Torque, OBD für Android, Bluetooth und WLAN Adapter, - Erfahrungen und Probleme

jetzt wissen wir, wie man günstig an den intervallwischer vom clio rankommt:D
 
Ich hab gerade mal probiert, meine Zentralelektronik brauch kein Zündungsplus:

Anhang anzeigen 20373

Macht vielleicht auch Sinn, damit die Zentralverriegelung ohne Zündung an funktioniert.

Als zusatz muss ich hinzufügen , das das Auto ja nach einer gewissen zeit ohne Zündung einschläft, somit auch die Kommunikation zwischen den Steuergeräten.

Die Geschichte wacht eigentlich erst auf , wenn man den türkontakt betätigt , oder auf den Funkschlüssel drückt...

Wenn das Auto komplett eingeschlafen ist, muss man erst ein paar Nachrichten in den Bus senden, damit irgend ein Steuergerät aufwacht und alle anderen dann auch weckt.
 
Moin
Warum nicht statt einem Schalter ein Relais, welches über Zündungs Plus gesteuert wird, für TÜV und Diagnose noch mit einem Schalter auf Dauer Plus. Dann kann man sich das ständige Ein/Aus sparen, wenn man "immer" das ding nutzen möchte.

Lg
Cassie
 
@Cassie
Du hast was falsch verstanden, mit dem Schalter möchte ich dann zwischen 'geschaltet Plus' - 'komplett AUS' - 'Dauer-Plus'
umschalten.
Im Normalfall steht der Schalter auf 'geschaltet' und nur beim Besuch in der Werkstatt wird auf 'Dauer Plus' umgeschaltet.

Ich werd meinen wohl mit so einem Schalter ausstatten und dann habe ich alle Optionen offen.
Jetzt muss nur noch der Wagen kommen damit ich loslegen kann:D
 
Ist es nicht möglich einfach einen kleinen Schalter ins OBD Gehäuse zu basteln und an der Platine den Dauerstrom zu schalten oder ist das zu filigran verbaut da drinnen? Somit müsste am Auto gar nichts geändert werden.
 
Fällt bei diesem Schalter mit ab, kommt gleich mit OBD Stecker abziehen.
Man kann auch einen anderen nehmen (z.B. ON/ON).
Diese Schalter gibt es in allen möglichen Kombinationen.
 
Hi,
wegen der Kommunikation zwischen OBD & Steuergerät. Kann es sein, das es vom Modell abhängt.

So wie ich das sehe habt Ihr alle die 2.Generation von Dacia & ich besitze noch den alten Dacia Logan MCV 1.4

Die 1.Generation basiert soweit ich weiss auf dem Renault Clio 2 und die 2 Generation auf den Renault Clio 4.

Ich hab es heute nochmal probiert, sobald ich bei mir die Zündung ausmache, findet kein Gerät mein OBD Adapter, schalte ich die Zündung ein, finde ich den Adapter sofort.

Ich hab gerade mal probiert, meine Zentralelektronik brauch kein Zündungsplus:

Anhang anzeigen 20373

Macht vielleicht auch Sinn, damit die Zentralverriegelung ohne Zündung an funktioniert.

Ist klar das die ZV ohne Zündung funktioniert, aber das die Kommunikation zwischen OBD & dem Türsteuergerät wundert mich? Normal geht das nur mit Zündungsstrom & Dauerplus und nicht nur mit Dauerplus.

MFG

P.s. Oder es liegt an meiner E85 Anlage, damals wurde auch etwas an dem OBD geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier so ziemlich alles was (einigermaßen) Sinn macht.
Allerdings ist bei (zu) vielen simultanen Anzeigen eine leichte Verzögerung da.
Wenn es darum geht Lambdawerte und andere Motorparameter genauer zu beurteilen ist die App "OBD Car Doctor Pro" die bessere Wahl.
In Torque ist die Darstellung für Lambda zu träge um mit der tatsächlichen Spannung mitzuhalten, selbst wenn man das Display nicht überfrachtet.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-29-10-24-13[1].jpg
    Screenshot_2015-12-29-10-24-13[1].jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 1.400
Zuletzt bearbeitet:
Strecke seit letzter Regeneration

Hallo liebe Dacia Enthusiasten,

gibt es eine (einfache) Möglichkeit etwas über die Regenerationszyklen des Rußpartikelfilters in Erfahrung zu bringen (Strecke seit der letzten Regeneration, Differenzdruck,...)? Z.B. per Torque Pro?

Beste Grüße und einen guten Rutsch!
 
Andere Frage zu OBD-Adapter

Guten Abend und ein Frohes Neues Jahr an alle!!

Meine Frage an die Experten:

Kann ich einen OBD-Adapter ( siehe Fotos ), an dem keinerlei Anschlüsse
an den PINS vorhanden sind, dauerhaft eingesteckt lassen ??

Ich brauche alle PINS, damit er stabil sitzt.

Lynibus
 

Anhänge

  • DSCI0131.JPG
    DSCI0131.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 1.220
  • DSCI0130.JPG
    DSCI0130.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 1.239
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.392
Beiträge
1.024.759
Mitglieder
71.163
Neuestes Mitglied
werner_79
Zurück