Welcher OBD2 Dongle für DDT4ALL?

@Luckyman
Du hast in deinem Zitat den Wissenstand von 2018 kopiert.
Der Dacianer, der das geschrieben hat, besitzt schon länger keinen Dacia mehr und war vor 6 Monaten das letzte Mal im Forum angemeldet.
Die aktuellsten Interface Empfehlungen findest du, wenn du das Thema rückwärts liest.

Du wolltest im März eine Python basierende Software auf einem Macbook installieren. Dazu hatte ich dir eine persönliche Nachricht zur Unterstützung geschrieben, bisher ohne Reaktion.
Wenn ich den Wissenstand vom Jahr 2018 aufgegriffen habe und nun aber das Thema rückwärts verfolge, dann lese ich doch Richtung 2017 / 2016 usw.? Wie kann ich dann eine aktuelle Empfehlung finden? - ok, ich probiers.

Habe folgendes gelesen: "Es ist auch möglich, eine gute ELM327-Schnittstelle über Ebay oder Aliexpress zu kaufen. Suchen Sie nach dem Stichwort ELM327 PIC18F25K80".

Kann also mit "Adapter ELM327 PIC18F25K80" schon was im Netz bzw. in Amazon finden. Bin jedoch unsicher weil die Preise dabei zwischen 18 bis 40 Euro variieren. Der Carly kostet 65 Euro. In diesen Dimensionen geht es mir nicht ums Geld, sondern darum beim ersten Einkauf tatsächlich den Adapter "zu erwischen" der tatsächlich funktioniert. Habe gelesen, dass es sehr schlecht wäre wenn der Adapter genau in dem Moment während des Umschreibens die Verbindung verliert. Das möchte ich vermeiden.

Wenn ich den Wissenstand vom Jahr 2018 aufgegriffen habe und nun aber das Thema rückwärts verfolge, dann lese ich doch Richtung 2017 / 2016 usw.?
Dein Zitat war der Eröffnungsbeitrag von Seite 1, aktuell sind wir auf Seite 37 des Themas. Vielleicht solltest du mal deinen Informatiker auf deinem Namen im Forum lesen lassen, wenn du Schwierigkeiten hast, dich hier zurecht zu finden?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt leider keine Informationen, ob das verwendete MacBook einen USB-A Anschluss besitzt und der FTDI Treiber für das Interface schon vorinstalliert ist.
Am einfachsten wäre eine Verbindung zu einem Wlan/Wifi - Interface einzurichten, wie zum Beispiel für dieses professionelle Angebot. Ein Nachteil wäre, das zeitgleich keine Wlan Verbindung zum Internet möglich ist.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.704
Neuestes Mitglied
djferre
Zurück