Werte aus allen Steuergeräten anzeigen in Torque Pro (z. B. Reifendruck)

Ich würde da gerne nochmal nachhaken. Ich hab jetzt aus der Tabelle von @Texas die folgenden Anzeigen erfolgreich am laufen:
Öl Verdünnung
Oil Temp
Wasser Temp.
Adblue Restmenge
DPF Temp.
DPF Russ
DPF Asche
KM seit Regeneration

Hab mich nun durch div. fremdsprachige Foren gewühlt um noch weitere PID rauszufinden.
So interessieren mich z.b. die folgenden noch, zu denen ich auch PID Einträge gefunden habe, die bei meinem aber nichts anzeigen. PID setzte ich mal dahinter:

erfolgreiche Regenerationen : 222481, A
abgebrochene Regenerationen 222485, A
Aktive Regeneration : 222166, {A.0}, HEX 7E0
Öl bzw. Service Wechsel Anzeige: 220203, (A*256+B )
Tank Rest/Füllstandsanzeige: 222203, A*2.56+B*0,010, HEX 743
Außentemp: 22200c, , C-40, HEX 743


Die sind teils aus Dacia, teils aus Renault Foren.

Gibt es event. auch eine Möglichkeit, das Torque Pro bei aktiver Bluetooth Verbindung zum Auto automatisch gestartet wird und sich beim verlassen wieder beendet?
Die Blitzer.de Pro App hat sowas ja auch Onboard, leider nicht sehr zuverlässig.
 
Inzwischen habe ich auch etwas mit den PIDs rumexperimentiert und dabei einige Daten anzeigen lassen.
Eigentlich kann man Torque pro auch so einstellen, daß es sich automatisch mit dem Auto verbindet.
Was zeigt denn bei dir das PID für den Motorhaubenkontakt ET634 an?
 
Wo stellt man die automatische Verbindung ein? Habe dazu nichts gefunden außer das z.b. über Tasker zu machen.

Wenn du mir verräts wie man den Kontakt abfragt (PID?),schaue ich gerne nach.
 
Das wird irgendwo in den Konfigurationseinstellungen der App eingestellt. Diese läuft dann immer im Hintergrund mit und sobald sie das Signal vom Adapter empfängt, klingt sie sich ein.
Der Kontakt ist bei den PIDs von der UCH, die mit der Hex-Adresse 745.
212b/ Formel {C:7}.
Es kann etwas dauern, bis dieser Status angezeigt wird und er wird auch nicht so oft aktualisiert wie manch andere PIDs.
 
Das automatische starten der App selbst finde ich nirgends und ich hab alle Einstellungen durch. Nicht umsonst scheint es deshalb extra scripte für Tasker oder Automate zu geben . Da bin ich gerade am testen .
Das einzige was man in Torque einstellen kann,ist der Autostart wenn man das Handy startet .Dann läuft Torque aber ständig im Hintergrund auch wenn man gar nicht im Auto ist .

Mit deinem PID kann ich irgendwie nichts anfangen . Alle PID die ich hier laufen habe sind 6 stellig ,also z.b 222005 für Batterie Spannung .
Mach doch bitte einfach mal einen Screenshot von Torque mit diesem PID.
 
Ging auf die Schnelle leider nicht besser, aber das sind die Daten, die von der CSV-Datei dabei an Torque importiert werden.
 

Anhänge

  • ET632-2.jpg
    ET632-2.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 17
  • ET632-1.jpg
    ET632-1.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 17
Die Tabelle habe ich mir selber erstellt wie eingangs beschrieben.
Hier noch die Zeile aus der CSV-Datei:

ST_MOTORHAUBE,"ET634","212B","{C:7}","0","0","","745"​
 
OK, dann muss ich mich wohl doch mal näher mit Pyren/DDT4All beschäftigen.
 
Also mich würde dabei interessieren, ob sich der angezeigte Status ändert, wenn die Haube geöffnet oder geschlossen ist und welcher Status angezeigt wird.
Genauso läßt sich der Status der Fahrertür ET053 anzeigen. Man sieht dann 0 bei Geschlossen und 1 bei Offen.
Parallel dazu sieht man das ja sowieso im Display vom Armaturenbrett, wenn eine Tür geöffnet ist oder die Heckklappe. Allerdingst nicht, ob die Motorhaube geöffnet wurde.
 
Vorrei approfondire di nuovo. Ora ho i seguenti display in esecuzione correttamente dalla tabella di @Texas:
diluizione dell'olio
temp. olio
temp. acqua
Residuo di AdBlue
Temp. DPF
Fuliggine DPF
Frassino DPF
KM dalla rigenerazione

Ora ho frugato in vari forum in lingua straniera per scoprire più PID.
Ad esempio, sono ancora interessato a quanto segue, per il quale ho trovato anche voci PID, ma non mostrano nulla sul mio. Ci metto PID dietro:

rigenerazioni riuscite: 222481, A
rigenerazioni abortite 222485, A
Rigenerazione attiva: 222166, {A.0}, HEX 7E0
Display cambio olio o servizio: 220203, (A*256+:cool:
Indicatore di livello/riposo serbatoio: 222203, A*2.56+B*0.010, HEX 743
Temperatura esterna: 22200c, , C-40, HEX 743


Provengono in parte da Dacia, in parte da forum Renault.

C'è un evento? C'è anche la possibilità che Torque Pro si avvii automaticamente quando la connessione Bluetooth all'auto è attiva e si interrompa nuovamente quando esci?
L'app Blitzer.de Pro ha qualcosa di simile a bordo, sfortunatamente non molto affidabile.
Ciao i am new on this forum and i am from Italy can you PLS send me the pid you have working for tour Duster i am looking for pid that advise when the car start the regen of DPF on italiano forum people use pid 222056 (A&15)/1 It shows valute from 1 to 7 from 2 to 5 means that car Is regen unfortunatly in mine does not work only show 7 but i see the regen start bevause the DPF temo gode to 600 C and the soot After few km gode to zero i Hope you can help me with your pids ciao
 
Ich würde zuerst die Funktionalität des PID mit einer anderen Software überprüfen.
Alternativ gibt es noch den PID 22212A "OBD request of active combustion mode".
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.092
Mitglieder
70.965
Neuestes Mitglied
ThomasAr
Zurück