Welcher OBD2 Dongle für DDT4ALL?

Nein es geht nicht damit , jedenfalls nicht bei mir . Ich brauche die 1000000 Rate .
Ich muß das irgendwie " vor einstellen " mit einem Patch oder sowas . Ist halt laaaaaange her wo ich das mal gemacht habe und an die Daten oder das Patch komme ich nicht mehr ran weil beim alten Schleppi der " Anlasser " defekt ist . ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gerätemanager den COM-Anschluss vom Dongle auswählen. Rechtsklick darauf, dann auf Eigenschaften und dann auf Anschlußßeinstellungen die Baudrate asuwählen. Das untere Bild ist nur Beispiel. Vielleicht hilft Dir das.1707591200376.png
 
Also ich habe jetzt noch Pyren 3 probiert und da will es sogar die 1000000 Baudrate haben .

Im Gerätemanager kann ich keine Bautrate auswählen oder ich find die passende Stelle nicht .
Da kann ich nix auswählen oder eingeben was nach einer Bautrate aussieht .
 
Hallo zusammen. Habe mich extra wegen diesem Thema angemeldet. Habe schon Stunden an Infos und Beiträgen im WWW gelesen. Meine Frage dazu, ich suche einen leistungsfähigen OBD Adapter mit dem ich via DDT meinen Renault lesen/kodieren kann. Folgendes sollte er können:

  • alle Daten aller Steuergeräte auslesen sowie diese neu schreiben/kodieren können
  • Bearbeitung von Media Daten
  • Laptop unter Windows soll genutzt werden
  • MS-CAN Unterstützung wäre toll (habe zusätzlich noch einen Mazda)
  • Fortentwicklung der Firmware ist auch ein Plus Punkt


Mit meinen derzeitigen (Veepeak), kann ich zwar die Daten in den Steuergeräten auslesen aber ich kann einiges nicht verändern/ neu schreiben.

Habe sehr oft die Empfehlung für OBDLink SX oder Vgate gelesen. Welchen Adapter könnt ihr empfehlen der alle OBD Protokolle beherrscht und mit dem ich o.a. Punkte umsetzen kann?

Ist HS/MS CAN Umschaltung sowie CAN2 Umschaltung relevant?



Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.246
Beiträge
1.021.539
Mitglieder
70.931
Neuestes Mitglied
Stubbi96
Zurück