Torque, OBD für Android, Bluetooth und WLAN Adapter, - Erfahrungen und Probleme

Wenn ich das Auto entriegele dann bekommt das die Zentralelektronik über den Türkontaktschalter mit.

Das hatten wir ja schon mal besprochen-geschrieben. Wenn das Fahrzeug aber länger als 3 Minuten verschlossen ist, kannst Du dann auch von außen über das BT-Modul auf die Funktionen zugreifen? Das hattest Du ja damals verneint. Wie kriege ich die Torque Daten aufs MediaNav? Dafür müsste man doch wohl die Software erweitern. Oder könnte man über einen na sagen wir mal Emulator(Android-WinC) die Daten über die USB Buchse dem Gerät mitteilen. So zusagen als "getarnte" Musikdatei. War nur mal ein Gedankenspiel. Sorry :think:

Reiner
 
Ich frage mich auch grade ob man das OBD Modul stecken lassen kann. Da ging es mir aber eher um den Stromverbrauch. Man kommt ja nicht grade gut ran vom Fahrersitz aus.
 
Ab 3 Wochen Standzeit dreht mein Anlasser recht unwillig wenn ich das mache...
 
Ab 3 Wochen Standzeit dreht mein Anlasser recht unwillig wenn ich das mache...
3 Wochen Standzeit ist ja ganz schön lange. 1 Woche kann bei mir vorkommen,weil ich wenn ich Notdienst habe
einen Firmenwagen fahren muss.
 
Das nach 3 Monaten der Anlasser "unwillig" ist kann nicht am ODBII Adapter liegen.
siehe mein Beitrag vom 15.01.17
zumindest mein "Billigadapter" hat weniger Leerlaufstromaufnahme als der "natürliche"
Entladestrom der Autobatterie
erwue
 
@erwue: was meintest Du am 25.01.17 mit "auch bei längerem Stillstand" ?

Von 3 Monaten Durchhaltezeit des Akku kann gar keine Rede sein...außerdem hab ich Wochen geschrieben.
Mal schnell gemessen: "natürlicher" Entladestrom bei meinem MCV 75-80mA -> macht 1,8Ah/Tag. Heißt Akku nach 30-33 Tagen entladen.
Mit Adapter sind es ca. 100-110 mA. Akku in 23-25 Tagen entladen. (Bei 60Ah)

3 Wochen machen bei mir also schon etwas über 50Ah aus - da hab ich wohl eher Glück gehabt dass er überhaupt angesprungen ist...
Werde wohl künftig bei Bedarf den Adapter ausknipsen und auch die Sicherung für die Zentralverriegelung ziehen, so geht der Ruhestrom auf unter 20 mA.
 
Ich komm vom Fahrersitz doch ganz gut ans Handschuhfach und werde daher den Adapter dann doch lieber entfernen. Ich nutze den ja auch nicht täglich und ist für mich mehr eine Spielerei.
 
Habe heute auf Empfehlung von @habedieehre mein AUTOOL X50 einen geeigneten Platz spendiert.:D
Da die Garantie sovieso beendet ist und dafür 2 Löcher bebort werden müssen eins im Handschuhfach und das
andere in der Mulde vom Amaturenbrett.Unter den X50 habe ich einen Sockel angebracht um die anschließende Bedingung und das Sichtfeld zu verbessern. Als Befestigungsmaterial habe ich doppelseitiges Klebeband für das befestigen von Spiegel
genommen,was eine Haltbarkeitsangabe von -40 bis +120 grad hat und hält bombenfest.:)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 99
  • 2.jpg
    2.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 96
  • 3.jpg
    3.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 96
  • 4.jpg
    4.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 101
Hallo zusammen
Um einmal die Temperatur bei Kühlwasser und Motoröl zu sehen , hab ich mir einen OBD 2 Adapter gekauft. leider finde ich im App Store keine App ,die diese Daten auf dem Handy gut rüber bringt.
Im Premium Bereich( bezahlen) gibt es bestimmt was ,würde ich auch machen ,nur was!!
Kann mir einer zu einer guten App raten, bwz wer arbeitet damit.

Besten Dank.

mfg.Daciadriver
 
Torque lite (kostenlos)
Torque pro (3,55€)

die sollen wohl taugen
 
Hol dir die EOBD APP, sein ist etwas Übersichtlicher für deinen Gebrauch.
Ich hab beide und nutze immer die mir für die gebrauchte Anwendung Übersichtlicher ist!
 

Anhänge

  • IMG_20170607_093916_396.JPG
    IMG_20170607_093916_396.JPG
    8,5 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20170604_161010.jpg
    IMG_20170604_161010.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 49
Hallo zusammen
...hab ich mir einen OBD 2 Adapter gekauft. leider finde ich im App Store keine App ,die diese Daten auf dem Handy gut rüber bringt.
welchen Adapter hast du denn? es laufen nicht alle Adapter mit jeder Software gleich gut.

Ich habe einen Bluetooth Adapter von Pearl und betreibe den mit Dash-Command, das läuft perfekt.
Habe auch Scan-Master lite probiert, die zickt aber öfter mit dem Adapter (Verbindung klappt nicht), und die überall gepriesene App Torque bekomme ich gar nicht zum Laufen.
Hängt sicher auch vom verwendeten Handy + Betriebsystem ab. Ich habe ein Huawei P9 mit Android 7.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.930
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück