Torque, OBD für Android, Bluetooth und WLAN Adapter, - Erfahrungen und Probleme

Und nach 30 Sekunden geht er vom Netz oder ist nur das Display dann aus?
 
Ja, die Farben kann man ändern. Ich habe Grün eingestellt. Mein Problem ist die nur englische Bedienungsanleitung.(kein Englisch sondern Russisch in der Schule) Ich rätsele noch wofür die Bargrafanzeige gut sein soll?

Reiner
Grundeinstellung war bei mir der Spritverbrauch. Die Bedienungsanleitung habe ich hier nicht greifbar, aber aus dem Gedächtnis meine ich , man könnte dort auch die Drehzahl konfigurieren.
 
Es geht auch in "Orange" das nennt sich Bernstein oder so. Ich habe 13 Jahre auf eine angenehme grüne Augenschonende Anzeige geschaut und kann mich mit dieser Kirmesbeleuchtung in Rot gar nicht anfreunden. Wenn es nicht so einen Aufwand machen würde würde ich alle LED´s in grüne tauschen. Aber...das Leben ist kein Wunschkonzert :boohoo:

Reiner
 
Bin Rot von meinem anderen Wagen gewohnt...finde es persönlich am schönsten.
 
Daaanke John, habe meine warscheinlich mit der Verpackung entsorgt. Ich werde mal den Google Übersetzer drauf hetzen. Da kommen manchmal gerade bei technischen Begriffen lustige Sachen raus.

Stimmt, Farbe ist wohl Geschmacksache. Geil wäre da die Möglichkeit die Farbe wechseln zu können. Ganz Ekelig finde ich ja das Blau von VW. :kotz:

Reiner
 
Im Nachbarforum hat jemand die X50 Anleitung ins Deutsche übersetzt.
Möchte ich hier aber nicht posten, da ich nicht der Urheber bin.
 
Position 1 kann nur Fahrzeuggeschwindigkeiten oder Motoren anzeigen
Drehzahlen oder Kühlmitteltemperaturen.
Position2 und 3 können weitere Datenklasse konfigurieren
Inhalt kann nur Position4 konfigurieren
Sofortigen Kraftstoffverbrauch oder Motor
Rotationsfortschrittsanzeige.

Das ist die (Teil) Übersetzung Englisch-Deutsch

Ich habe mal Google übersetzen lassen und das Ergebnis HTML in ein PDF umgewandelt. Das lässt sich besser bearbeiten. Wie erwartet ist die Bedienungsanleitung sehr Lückenhaft und geht nur auf die allgemeinen Funktionen ein. Wie man die einzelnen Anzeigen einstellt wird nicht erklärt. Vor allem die Balkenanzeige hätte mich interessiert. Aber die scheint auch nicht soooo interessant :think:
Man kann seven Colors (7 Farben auswählen)

Gruß Reiner
 
Ich habe den OBD II Adapter seit 3 Jahren an einem Sandero. Der dauernde Stromverbrauch hat sich, auch bei längerem Stillstand, bisher nie ausgewirkt. Die Kapazität der Autobatterie ist so groß, das die natürliche Entladung mindestens so groß ist wie der Leerlaufverbrauch des Adapters.
Ansonsten ist das Thema ausreichend diskutiert.
Ich habe ständig eine Uhr, einen Tachometer mit Trip und Speed vom Fahrzeug (nicht GPS) angezeigt. Die Anzeige Restfahrstrecke, Tankfüllstand habe ich wie viele andere nicht brauchbar hingekriegt.
erwue
 
Also ich habe den Adapter von Lescars (über Pearl.de) und ein Verlängerungskabel dauerhaft am Stecker angeschlossen.Da der Adapter einen eigenen Druckpunkt Schalter zum ein und Aus schalten hat ist das auch gar kein Problem.Ich habe Ihn so hingelegt das er in diesem kleinen Ablagefach unter dem Spiegeleinstellknopf steckt und jederzeit erreichbar ist.Auf dem Foto ist er noch ohne Verlängerungskabel gesteckt.Medium 4381 anzeigen
 
Also ich habe den Adapter von Lescars (über Pearl.de)
Bleibt bei dir inzwischen die Verbidung über BT stabil? Hatte auch überlegt, diesen Dongle zu holen, gerade wegen des Schalters. Aber trotzdem sollte die Verbidung während der Fahrt ja stabil bestehen bleiben. ^^
 
Bleibt bei dir inzwischen die Verbidung über BT stabil? Hatte auch überlegt, diesen Dongle zu holen, gerade wegen des Schalters. Aber trotzdem sollte die Verbidung während der Fahrt ja stabil bestehen bleiben. ^^

Meist ja wenn dann findet der Bruch schon kurze Zeit nach dem Verbinden statt und läßt sich mit dem neuen Start der App schnell beheben.Bin mir halt nicht sicher was genau dazu führt.Ob der Adapter,das Handy oder die App daran schuld ist.Da mein Handy (Samsung S3 mini) z.B. auch manchmal selber aus und einschaltet wenn ich mich mit der FB App einlogge ;-) während die Bluetooth Verbindung zum Radio nie Schwierigkeiten bereitet.
Wie gesagt es passiert dann nur einmalig, danach bleibt die Verbindung stabil.
Und da ich das Ding nicht dauerhaft verwende (für 5-30 Minuten Stadtfahrt ist mir das zuviel aufwand) und mehr zur Kontrolle und auf Langstrecken gedacht sein soll,reicht mir das.
 
Hallo,
Fahrzeug ist 8212/ADD
Dacia Logan MCV Laureate TCe 90 Start&Stop
Hat jemand die Daten um Torque korrekt ein zustellen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.939
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück