Torque, OBD für Android, Bluetooth und WLAN Adapter, - Erfahrungen und Probleme

Ja das ist normal da liegt immer Spannung auf. Man könnte sich ne kleine Schaltung bauen per Relai das erst mit Zündung an Spannung auf dir Buchse kommt.
Oder du misst mal wie viel es wirklich ausmacht bei. Ruhestrom. Ist es im Bereich ner Alarmanlage oder Mader Schreck kannst ihn stecken lassen solang du regelmäßig fährst.
 
@Lipper
Stecken lassen ist nicht gut, denn damit kann jeder der sich ein wenig auskennt per Bluetooth den Wagen öffen :veryangry:
'Der Baum' kann das gerne vorführen :cool:

Aus diesem Grund habe ich meine OBD Buchse schaltbar gemacht.
Ich habe vom Radio aus die geschalteten 12V genommen (daran hänge bei mir noch ein USB Lader usw.) und diese über einen EIN-AUS-EIN Umschalter mit der OBD Buchse verbunden.
Dieser kleine Schalter ist bei mir in der Rückwand des Handschuhfaches verbaut.
Damit kann ich dann die OBD Buchse mit der Zündung ein/aus schalten, oder komplett auslassen bzw auf Dauerplus (wie es original war)
Beim Werkstattbesuch nehm ich immer den OBD Adapter raus und schalte auf Dauerplus. Damit ist die Werkstatt dann auch glücklich.

Eine Relaisschaltung braucht man nicht, die Dinger ziehen nicht so viel Strom.
 
Ohgottogott. Das hört sich ja echt kompliziert an. Bin ja nicht so der elektrische....:o
 
Ist nicht kompliziert - gut ich bin auch elektrisch :blush:

Das einzig 'komplizierte' ist an der OBD Buchse das Kabel durchzutrennen und passend neu zu verkabeln, die Kabel sind echt kurz.
Auch die Buchse reinbauen ist anstrengend, weil mal für beide arbeiten Kopfüber mit beiden Armen im Fussraum hinter dem Handschuhfach hängt und man ständig am überlegen wie man da wieder rauskommen soll. :think:

Wenn gewünscht kann ich mal mal schauen ob ich es noch zusammenbekomme welche Kabel ich wo und wie aufgetrennt und neu verbunden habe.
 
Danke für das Angebot, aber ich glaube das lasse ich lieber erstmal. Der Wagen ist gerade mal eine Woche alt...
 
Mein China OBD schaltet sich automatisch aus. Fließt kein Strom mehr. Das ist aber fest eingebaut.
 
In einem anderen Beitrag antwortete mit "der Baum" oder war es HERU (partieller Alzheimer-_-) dass das Modul nach 3 min. einschläft und man danach nicht mehr darauf zugreifen kann. Deshalb stecke ich es auch nur an wenn es nötig ist.

Reiner

Äääääh es war "der Baum" im Beitrag über das Pace Modul Sorry :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nöööö, es ging um den Beitrag von Charly 2016 am 28.11.2016 um das PACE CAR und die Frage nach dem Sinn. Das X50 habe ich inzwischen auch und es werden die Daten dort ja per Kabel übertragen. Also kein Problem. Es geht auch nach kurzer Zeit aus und dauert nach Zündung etwas ehe es wieder anzeigt. Der Ruhestromverbrauch ist sehr gering. Ich lasse es immer dran.

Reiner

PS. Wo finde ich die Nummer für einen bestimmten Beitrag???
 
Ups, eigentlich sollte es die Antwort auf die Frage von "lipper" sein. Muss wohl ins Bett, bin wohl etwas wirre heute!?
Besser wäre vorm Senden noch einmal zu lesen :D
 
Sieht ja soweit ganz nett aus das "X50". Und die Farbe läßt sich ändern? Denn was blaues wollte ich wenn nicht leuchten haben.
 
Ja, die Farben kann man ändern. Ich habe Grün eingestellt. Mein Problem ist die nur englische Bedienungsanleitung.(kein Englisch sondern Russisch in der Schule) Ich rätsele noch wofür die Bargrafanzeige gut sein soll?

Reiner
 
Gibts auch Rot bzw Orange? grün und Blau passen ja nicht so wirklich.
 
gibt auch rot und orange. weiß und einige andere Farben
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück