Torque, OBD für Android, Bluetooth und WLAN Adapter, - Erfahrungen und Probleme

@ lelletz... nur so eine Idee, vielleicht ist ja die AP. ganz abgeschmiert, :angry: schmeiße die doch mal runter und lade sie einfach wieder hoch. :cool: Könnt ja sein Oder :huh::huh::huh:

Gruß DECO
 
Danke Decoy,

hatte ich probiert, nützte nichts.
Im Übrigen waren sämtliche Einstellungen noch da!
Soviel zur Deinstallation :-(

Also nochmal mit Android Bordmitteln.
Erst Anwendungsstop erzwingen, dann Cache leeren, dann Daten löschen, dann deinstallieren.

Ergebnis?
Derselbe Mist von vorne, alle Daten noch da und Verbindungen werden getrennt.
 
Bei meinen alten Handy konnte man die Sichtbarkeit der Geräte einstellen bei
Bluetooth. Entweder 2 min,5min oder immer an.
Schau mal ob es diese Option bei die auch gibt.
 
Ja, so eine Option gibt es auch bei mir, bzw. bei meinem S3

Ich gehe auch mal davon aus, daß der Adapter einwandfrei läuft, denn erstens tat er es noch vor 4 Wochen, und außerdem schaltet sich auch das Heim-WLAN aus!
Übrigens könne sich WLAN und Bluetooth nun auch nicht stören, da das WLAN nicht bis zum Auto reicht.
Interesanterweise nach der selben Zeit.

Kann man Torque irgendwie auf Standradeinstellungen zurücksetzen.
Vielleicht habe ich als gelernter Simpel ja irgendeine Einstellung vermassetuckelt
 
Guck mal dort.
Torque Pro hat sich gestern aktualisiert. Evtl liegt dein Problem auch darin begründet.
Muss ich mal morgen selbst checken ob ich betroffen bin.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161023-154421.png
    Screenshot_20161023-154421.png
    111,7 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip,

hab´s gerade probiert, die dort angehakten Dinge mal abzuschalten.

Wlan geht weg, kommt manchmal wieder.

Verbindung mit ECU verschwindet nun etwas langsamer.
Wenn sie verschwindet kann ich die Verbindung nur dann wiederherstellen, wenn ich den Adapter vom Auto trenne und wieder einstecke.
Immerhin, die Verbindung steht nun rund 5 Minuten!

Update 24.10.2016
Heute morgen nochmal ausprobiert.
Hat während der Fahrt 20 Minuten gehalten, dann Adapter trenne und wieder einstecken, dann ging es weiter.
Das mit dem Tip von Mike scheint gewirkt zu haben, der Rest ist wohl der Billigadapter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
gibt es auch eine Daten Auslese App für Apple Smartphone?

Gruss
Jens
 
lelletz,

Komme soeben vom Torque-Test zurück.
Keine Beanstandungen, keine Fehler mit der neuesten Version. Kann Dir also nicht weiterhelfen.
Viel Glück bei der Suche.
 
Ich habe mir auch mal Torque Pro besorgt und einen Bluetooth OBD2 Adapter.
Bei meinem Mondeo klappt das schon mal super. Ich weiß jetzt das bei einer Kühlmittel Temperatur von 60 Grad der entsprechende Zeiger schon in der Stellung steht wo er bei warmen Motor immer hin wandert. Im Fahrbetrieb werden dann 75 Grad erreicht was relativ stabil gehalten wird mit kleinen Schwankungen nach oben und unten.
 
Hallo, ich mal wieder

Ich benutze im Sandero Stepway II Bjr. 2016 das OBD2 Modul HHOBD2(Amazon) und ein Galaxy SII (ausgemustert aber mit großem Akku) zur Anzeige der Wasser und Öltemperatur. Torque Pro installiert! Neustes Update (immer :)) Man konnte hier manchmal lesen das der Dacia keinen Öltemperatursensor haben soll. Liegt es am Baujahr oder am OBD-Modul? Ich wollte einfach nur mal wissen wie der Kalt und der Warmwert ist und wie lange es dauert. Bei langer Autobahnfahrt gleichen sich die Werte an bzw ist der Ölwert etwas höher als der Wasserwert. Wasser liegt bei mir immer so etwa bei 85 Grad in dieser Jahreszeit. Bei Staufahrt im ersten Gang ging es aber auch schon mal auf 95 Grad hoch. Den Zusatzlüfter habe ich aber noch nicht gehöhrt. Gruß Reiner
Kaltanzeige.jpg

Warmanzeige.jpg
 
Hallo Jens

Ja es gibt die Torque APP auch für´s iPhone im APP-Store. Habe eben mal nachgeschaut. Da aber Apfel etwas zickig ist mit BT Verbindungen kann ich nicht sagen ob es funktioniert. :angry:
Kämpfe mich gerade mit dem 6S durch den BT-Dschungel.(fehlendes FTP-Protokoll). Apfel sagt wegen der Sicherheit. Quatsch, reine Abschottung um eigene Lösungen zu verkaufen! Man findet aber immer eine Lösung bei Tante Google :D Ich habe viele APP´s drauf die es auch bei Android gibt, reine Gewohnheit eben.

Gruß Reiner
 
...
Ja es gibt die Torque APP auch für´s iPhone im APP-Store. Habe eben mal nachgeschaut. Da aber Apfel etwas zickig ist mit BT Verbindungen kann ich nicht sagen ob es funktioniert....

Bei Apple klappen nur W-Lan Diagnose Module.
Apple hat nur spezielle Protokolle freigegeben zur Kommunikation über Bluetooth.
Eine offene serielle Datenverbindung scheint ihnen über Bluetooth wohl zu unsicher zu sein...
 
Zeigt Torque Pro auch Informationen über den DPF an, wie z. B. Temperatur oder ob gerade eine Regenration durchgeführt wird? Die Frage ist auch, gibt Dacia diese Infos frei und kann mein China OBD damit umgehen. Weil beim kostenlosen Torque habe ich nichts finden können.
Mich interessiert es einfach, weil ich wissen möchte, was mein Auto grad macht. Und weil ich auch mal auf kürzeren Strecken, ca. 10 bis 15 km unterwegs bin.
Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
 
Hallo Daniel

Hast natürlich Recht. Wenn BT noch nicht einmal zu irgendeinem anderen Handy, egal ob Samsung, Sony oder HTC usw. funktioniert kann man das zum OBD-Modul auch nicht erwarten. Apfel hat das FTP (File Transver Protocol)geschrumpft. Aber die Oberfläche der APP startet und die schaut wesentlich besser und übersichtlicher aus als die von Android. Durch die Abschottung von Apple wird eine Sicherheit vorgetäuscht die nicht immer gegeben ist. Es gibt schon eine Menge Koppel-Apps zu anderen Betriebssystemen. Ich benutze z.B. Instashare über W-LAN um die Apfelbilder auf den PC oder das Androidtablet zu exportieren. Um da was zu ändern ist der Marktanteil in Deutschland zu gering gegenüber Amerika. Ich benutze beide Systeme(auch beim Laptop), also kein Einspurfreak. :nono:

Schönen Adventabend wünscht Reiner
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine Frage, vielleicht wurde sie hier auch schon irgendwo beantwortet. Der OBD Adapter zieht immer Strom, auch wenn der Wagen aus ist? Habe ihn heute bekommen, funktioniert auch sehr gut, nur Wagen war aus und er übertrug fleißig weiter die Daten. Wäre ja irgendwo unpraktisch den vor jedem Fahrtantritt erst einzustecken.
 
Zurück