Torque, OBD für Android, Bluetooth und WLAN Adapter, - Erfahrungen und Probleme

Die OBD 2 Bluetooth Dinger können eh alle gängigen Protokolle.

Aber Dacia hat wie Renault ein normales OBD2 über ein 500kbit Can netzwerk auf pins 4 und 16 am OBD Stecker.
 
Hab genau das gleiche Teil, ist Müll, bekomme nur selten bis gar keine Bluetooth Verbindung hin, auch mit mehreren Handys getestet. Torque Pro meldet,falls mal verbunden , fehlerhafter Adapter. Das Teil geht zurück !!!
 
Hast Du Blauzahn auf dem Handy aktiviert?
Gibt's auf Handy eine entsprechende App?
Hab den gleichen,normalerweise geht's Plug and Play!
 
Habe genau das gleiche, sieht zumindest genauso aus und funzt tadellos. Erst den Stecker in die OBD-Buchse stecken, 1min. warten. Dann Zündung einschalten, wieder kurz warten. Sollte funktionieren. Evtl. noch eien 4Stelligen Code beim Smartphone eingeben. KA wie der lautete. Als App habe ich TorquePro.

LG
Stefan

Den hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe genau das gleiche, sieht zumindest genauso aus und funzt tadellos. Erst den Stecker in die OBD-Buchse stecken, 1min. warten. Dann Zündung einschalten, wieder kurz warten. Sollte funktionieren. Evtl. noch eien 4Stelligen Code beim Smartphone eingeben. KA wie der lautete. Als App habe ich TorquePro.

LG
Stefan

Den hier

ich werde es mal in der Reihenfolge versuchen..... wenns dann nicht klappt, ist wahrscheinlich der Adapter am Ar... -) Code ist 1234
 
Hast Du Blauzahn auf dem Handy aktiviert?
Gibt's auf Handy eine entsprechende App?
Hab den gleichen,normalerweise geht's Plug and Play!

Ja sicher habe ich den "Blauzahn" Bluetooth anktiviert! Ist immer an wegen Freisprecheinrichtung. Und ja es ist erstmal zum probieren die Torque FREE App. Da leuchtet nur Powerleuchte und sonst passiert nix. Werde dann wohl das Teil von Garmin nehmen, schein Hochwertiger zu sein.
 
Wenn das Handy oder Smartphone bereits mit der Freisprecheinrichtung per BT verbunden ist, wird es mit dem ODBII-Adapter nicht funktionieren, da die Handys/Smartphones evtl. nur mit einem Gerät pairen können, aber nicht mit mehreren gleichzeitig. Trenne also mal die BT Verbindung zur FSE und versuche dann mit dem OBDII-Adapter zu pairen.
 
Richtig! Außerdem muss auf dem Handy "Sichtbar für xxx.Sekunden" aktiviert sein!

Dieser Stick funktioniert mit allen Apps, egal ob Torque, ELM327 oder sonstwas:

ELM327 Schnittstelle
 
Wenn das Handy oder Smartphone bereits mit der Freisprecheinrichtung per BT verbunden ist, wird es mit dem ODBII-Adapter nicht funktionieren, da die Handys/Smartphones evtl. nur mit einem Gerät pairen können, aber nicht mit mehreren gleichzeitig. Trenne also mal die BT Verbindung zur FSE und versuche dann mit dem OBDII-Adapter zu pairen.
Moin
Stimmt nicht ganz, bei meinem Sony Xperia kann man 2 Verbindungen erstellen, allerdings geht das nur in der richtigen Reihenfolge.
Zuerst das OBD Modul, dann das Radio. Verbinden.

Lg
Cassie
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1435333269414.jpg
    uploadfromtaptalk1435333269414.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 89
Wenn das Handy oder Smartphone bereits mit der Freisprecheinrichtung per BT verbunden ist, wird es mit dem ODBII-Adapter nicht funktionieren, da die Handys/Smartphones evtl. nur mit einem Gerät pairen können, aber nicht mit mehreren gleichzeitig. Trenne also mal die BT Verbindung zur FSE und versuche dann mit dem OBDII-Adapter zu pairen.

Wenn ich aber das Radio aus habe bzw. nicht an hatte dann müßte es doch klappen!

----------

Richtig! Außerdem muss auf dem Handy "Sichtbar für xxx.Sekunden" aktiviert sein!

Dieser Stick funktioniert mit allen Apps, egal ob Torque, ELM327 oder sonstwas:

ELM327 Schnittstelle

Das Handy ist auf IMMER Sichtbar gestellt! Allerdings verbindet sich ja das Handy erst garnicht mit dem Teil! Hatte ich aber schon weiter oben erwähnt!!!
 
Die Verbindung läuft aber anders herum ab- beim ersten mal musst Du mit dem Handy den OBD-Adapter koppeln!
 
Obd3

Ich war gerade ein wenig bei Conrad unterwegs und bin durch Zufall auf das gestoßen:
OBD ? das elektronisches Überwachungssystem in Ihrem Fahrzeug
CBD3 mit direktem Zugang zur Behörde!
Nun haben sie wohl wieder was Neues für die Überwachung... :D:D
Der kleine Beitrag steht fast am Ende der Seite.

Für die Besserwisser, ich suche nicht täglich nach allem möglichen Zeug. Ich war nur erstaunt was man sich einfallen lässt um uns komplett zu überwachen. Kann ja durchaus sein das es schon wieder ein alter Hut ist, doch ich persönlich habe noch nichts davon gehört!

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.289
Beiträge
1.022.863
Mitglieder
71.019
Neuestes Mitglied
WilfriedATG
Zurück