Torque, OBD für Android, Bluetooth und WLAN Adapter, - Erfahrungen und Probleme

Batteriespannung geht auch,zumindest bei der kostenplichtigen Variante(3,49)
 
Dieser Wert wird leider nicht generiert,doof aber real,warum weiß ich nicht!
 
Danke Zündkerze,

Hast Du/jemand hier im Forum Erfahrung mit dem Durchschnittsverbrauch bzw. der Konfiguration des selben in der App? (Werde auch gleich noch die anderen Beiträge hier zu diesem Thema lesen)

Gruß,
Gargarin

P.S.: Danke an die fleißigen Mods für das Verschieben meines Beitrages und sry, dass ich den nicht gleich in der richtige Stelle gepostet habe.
 
Hallo Mario,
leider ist kein Öltemperatursensor verbaut - aus diesem Grund wird für die Dauer einer
AU-Messung ein anderer Meßstab eingesetzt ( der eigentliche Öltemperatursensor)

Gruß
Tobias
 
wie sind eure erfahrungen mit der "boost" anzeige beim dci?
 
Boost zeigt den Ladedruck in psi (pound per square inch, wenn ich mich nicht irre).
Funktioniert im DCI gut. kA ob es wirklich stimmt.

Für mich die interessantesten Funktionen sind die Kühlmitteltemperatur und die Motorlast (Engine load). Letzteres weil ich damit meinen Gasfuß beim Bergauffahren gut unter Kontrolle halten kann. 50% bei 50 km/h im 4. Gang und ich halte die Geschwindigkeit. Ansonsten sackt die Geschwindigkeit häufig ab oder man beschleunigt --> das würde den Spritverbracuh erhöhen.

Zumindest ist das die Theorie. Den tatsächlichen Verbrauchswerten zufolge bin ich da kein gutes Vorbild...
 
ich habe die anzeige von psi auf bar umgestellt,
da ich mit psi nicht so viel anfangen kann.

gibt es noch irgend eine sinnvolle funktion bei torque, außer die kühlwassertemperatur und load?
 
Weiter oben im Forum sprach jemand davon, dass die Verbrauchsanzeige auch gut und naheezu korrekt funktionieren würde (Vollversion).
Bei der "Lite-Version" kann ich dies nicht bestätigen.

Sehr nützlich finde ich, dass man alles übersichtlich gestalten kann und alles auf einem Blick hat. Eben auch die Funktionen (Tageskilometer, Streckenkilometer, etc.), die es im BC schon gibt, aber ohne durchtoggeln zu müssen.

Natürlich kann es sehr hilfreich sein, sich die Fehlercodes (hoffen wir alle es erscheinen keine) anzeigen zu lassen.
 
da reicht mir der BC vollkommen aus.

mich interessiert mehr, welche werte werden beim boost angezeigt werden.
 
Ich verstehe die Frage nicht ganz, kann aber gerne mal folgendes machen, wenn ich morgen unterwegs bin:
Ich schaue mir die Boostwerte bei konstanter Fahrt auf der Bahn und beim Beschleunigen an und melde dir ein paar Werte. Okay?
 
ja genau.

ladedruck im leerlauf und min. - max. wären interessant.
 
Nach dem Einbau des OBDII Bluetooth Adapters starte mein Lodgy nun nicht mehr.
Wer hat einen Tip für mich ???

Danke
Lynibus
 
Das Auto startet nicht mehr? Das ist krass.

Du hast den Adapter schon links unten bei den Sicherungen eingesteckt, richtig?
Eigentlich sollte der Adapter gar keinen Zugriff auf relevante Steuerbefehle haben. Kann ja nur lesen bzw. Fehlercodes löschen.

Ist es möglich, dass du an eine Sicherung gekommen bist und diese nun keinen guten Kontakt mehr macht? Einfach mal alle reindrücken. Auch ein Relais kann schon mal nen Wackler machen, wenn es beim hantieren etwas raus rutscht. Oder der Adapter ist Fehlerhaft und eine Sicherung ist durchgebrannt.

Sind aber nur Vermutungen...

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Auto startet nicht mehr? Das ist krass.

Du hast den Adapter schon links unten bei den Sicherungen eingesteckt, richtig?
Eigentlich sollte der Adapter gar keinen Zugriff auf relevante Steuerbefehle haben. Kann ja nur lesen bzw. Fehlercodes löschen.

Ist es möglich, dass du an eine Sicherung gekommen bist und diese nun keinen guten Kontakt mehr macht? Einfach mal alle reindrücken. Auch ein Relais kann schon mal nen Wackler machen, wenn es beim hantieren etwas raus rutscht. Oder der Adapter ist Fehlerhaft und eine Sicherung ist durchgebrannt.

Sind aber nur Vermutungen...

Viel Erfolg!



Danke für die Hinweise.
Aber das kann ich Alles ausschließen.

Lynibus
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.633
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück