Torque, OBD für Android, Bluetooth und WLAN Adapter, - Erfahrungen und Probleme

Kann gut sein,da die Öl Temperatur ja sonst nicht gebraucht wird ist sie vielleicht nicht angeschlossen oder nur in einigen fällen.
Es ist auf jeden fall die Öldruckpumpe erwähnt worden bis der andere Dussel dazwischen kam.
 

vielleicht kann mal einer hier mit Zugang zum Dacia-Teilesystem nachschauen, ob der Öldruckschalter bei den betroffenen Motoren mittlerweile ein kombinierter Öldruck-/Öltemperatursensor ist? Dann wäre das Thema ja schnell geklärt.
Und ann würde mich noch interessieren, wo die Öltemperatur in der Motorsteuerung verarbeitet wird, also was sie bei Überschreiten eines Grenzwertes auslöst...
 
Neue Info's :)
Bin grad bei Mercedes gewesen und hatte noch etwas Zeit zum quatschen.
Erst mal haben eigentlich alle recht gehabt mit ihren Vermutungen.
Es gibt zB. auch den Ölstandsmesser in der Ölwanne als Multiinstrument,das heißt er warnt bei zu niedrigen Ölstand und hat ein Sensor für die Öl Temperatur integriert.
Die Öl Temperatur wird gebraucht damit der Schadstoff Ausstoß so gering wie möglich gehalten wird und die Öl Temperatur wird mit gebraucht um die Motor Temperatur genau zu ermitteln.
Es gibt aber auch festgelegte Werte die hinterlegt sind und parallel zur Wasser Temperatur mit ansteigen!
Wie es jetzt aber im Dacia ist weiß der gute Benz Mensch natürlich nicht.
Ich hoffe wir haben wieder alle was dazu gelernt! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir aktuell das X50 Plus Car OBD Multifunktionsteil gekauft,läuft super....für mich ist Wasser und Batterie wichtig!
Der Sleep current/Standby beträgt ca 15mA,ist das ok....der Wagen steht schon mal 7 Tage?

IMAG0917.jpg
 
Sind 2,5 Ah in der Zeit und das sollte nichts ausmachen wenn die Batt. noch im guten zustand ist.
 
Kann mir jemand sagen was das schwarze Feld bedeutet? Fehler?
 

Anhänge

  • screenshot.pdf
    279,8 KB · Aufrufe: 71
0,015 Ah ×24 Std. = 0,36Ah ×7 Tage = 2,52 Ah
Wenn mir ein Fehler unterlaufen ist sorry!
Die Frage meine ich war ja auch ob der Verbrauch von dem Teil OK ist und nicht von der gesamten Bord Elektronik.
Davon mal ab hat die Batterie im Winter eh nur noch eine Leistung von Ca.60% durch extreme Kälte.
Ich hab meine Batterien schon mit durchaus mehr Leistung Abnahme gequält und das trotz Diesel Motor, also sollte das nicht die Welt ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probier's mal zu erklären ...

Wenn Du schreibst:
"Der Sleep current/Standby beträgt ca 15mA" bedeutet das, daß das Teil 15mA pro Stunde verbraucht.
15 mA pro Stunde sind 15mA/h (wie bei der Geschwindigkeit: 100 km pro Stunde = 100 km/h)
So und die jetzt in Deine Rechnung rein und schon passt alles (und @romulus ist auch zufrieden ;-)
0,015 A/h ×24h = 0,36A × 7 = 2,52 A

Wenn mir ein Fehler unterlaufen ist sorry!
Dein Fehler war nicht die Einheiten beachtet zu haben, sonst wärst Du selbst daraufgekommen:
0,015 Ah ×24 Std. (24 Std. ist gleich 24 h) =
= 0,015 Ah ×24 h = 0,36A ×7 Tage = 2,52 A


Klugscheiß aus (bin kein Lehrer)
 
Wenn man also monatelang nicht fährt, oder nur jeden Sonntag zum Bäcker um die Ecke,dann wird es eng. :)
 
Wenn man also monatelang nicht fährt, oder nur jeden Sonntag zum Bäcker um die Ecke,dann wird es eng. :)
Monate lang nicht...JA...... Gelegentlich zum Bäcker? Nur wenn der im Nachbarort ist...vielleicht Nein...Aber ich glaube dazu hat keiner ein Auto, noch nicht mal ich als bekennender wenig Fahrer. Schäm Schäm Schäm. Ich fahre auch in den 8 Kilometer entfernten Globus Großmarkt nur um mal ein Stück mit dem Auto zu fahren. Und, das gesparte Geld (der ist günstiger als real ) gleicht das bischen Sprit bei weitem aus :whistle::whistle::whistle:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.909
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück