Fahrradträger Anhängerkupplung breite Lenker

dacia66

Mitglied Silber
Fahrzeug
DACIA JOGGER Extreme Hybrid 140
Baujahr
2024
Hallo,
ich habe ein großes Problem.... ich habe einen AHK-Gepäckträger... darauf sollen Fahrräder mit breitem Lenker.

Der Träger ist ein UEBLER i21 und der Lenker, siehe Foto, stößt gegen das Dach.
Auf keinen Fall will ich Lenker verstellen, also bleibt nur ein anderer Träger.... es sind ebikes.

Wer kann da helfen? Danke.
 

Anhänge

  • IMG_20220501_105925.jpg
    IMG_20220501_105925.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 52
Wer kann da helfen? Danke.
Vielleicht genügt es schon so ein Knieschoner aus Gummi, wie man ihn für Fliesenlegearbeiten benutzt, vor dem Schließen der Flügeltür einzuklemmen? Dann kann der Lenker keine Beulen ins Blech drücken oder den Lack zerkratzen. Ist billiger als ein neuer Träger
 
Ich kenn mich zwar nicht aus mit denn Fahrradträger aber evtl gibt es einen Adapter zwischen ahk und Träger das man weiter weg kommt
War nur mal so ein Gedankengang von mir
 
Wir haben den gleichen Träger und hatten beim Dokker das gleiche Problem. Wir haben uns aus Röhren, die zum Dämmen von Heizungs- bzw. Wasserrohren sind, eine Art Überzieher für den Lenker- und Bremsgriff gebaut. Aber auf Dauer hat uns das Geräusch, das bei bestimmten Bodenwellen zu hören war, doch genervt. Außerdem war unser Vertrauen, das der Daccia-Lack das auf Dauer mitmacht, eher begrenzt. Wir haben dann doch den Lenker gedreht. Es gibt da mittlerweile im Fahrrad-Fachhandel auch Möglichkeiten. Das wird wohl günstiger als den Träger oder die ganzen Räder zu tauschen.
 
Also bevor ich mir einen neuen Träger kaufe und da 400 € reinstecke, warum nicht 2 Minuten in die Lenkerverstellung investieren? Mache ich bei mir auch immer.
Ich sehr das genau so.
Im Fachhandel gibt es Schnellverschlüsse (Hebel), die man montieren kann.
Dann ist das Querstellen des Lenkrads eine Sekundensache.
 
Spielt doch keine Rolle: