Erfahrung mit dem Einbau einer Anhängerkupplung

Naja und genau deswegen , also ob eurer ganzen Probleme, hab ich mir den Haken abnehmbar inner Werkstatt anschmieden lassen.
Naja, wenn ich alles, womit andere Probleme haben, nicht machen würde ...
Im übrigen habe ich über 300 € gespart, mein Auto besser kennen gelernt, ich weiß, dass alle kritischen Punkte (Befestigungspunkte, Kabeldurchführung) gut rostgeschützt sind, und ich weiß jetzt wie Auspinnen geht.
Und inzwischen ist es auch ein "Initiationsritual" für mich geworden, bei meinen Neuerwerbungen selber eine Kupplung anzubauen.
 
is halt der Spaß am schrauben, entweder man mag's , oder halt nicht .
Hab meinen neuen Duster II auch letztens mit 'n Haken versehen. :D
 
Jap, Zylinderkopp wechseln, andere Motorspezifische Sachen tun, kein Problem.
NUR so Sachen wie AHK mach ich definitiv net selbst.....
 
Heute meine AHK eingebaut. Mich würde interessieren wie euer Stecker an der AHK montiert ist. Eventuell hat jemand ein paar Bilder. War mir manchmal nicht sicher ob er richtig angeschraubt wurde und ob das Kabel in die richtige Richtung angebracht wurde.
 
Hab meine jetzt auch eingebaut.
Mir hat das Video von TOM TUT auf youtube geholfen.
Jetzt muss ich noch vom Medi-Nav den Code beim Händler erfragen.
Der ist nämlich nicht zu finden. Die Blende will ich nicht abmontieren und aufs Med-Nav schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ein Anruf ist leichter, als die Blende zu demontieren. Sie ist ja nur geklipst, aber trotzdem.
Wer weiß, wenn ich morgen keinen erreiche ???

Hier sind ja schön alle Stellen angegeben, wo der Code eingetragen sein könnte. Hab meinen Dokker extra hier vor Ort gekauft unter Corona Bedingungen. Der Händler konnte aber auch nur noch ein EU-Dokker besorgen. Da ist in Feld 23 nichts. Im Kaufvertrag auch nichts eingetragen. Ich wusste auch nicht, das da die Garantie schon ab Überführung Grenze läuft. Die Beschreibungen hat er mir in DE umgetauscht.
 
Der Precode lässt sich auch via OBD Anschluss auslesen. Und der Entsperrcode kann auch unter MyRenault/Meine Ausstattung aufgelistet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
OBD II Stecker und Handy ist vorhanden.
Aber welche App?? - da hab ich keine Erfahrung!
 
... oder mal eben die Blende abnehmen und ein paar Schrauben lösen :think:
 
Leuchtet mir noch nicht ganz ein wieso ich diesen Code brauche? Kommt das vom Batterie abklemmen?
 
Radiocode: 4-stellig. Steht häufig im Kfz-Brief unter Herstellerangaben oder so.
 
Findet man auch in der MyRenault App.

Auf dem MediaNav selbst findet man den nur, wenn den da jemand rauf gemalt hat ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.819
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück