Beheizbare Frontscheibe Heizdrähte sichtbar?

...
Falls Du mich meinst (z.Z. C-max), ich hatte zumindest mal einen Dacia. Und werde den selben bald wieder haben. Bin sozusagen zumindest Alt-Dacia-Fan (-: .
--------------
Und bei manchen neutralen Themen fände ich es besser wenn die Leut ein allg./technisches Unterforum zur Treaderöffnung aufrufen würden. Manche Themen sind modellneutral und bedürfen der Modelabgrenzung nicht.
Moin zusammen,

war allgeimein gehalten der Post, alles Gut. Sagte ja, hier im Forum hält sich das noch in Grenzen :yes:

Wie sagte meine Oma immer -> Wem der Schuh passt, der ziehe ihn sich an :rotate:;)

Gruß

Stefan
 
Das ist doch wie mir Ganzjahresreifen: kommt bissl drauf an, wo man wohnt. Mir reichen GJR und für 3x im Jahr ein Enteiserspray, würde ich häufiger Frost auf der Scheibe haben und der Aufpreis verkraftbar, sähe es wohl anders aus.

Leider musste ich schon oft anhalten im Winter nach dem losfahren und noch mal nachkratzen, egal ob mit oder ohne Enteiser-Spray.

Da ist die frontscheibenheizung ein echter sicherheitsgewinn denke ich.
 
Oder der eine kaschiert noch die Spiegelungen vom schwarzen Armaturenbrett, der andere hat sein halbes Büro darauf ausgebreitet :D . Und passt auch.
Heut bin ich in der Abendsonne gen Westen gefahren, sah in einer Scheibenecke die Drähte mit farbigen Prismamustern. Da hab ich mit Schmunzeln :blush: an die geplagten von Euch denken müssen. Ich hab mich über die Muster gefreut :dance: . So kommt jeder anders mit solchen Dingen zurecht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leider musste ich schon oft anhalten im Winter nach dem losfahren und noch mal nachkratzen,
Ja, das ist richtig lästig, erst recht gegen Sonnenlicht.
Mal sehen obich sowas wie Campingfön/Miniheizer für Ziga-anzünder finde, weil der C-max ist hoffentlich bald Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist richtig lästig, erst recht gegen Sonnenlicht.
Mal sehen obich sowas wie Campingfön/Miniheizer für Ziga-anzünder finde, weil der C-max ist hoffentlich bald Geschichte.

So einen Mini Heizlüfter habe ich schon getestet, aber mit max 160W (12V) aus dem Zigarettenanzünder hat es leider keinen Effekt.
 
Mir gingen / gehen bei meinen Datschen ob MCV1, MCV2 oder jetzt Duster2, die beheizte Frontscheibe schon ab.
Nicht wegen der Enteisung, sondern wenn, nach diversen Freizeitaktivitäten im Winter (Skifahren, Langlauf, Wanderung), die Scheiben von innen beschlagen waren. Scheibenheizung macht flächendeckend frei, das Gebläse erstmal nur ein Guckloch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.182
Beiträge
1.114.019
Mitglieder
77.300
Neuestes Mitglied
LeniW
Zurück