Erfahrungen und kleine Verbesserungen sowie Tricks

Mit der Spiegelhalterung kann ich dir nicht helfen, ich verwende aber die Handyhalterung von roundmount welche hinter den Lüftungsdüsen eingeklemmt wird. Damit hängt das Handy gut hoch und könnte nach vorne filmen.
Wenn gewünscht, mache ich da bei Gelegenheit Mal ein Foto von.
Foto wäre gut mit filmender Kamera.
Die Lösung wäre gut, wenn die Motorhauben beim filmen nicht mit drauf ist.

Nachtrag: Habe mir mal gerade die Videos dazu angeschaut. Das ist niemals hoch genug.
 
Hier mal 3 Beispiele:

ADDLIVE Rückspiegel Telefonhalterung, KFZ Handy Halterung Multifunktionaler Spiegel Handyhalterung Auto Universal Telefonhalter Ständer 360° Rotatable Retractable für Rücksitz Smartphone Halterungen https://amzn.eu/d/5K1dMwu

QKFON Rückspiegel Telefonhalter, Universal 360 ° Drehbarer und Einziehbarer Handyhalter Handyhalterung Auto Rückspiegel für iPhone, Huawei, Xiaomi und Samsung Galaxy Handys usw https://amzn.eu/d/hXJdxRe

Rückspiegel Handyhalterung Auto, 360° Verstellbarer universeller Auto-Telefonhalter, Langer Arm Telefonhalter, kompatibel mit iPhone/Huawei/Samsung und Anderen Smartphones https://amzn.eu/d/3aTjT12
 
Hier mal 3 Beispiele:

ADDLIVE Rückspiegel Telefonhalterung, KFZ Handy Halterung Multifunktionaler Spiegel Handyhalterung Auto Universal Telefonhalter Ständer 360° Rotatable Retractable für Rücksitz Smartphone Halterungen https://amzn.eu/d/5K1dMwu

QKFON Rückspiegel Telefonhalter, Universal 360 ° Drehbarer und Einziehbarer Handyhalter Handyhalterung Auto Rückspiegel für iPhone, Huawei, Xiaomi und Samsung Galaxy Handys usw https://amzn.eu/d/hXJdxRe

Rückspiegel Handyhalterung Auto, 360° Verstellbarer universeller Auto-Telefonhalter, Langer Arm Telefonhalter, kompatibel mit iPhone/Huawei/Samsung und Anderen Smartphones https://amzn.eu/d/3aTjT12
Herzlichen Dank. Genau so etwas suchte ich.
 
@Bssz1011

Ich habe mir jetzt diesen bestellt, soll angeblich gut mit der App Car Scanner funktionieren. Werde ich dann nächste Woche mal ausprobieren.

https://www.amazon.de/gp/product/B07SQLY39V/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Hi
Und, gibt es schon was zu berichten?
Habe gerade meinen Versucht, Verbindung problemlos aber beim Versuch Anzeigen im BC oder Abbiegelicht zu ändern, kommt die Meldung das mein Fahrzeug Duster2 Ph.1 Tce125 4x4 dies nicht könnte oder es am OBD Stecker liegt.
Ich hab ja seit Jahren alles Freigeschaltet, das hat mir damals ein Forum Mitglied mit DDT4all gemacht.
Wollte am alten aber zur Sicherheit mal testen bevor ich es am neuen Duster 2 PH.3 Tce150 4X4 mache :cool:

LG
Sascha
 
Hab es nun mal getestet, arbeitet problemlos mit der Car Scanner App zusammen. Habe erst mal nur die Temperatur und die Uhrzeit im BC anzeigen lassen, muss nun nur noch rausfinden, wie die Uhr gestellt wird, da die ja nicht die Zeit vom MediaNav übernimmt. Beim Abbiegelicht wurde mir aber auch gesagt, das mein Duster (nagelneu, erst 4 Tage alt) das nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...muss nun nur noch rausfinden, wie die Uhr gestellt wird, da die ja nicht die Zeit vom MediaNav übernimmt.
Du hast im Displaymenü, welches du über die Pfeiltasten im Lenkrad durchblätterst/bedienst, ein neues Untermenü mit der Uhrzeit.

- Dort die Taste "rauf" gedrückt halten, es blinken die Stunden - mit rauf/runter die Stunden einstellen.
- Kurz warten, dann blinken die Minuten, mit rauf/runter die Minuten einstellen
- Kurz warten, Uhr ist eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile habe ich im Micom Testmenü des Media Displays (mit und ohne Navi) herausgefunden, wie man den Regensensor auschalten kann. Dann hat man am Lenkstock eine Tempostufenregelung des Wischermotors statt Empfindlichkeitseinstellungsauswahl als Intervallschaltung. Die Funktion AFW (autom. Frontscheibenwischer) auf ON schalten. Dahinter verbirgt sich die manuelle Abschaltmöglichkeit des Regensensors. Belässt man AFW auf OFF, ist der Regensensor immer aktiv. Den Tipp kam von einem älteren Beitrag im Forum. Funzt laut Beitrag beim Sandero III und Jogger.
Desweiteren kann man bei Aktivierung der RW Funktion (ON) den autom. Start des Heckscheibenwischers trotz eingelegtem Rückwärtsgang unterdrücken. Sofern die Frontscheibenwischer wegen Regens aktiv laufen schaltet der Heckwischer kurz zu, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.
Gilt unter dem Vorbehalt, dass die Steuergeräte diese Funktionen unterstützen.
Nochmals danke an die Community für die IT Hacks. Garantieverlust bei Fehlbedienung! Angaben ohne Gewähr meinerseits.
Hier zum Nachlesen was der Forenkollege dazu schrieb: Regensensor deaktivieren?

Edit: Verlinkung nachträglich eingefügt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir Jemand sagen / verraten, ob man die Kühlwassertemperatur des Motors vom Bordcomputer in's Media Dispaly spiegeln kann? Weil meiner Frau geht das Getaste am Lenkrad auf'n Zeiger und ich hätte dennoch gerne eine Kontrolle.
 
Ich kann eben auf die Schnelle ein paar Screenshot posten, wie man das Abbiegelicht aktiviert, weiter Funktionen sind ersichtlich. Wurde alles nicht von mir ausprobiert, da ich das erst nach meinen Installationen mittels ddt4all entdeckt hatte.
Wenn du die App (Car Scanner Pro) mit dem OBD2 ELM327 gekoppelt und mit dem Fahrzeug verbunden hast, erscheint der Menüpunkt "Codierung & Service".
Die folgende Warnung bestätigen, dann erscheinen die Auswahlpunkte. Dort findest du es unter "Außenleuchten" - "Cornering light: activation" wählen.
Hi
So hab jetzt den zweiten Versuch gestartet und mit dem Veespeak OBD II funzt es problemlos an meinem alten D2 PH1 Tce125 4X4 Prestige von 08/18, denke dann auch am neuen D2 PH3 Tce150 4X4 Journey + von 04/23
Der erste von OBD II ELM327 von Zavop ließ sich zwar verbinden mit dem Handy und Auto aber beim Zugriff kamen Fehlermeldungen.

Ich konnte Uhr und Temperatur im BC, Heckwischer komfor.-, Kurvenlicht, Eco usw. was damals mit DDt4all programmiert wurde, alles super simpel deaktivieren und wieder aktivieren.
Selbst die Hupe beim verschließen über Hand Free ist zu deaktivieren und wieder aktiviert.
Jetzt kann ich mich ja gefahrlos als " Profi :D " nächstem Monat an meinen neuen TCE150 4X4 Journey+ wagen :dance:

DANKE nochmal an Duster4WD für die hilfreiche Anleitung!!!
Ohne hätte ich mich wahrscheinlich nicht getraut.

LG
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sascha, kannst ja mal schreiben, ob du an deinem neuen TCE150 4X4 das Kurvenlicht aktiviert bekommen hast, bei meinem nagelneuen TCE130 Journey+ soll das ja angeblich nicht funktionieren (lt. Car Scanner Pro)

Schönes Wochenende
Thomas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.174
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück