Mein Jogger bevormundet mich

  • Themenstarter Themenstarter
  • #91
Ja stimmt. Mir fiel auch auf, dass irgendwas mit dem Anschnallgurt gekoppelt ist. Danke für den Hinweis!
In der Waschstraße musste ich erst mal lernen, wie man die Parkbremse löst. Einfach Knopf drücken hilft da nicht. Man muss gleichzeitig auf die Fußbremse treten... :)

Auf welche Art meldet sich der Notbrems-Assistent?
 
Nobrems Assi meldet sich mit einem Geräusch ähnlich dem ABS, ist recht nervös wenn mal dichter auffährt wenn z.Bsp. jemand vor einem abbiegt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #93
Ah Danke.
Ich hatte den bei der Übernahme instinktiv ausgestellt und der Techniker sah mich mit großen Augen an. ;) Ihm hatte der Assistent wohl schon mal sehr geholfen. Also wieder an.

Meinst Du mit ABS-Geräusch so ein Rattern?
 
es ist ja auch ein Notbremsassistent. Wenn er in die Eisen geht, dann nur volle Pulle und da greift auch sofort die ABS/ESP Regelung.
 
Dieser ganze unsägliche Sch... hat mich jahrelang davon abgehalten, einen Neuwagen zu kaufen. Mein alter Volvo war eine Oase der Ruhe. Ich finde dieses ganze Gedöns und Gepiepse echt unerträglich.
 
Komisch da piepst gar nichts.
Da finde ich vollkommen sinnfreie Kommentare in seit Monaten verschwundenen Treads viel unerträglicher.
Ich würde dich da gerne korrigieren :D
Also das "Notbremsdings", ich würde eher sagen es ist eine Bremsunterstützung, meldet sich schon ganz ausdrücklich und aggressiv akustisch, sobald es anfängt zu arbeiten :D

Neben eben diesem akustischen Signal merkt/hört man den Bremseingriff auch in einem sehr lauten "rauschen und knurren" vom Bremssystem,...

Ich habe das kürzlich nicht absichtlich getestet, ich wurde von einem Traktor übersehen,....

Und wenn dadurch sowohl ich als auch mein Auto heile bleiben, lasse ich mich in der Weise gerne durch das Auto bevormunden :D
 
Musik hören in Parkposition
Manchmal muss man im Auto ohne laufenden Motor warten und will dabei Musik hören. Nach einiger Zeit kommt im Medianav ein Countdown, um die Batterie zu schonen. Der lässt sich ausschließlich mit dem Start/Stopp-Knopf unterbrechen. Dann geht aber alles im Auto wieder an, auch das Standlicht - und das Medianav-Display wird durch den Abstandswarner blockiert, wenn man nahe an einer Wand parkt. Die Anzeige lässt sich nicht manuell ausschalten, nur der Warnton. Nach ein paar Minuten merkt das Auto dann endlich, dass man nicht losfahren will und schaltet die Instrumente wieder aus. Aber dadurch wird plötzlich die Innenraumbeleuchtung eingeschaltet und der stummgeschaltete Abstandswarner piepst wieder kurz.
Noch schlimmer: Wenn man den Countdown verpasst, kriegt man das Medianav noch nicht mal mit dem Start/Stopp-Knopf wieder an. Auch Auto abschließen und erneut öffnen bringt nichts. Man muss erst den Motor starten!!!
Das geht mir auch tierisch auf den Zeiger. Der Countdown kommt jedesmal nach exakt 5 Minuten. Also hat das Ganze keinen technischen Hintergrund im Sinne von zu niedriger Batteriespannung, sondern ist einzig und allein eine unsinnige Programmierung im Steuergerät. Nach offizieller Lesart kann man daran angeblich nichts ändern, aber das glaube ich schlichtweg nicht. Es muss doch möglich sein, so einen simplen Zeitzähler einzustellen. Hat hier jemand zufällig Erfahrungen mit DDT4ALL? Damit sollte sich das doch ändern lassen.
LG
 
Das geht mir auch tierisch auf den Zeiger. Der Countdown kommt jedesmal nach exakt 5 Minuten. Also hat das Ganze keinen technischen Hintergrund im Sinne von zu niedriger Batteriespannung, sondern ist einzig und allein eine unsinnige Programmierung im Steuergerät. Nach offizieller Lesart kann man daran angeblich nichts ändern, aber das glaube ich schlichtweg nicht. Es muss doch möglich sein, so einen simplen Zeitzähler einzustellen. Hat hier jemand zufällig Erfahrungen mit DDT4ALL? Damit sollte sich das doch ändern lassen.
LG
Bitte im Passenden Thread weiter Philosophieren.
 
Hallo Guellepumpe62, wenn der Countdown kommt und ich bei eingelegtem Gang dann die Bremse trete, erscheint im BC die Meldung "Zündplus aktiviert" und ich habe noch etwas Zeit gewonnen.
Sollte bei dir auch funktionieren.

Grüße
Earn
 
Aha...wenn ich hier etwas aus dem Thread zitiere und darauf Bezug nehme, bin ich trotzdem falsch? Ich sehe das ehrlich gesagt etwas anders, aber gut...wenn's denn so ist...:rolleyes:
Das Problem ist das das selbe Thema in mehreren Threads besprochen und auseinander genommen wird.
Und es spricht ja nichts dagegen, einen Beitrag zu zitieren. Aber die Zitatfunktion kann man auch in die passenden Threads übernehmen ¯⁠\⁠_⁠ಠ⁠_⁠ಠ⁠_⁠/⁠¯

Dazu kommt, dass dein zitierter Beitrag ein Dreiviertel Jahr alt ist. Und wie du an @Earn seinen Beitrag siehst hat der erste bereits reagiert. Das ist einfach nur für die Übersicht eines Forums und der Informationskultur sehr schlecht wenn man Infos nur gestückelt findet.

Daher finde ich in anderen Foren es sehr gut, wenn ein Thread nach 2-3 Monaten ohne Schreiben automatisch geschlossen wird. Und wenn man doch noch was reinschreiben will kann/muss man sich an die Mods wenden.
 
Dazu kommt, dass dein zitierter Beitrag ein Dreiviertel Jahr alt ist. Und wie du an @Earn seinen Beitrag siehst hat der erste bereits reagiert.
Ich als Themenstarter bin sehr froh über die Frage und Earns Antwort, da ich automatisch benachrichtigt wurde. Das Bremspedal hatte ich tatsächlich bisher noch nicht ausprobiert. Das passt auch hier in den Thread. :)
 
Hallo Guellepumpe62, wenn der Countdown kommt und ich bei eingelegtem Gang dann die Bremse trete, erscheint im BC die Meldung "Zündplus aktiviert" und ich habe noch etwas Zeit gewonnen.
Sollte bei dir auch funktionieren.

Grüße
Earn
Spannend, muss ich demnächst probieren. Danke!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.798
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück