Wenn das so ist, dann wäre das eine Möglichkeit. Bezweifele ich aber.Uebler lässt sich in verschiedenen Positionen auf der Kupplung befestigen.
Der i21 hat doch nur eine Stellung...ab Sekunde 53
YouTube Video
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn das so ist, dann wäre das eine Möglichkeit. Bezweifele ich aber.Uebler lässt sich in verschiedenen Positionen auf der Kupplung befestigen.
Das geht auch nicht beim i21Nach hinten, nach vorne, nach links / rechts. Das mag gehen.
Aber nach unten abkippen und so arretieren? Meiner Meinung nach darf das gar nicht gehen. Der Sicherheit halber, denn was hält des Träger auf dem Kugelkopf davon ab, während der Fahrt noch weiter zu kippen?
Na dann sind ja Lösungen in Sicht und das Problem wird beseitigt.Wenn man Haltearm verwenden würde, der über Gurte verfügt, dann könnte man auch ggf. andere Rahmenteile zum Befestigen nutzen. Uebler bietet die mittlerweile auch an....
Frage ich nächste Woche den Renaulthändler. Vielleicht gibt es auch eine etwas längere AHK, also der Schwanenhals.Wenn der Träger auf dem Anhängerkugelkopf ein kleinwenig hinten nach unten geneigt wird, ist es auch eine Lösungsmöglichkeit. Versuch macht klug.
Korrekt = nur 1 Position möglich.Das geht auch nicht beim i21
Ich weiß nicht wie @Oebis darauf kommt.
Uebler soll genau aus diesem Grund einen 4cm längeren Haltearm anbieten... für Fahrrad 1.
Das hat mir Firma UEBLER telefonisch eben bestätigt.
2 E-Bikes im Logan ?Das Fahrrad im Innenraum transportieren und das Gepäck auf den Heckträger?! Dafür gibt's spezielle Taschen.
Wir bekomme da sogar 3 Räder rein, 2x 29er und ein Mullet, wobei nur eines ein E-Bike ist. Ist ne enge Kiste und bissel Fummelrei aber geht.2 E-Bikes im Logan ?
Das kann man im Dokker machen.
Ich denke, der TE wird eine Lösung finden.
Diese Halterung hat der Fahrradhändler bestellt, sogar passend für die vorhandenen Schlüssel (diese Halterung wurde extra für diese Problemfälle entwickelt... weil ich mit dem Problem kein Einzelfall bin, das Problem existiert seit Mitte letzten Jahres (ungefähr)) .Einfach die kurze Halterung durch eine etwas längere ersetzen.
Uebler 19930 Abstandhalter 1. Fahrrad Extra-Länge 130mm abschließbar abnehmbar