Fahrradträger Anhängerkupplung breite Lenker

m...
wenn es oben nicht geht, dann vielleicht unten, also wo die Reifen drauf stehen,
weiter ran an das Fahrzeug. Dadurch käme die Lenkstange weiter weg.
Aber ich sehe gerade, das sieht aus wie fest genietet.
 
Nach hinten, nach vorne, nach links / rechts. Das mag gehen.
Aber nach unten abkippen und so arretieren? Meiner Meinung nach darf das gar nicht gehen. Der Sicherheit halber, denn was hält des Träger auf dem Kugelkopf davon ab, während der Fahrt noch weiter zu kippen?
 
Nach hinten, nach vorne, nach links / rechts. Das mag gehen.
Aber nach unten abkippen und so arretieren? Meiner Meinung nach darf das gar nicht gehen. Der Sicherheit halber, denn was hält des Träger auf dem Kugelkopf davon ab, während der Fahrt noch weiter zu kippen?
Das geht auch nicht beim i21
Ich weiß nicht wie @Oebis darauf kommt.
 
Wenn man Haltearm verwenden würde, der über Gurte verfügt, dann könnte man auch ggf. andere Rahmenteile zum Befestigen nutzen. Uebler bietet die mittlerweile auch an....
Na dann sind ja Lösungen in Sicht und das Problem wird beseitigt.

LG Rob
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Wenn der Träger auf dem Anhängerkugelkopf ein kleinwenig hinten nach unten geneigt wird, ist es auch eine Lösungsmöglichkeit. Versuch macht klug.
Frage ich nächste Woche den Renaulthändler. Vielleicht gibt es auch eine etwas längere AHK, also der Schwanenhals.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das geht auch nicht beim i21
Ich weiß nicht wie @Oebis darauf kommt.
Korrekt = nur 1 Position möglich.
 
Ich gebe mich geschlagen, gegen soviel Fachkompetenz kommt man nicht an, zum Glück funktioniert es bei mir und das ist die Hauptsache
 
Unseren Thule-Träger kann ich etwas schräg nicht hinten unten montieren. Trotzdem löse ich mit einem Inbusschlüssel den Lenker und verdrehe diesen ein wenig.
 
Das Fahrrad im Innenraum transportieren und das Gepäck auf den Heckträger?! Dafür gibt's spezielle Taschen.
 
2 E-Bikes im Logan ?
Das kann man im Dokker machen.

Ich denke, der TE wird eine Lösung finden.
Wir bekomme da sogar 3 Räder rein, 2x 29er und ein Mullet, wobei nur eines ein E-Bike ist. Ist ne enge Kiste und bissel Fummelrei aber geht.

Beim neuen ( Sandero Stepway ) haben Wir eine AHK geordert, der Dreck den die Räder mitbringen das ganze Jahr wollen Wir uns nicht weiter antun !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
Mein Tipp:
lasse dir von deinem Fahrradhändler mal zeigen wie du den sehr breiten Lenker beim Transport auf deinem Ueberträger verstellen kannst. Das ist kein Hexenwerk. Schließlich werden die Bikes in einer sehr schmalen Verpackung mit einem Qergestellten Lenker bei den Händlern angeliefert. Da werden keine Kabel/Seilzüge beschädigt. Es sei den dein Händler hat auf deinen Wunsch einen extra noch breiteren Lenker montiert.
 
@dacia66 hat dein Fahrradhändler sich schon zum drehen des Lenkers geäußert? Schließlich muss das Rad bei Anlieferung ja auch in den Transportkarton gepasst haben. Dafür steht der Lenker i.d.R quer.

@Rostfinger hatte schon denselben Hinweis...
Hat schon jemand den "guten" alten Trick mit dem Dachgepäckträger vorgeschlagen ;-)?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.238
Mitglieder
71.050
Neuestes Mitglied
KoezleR
Zurück