MartinH67
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Logan MCV TCe90 LPG 2018/Sandero III Tce100 LPG 2021
Das Baujahr dürfte auch vollverzinkt sein.warum, unser A4 ist auch schon 23jahre alt.
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Das Baujahr dürfte auch vollverzinkt sein.warum, unser A4 ist auch schon 23jahre alt.
LPG ab Werk oder nachträgliche Umrüstung ist in Deutschland nie steuerlich wirksam! Leider.War das eine Umrüstung auf LPG weil nicht steuerlich wirksam?
Du hast recht.Da bist Du falsch informiert.
Es wird berücksichtigt.
Ich bin schon von Nord nach Süd und von West nach Ost in Deutschland gefahren. Nie kam ich in die Verlegenheit auf Benzin fahren zu müssen. Hilfreich ist die App LPG Finder für´s Handy. Damit findet sich immer ne LPG Tanke auf der Route. Auf jedenfall ist es viel einfacher als eine Ladestation für E-Autos zu finden.
Das mache ich auch so. Zu Hause sowieso, weil die Shell die auf meinem Arbeitsweg das günstigste Gas hat. Und bei Langstreckenfahrt findet sich immer ein Autohof neben der Autobahn.Das sehe ich auch so. Allerdings wurde mir bei Renault dazu geraten, bei Markentankstellen zu tanken, da man sich bei diesen auf die LPG-Qualität verlassen kann.
Man muss nur fest daran glauben.Allerdings wurde mir bei Renault dazu geraten, bei Markentankstellen zu tanken, da man sich bei diesen auf die LPG-Qualität verlassen kann.
Aber die Filter werden nur alle 80000km getauscht und nicht bei jeder Inspektion.Wir haben einen Lodgy 1,5dci (2012) und seit über einem Jahr auch noch den Sandero II LPG.
Mein Fazit: unseren Anhänger zeigen ich selbstverständlich nur mit dem Diesel.
Wenn ich die Kraft und Größe nicht brauche, fahren wir mit dem LPG.
Ich habe mit dem LPG ein Tankbuch geführt und komme auf
4,90€/100km Sprittkosten.
Der LPG braucht immer erst ein bißchen Super, bis die Brennraumthemperatur passt und er auf LPG umschaltet.( im Winter so nach 3-4km) Der Wechsel hin oder her ist nicht spürbar.
Die Inspektion kostet 50,- € mehr weil 2 zusätzliche Filter getauscht werden. Die HU kostet 45,- € mehr,
Für die Kontrolle auf Dichtheit.
Ein Reserverad schleppe ich seit Jahren nicht mehr rum. Wer wechselt denn noch selbst? Hier in Deutschland.
Ich bin mehr als Zufrieden mit beiden Autos. Wer Wurms braucht für Anhänger kommt um einen Diesel nicht drumherum.
Wer aufs Geld schaut, tankt für 0,60€/Ltr LPG.
VIEL SPAß
Beim Probefahren
5% von was?
Ich fand das in dem von mir vier Beiträge weiter zurück verlinkten Artikel ganz gut beschrieben
So lange Dacia dem Dokker den DCi 115 verwehrt, würde ich eindeutig zum LPG tendieren.