"Bug report" Dacia Bigster

Dann ist einfach nur die „Blinkerbirne“ kaputt. Tauschen und gut ist‘s, da es keine LED ist.

Moin zusammen,

Für das tauschen einer Blinkerlampe... :blink: Da würde ich mich schämen, wenn ich das eine Werkstatt machen lassen würde.

Zumal das ja super erklärt in der BDA steht.

Ich würde erst da hin, wenn der Tausch der Lampe nichts an der Situation ändert.

Mach wie Du meinst.
Ich würde andere machen lassen. Kleiner Kratzer am Blinkergehäuse, oder undicht und Du bist selbst Schuld.

Beispiel:
Du kommst nach drei weiteren Monaten mit Reklamation Blinker geflutet, oder Innenraum im Heck feucht.
Dann heisst es: Zahlen. Da haben Sie dran rumgeschraubt.
Zumal Du noch nicht in der Beweispflicht bist bei 6 Monaten Fahrzeugalter.

Klar solltest Du das als Feuerwehrler selbst können. Das würde ich Dir ganz sicher zutrauen.

@hopper

Bin da wahrschnlich von der "alten Schule".
Ich hab beigebracht bekommen, wegen einem Lämpchen fährt man nicht in die Werkstatt. Die sollen sich um echte Probleme kümmern :yes:

Und ja, ich bin in 2 Feuerwehren und dort jeweils der Gerätewart :)
In Summe 8 Fahrzeuge, vom VW T6, Opel Vivaro über, MAN oder Mercedes LKW die gerade mal 1 Jahr alt sind, bis hin zu unserem Schätzchen, einem 1982 Unimog :wub:

Viel Fahrzeug was gewartet und gepflegt werden will.

Wie sagte mein alter Chef immer: Nicht reden, machen! Sonst wird das nie was ;):cool::lol::lol:

In diesem Sinne...

Moin zusammen,

Für das tauschen einer Blinkerlampe... :blink: Da würde ich mich schämen, wenn ich das eine Werkstatt machen lassen würde.

Zumal das ja super erklärt in der BDA steht.

Ich würde erst da hin, wenn der Tausch der Lampe nichts an der Situation ändert.
Naja wenn die Blinkerleuchte bei einem neuen Wagen so schnell kaputt geht und es bekannt ist, dass manche E-Sätze Probleme machen, dann würde ich es auch kontrollieren lassen. Bei meinem Citroën wurden die Blinker das letzte mal vor 5 Jahren getauscht.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.907
Mitglieder
76.827
Neuestes Mitglied
mattotaupa
Zurück