B
ByeBye 5771
mal schauen wie lange der dann hält
von den anvisierten 1 mio elektroautos sind wir auch noch etwas entfernt
von den anvisierten 1 mio elektroautos sind wir auch noch etwas entfernt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Na wenigstens einer der das durchschaut :-PWenn der Dieselanteil bei den Herstellern die kritische Grenze überschreitet, sind diese nicht mehr in der Lage ihre Vorgaben einzuhalten, dann sieht es auch für den Rest der konventionellen Motoren schlecht aus.
DIE EU möchte keinesfalls den Diesel derzeit beerdigen, weil an dieser Technologie im Moment noch die Klimaziele hängen.
@wf - das ist hier nicht der richtige Ort für eine erneute Grundsatzdiskussion. Darüber füllen sich schon andere Threads. Wenn du Diesel toll findest, dann kauf einen, oder halte deinen - was auch immer. Zu sagen, dass der heutige Dieselkauf nicht mit einem höheren Risiko behaftet ist einen hohen Verlust verkraften zu müssen ist weltfremd. Selbst du, als jemand der gerne seine Meinung bis zum bitteren Ende ausfechtet, kannst das nicht abstreiten. Sicherer ist dahingehend definitiv der LPG und günstiger in den laufenden Kosten ist er obendrein auch.Wo gibt es denn für aktuelle Dieselfahrzeuge Fahrverbote?
Dazu war doch nun mehr als laut zu vernehmen, dass es entweder eine sehr großzügige Tauschprämie geben wird, oder doch eine Hardware-Nachrüstung erfolgen soll.
Aber von solcher Panikmache lebt die Presse und die Wirtschaft.
Nein, das sind sie nicht, schau mal die Neuzulassungen für Diesel und dagegen Dein wie sauer Bier angepriesenen LPG Antrieb an.
Na wenigstens einer der das durchschaut :-P
Problematisch dabei ist nur, dass man so ein Auto 1. nicht für ein oder zwei Jahre kauft und 2. schon jetzt Fahrverbote und erhöhter Wertverlust eine Tatsache sind.
Aber, das ist ein anderes Thema und sollte hier nicht ausgeführt werden. Ich verstehe, dass ihr euren Diesel gut findet und verteidigt - aber ein LPG wird aller Voraussicht nach erheblich günstiger sein aufgrund der o.g. Faktoren. Ganz objektiv betrachtet sind Diesel momentan einfach "raus".
Dem einen drohen einzelne Streckensperrungen, der andere bedarf besonderer Pflege und Beachtung.Zu sagen, dass der heutige Dieselkauf nicht mit einem höheren Risiko behaftet ist einen hohen Verlust verkraften zu müssen ist weltfremd [...] Sicherer ist dahingehend definitiv der LPG und günstiger in den laufenden Kosten ist er obendrein auch.
Wenn immer schön nach -6b, -6c und -6d unterschieden würde, könnte man dazu was sagen. Euro-6b wurde schon im Zusammenhang mit Fahrverboten genannt (was ich für sachlich korrekt halte), Euro-6d wurde bisher ausdrücklich ausgenommen (wäre da nicht der Vertrauensverlust in die Kontrollinstanzen insgesamt, hielte ich das für sachlich korrekt; ich selber handele danach, es könnte einem auch der Himmel auf den Kopf fallen, irgendwann muss man sich auch mal was trauen).Wo droht denn für Fahrzeuge mit 6c und besser derzeit ein Fahrverbot?
Ganz objektiv betrachtet sind Diesel momentan einfach "raus".
Öhm. Wer fährt denn 20 Jahre lang das selbe Dieselfahrzeug.weil einem diesel mit EU6dTemp. ab 2038 ein eventuell fahrverbot droht?
Die Bundeswehr?Öhm. Wer fährt denn 20 Jahre lang das selbe Dieselfahrzeug.
Öhm. Wer fährt denn 20 Jahre lang das selbe Dieselfahrzeug.
Öhm. Wer fährt denn 20 Jahre lang das selbe Dieselfahrzeug.
mit wie vielen tauschmotoren?ich strebe 30jahre an, dann bekommt der lodgy ein oldtimerkennzeichen