Dokker - LPG Version - welche Erfahrungen habt Ihr

CK&AF

Neumitglied
Fahrzeug
dokker
Hallo und vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum.

Wir sind auch am Überlegen einen Dacia Dokker Stepway oder einen Sandero zu kaufen, aber direkt mit LPG ab Werk.


Meine Fragen sind hier zu wie folgt.
  • Muss man Manuell auf GAS umschalten oder geht das automatisch?
  • Habe ich eine Tankanzeige für LPG und wo?
  • Ist der Drehzahlbereich und Höchstgeschwindigkeit im LPG eingeschränkt?
  • Lohnt sich der Einbau einer Rückfahrkamera ?
  • Gibt es Probleme mit den Benziner / LPG Version? Da zur Zeit nur Diesel bestellbar sind ?
  • Sind die Wartungs/Inspektionskosten höher mit LPG?

  • Welche Erfahrungen habt Ihr mit Euren LPG-Fahrzeugen.

  • Unser Händler konnte mir leider nicht alle fragen beantworten, es schein so das er kaum oder fast gar nicht LPG-Fahrzeuge verkauft.

  • PS: lt. Aussage vom Hdl. Darf man auf Dacia Neufahrzeuge keine Rabatt einräumen, stimmt das???
 
Meine Antworten beziehen sich alle auf den Dokker.
  • Muss man Manuell auf GAS umschalten oder geht das automatisch?
Geht automatisch
  • Habe ich eine Tankanzeige für LPG und wo?
Bei mir ist die unten vor dem Schalthebel. Allerdings kann ich nicht sagen, ob sich das mit dem Facelift geändert hat. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
  • Ist der Drehzahlbereich und Höchstgeschwindigkeit im LPG eingeschränkt?
Nein
  • Lohnt sich der Einbau einer Rückfahrkamera ?
Meiner Meinung nach definitiv ja, da man im Dokker nach hinten nur recht wenig sieht (sehr dicke hinterste Säule und verhältnismäßig kleine Fenster). Mach das Ein- und Ausparken definitiv leichter.
  • Gibt es Probleme mit den Benziner / LPG Version? Da zur Zeit nur Diesel bestellbar sind ?
Liegt an der WLTP-Zertifizierung. Gibt es schon einen Thread dazu.
  • Sind die Wartungs/Inspektionskosten höher mit LPG?
Kann ich nicht beurteilen. Theoretisch ab und zu ja, wegen entsprechender Filterwechsel. Allerdings ist das Tanken (wenn auch häufiger) günstiger. Ich fahre für etwa 6€ (LPG+Benzin) Spritkosten 100 km.
  • Welche Erfahrungen habt Ihr mit Euren LPG-Fahrzeugen.
Bisher bzgl. LPG nur gute.
  • PS: lt. Aussage vom Hdl. Darf man auf Dacia Neufahrzeuge keine Rabatt einräumen, stimmt das???
Dürfen glaube ich nicht. Aber es wird immer wieder betont, dass die Marge so niedrig ist, dass es schlicht nicht funktioniert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück