LPG oder Diesel? Ich brauche Eure Erfahrungen!

Wobei man da nicht speziell ein LPG Fahrzeug Probefahren muss,sondern da reicht der Benziner. Vom fahren her unterscheidet sich das ja nicht.
 
Hallo Freunde,

bei uns ist es auch mal wieder so weit, nachdem meine Mutter immernoch überglücklich ist mit Ihrem Duster dci110 4x4 ist nun meine Freundin dran. Nach langer Suche und viel hin und her konnte ich sie doch irgendwie von den Rumänen überzeugen - einzige Bedingung, ich muss alle Dacia Logos gegen Renault Embleme tauschen :lol:

Nun ist die wichtigste Frage aber nach der Motorisierung. Wir ziehen nächsten Monat um, dadurch verringert sich ihr Arbeitsweg von 55 auf 38km, insgesamt rechnen wir mit einer Jahreslaufleistung von rund 20-25tkm. Derzeit fährt sie einen Twingo 1.2 8V aus 2002, der kommt dann weg.

Der Sandero ist vollausgestattet als LPG Version ja für knapp über 10tsd. zu haben, volle Hütte soll es schon werden nun ist die Frage. LPG oder lohnt sich der Diesel? Ich trage am besten mal kurz die Facts zusammen

- LPG oder Diesel?
- 25.000km/Jahr
- Vor / Nachteile LPG und Diesel?
- Preisdifferenz?
- Leistungsetfaltung des 0.9tce auf LPG?
- Wie läuft Euer 0.9tce LPG, was verbraucht er im Mix (50% Autobahn, der Rest Landstraße)?
- Gibt es Kinderkrankheiten, Besonderheiten, auf was muss man beim Kauf achten, wie sieht es mit der Langlebigkeit aus?

Ich bin gespannt auf Eure Tipps und Erfahrungen =)
Also,wenn mann bedenkt,das die Autogasanlage nur 800 Euro kostet,dann hat mann diese Kosten in einemJahr wieder raus.Ganz zu schweigen ,daß LPG fast kein Feinstaub produziert.Ich fahre jetzt über 1 Jahr mit Autogas und habe keine Probleme und beim bezahlen an der Zapfsäule grinse ich immer noch
 
Ich würde wieder einen LPG nehmen. Verbrauch unter 7l. Die Reichweite mit Gas ca. 420 km reichen mir aus. Habe ja noch nen Benzintank für ca. 1000 km
Habe jetzt seit 1.17 gute 23000 km ohne Probleme. Mich kosten die 100 km mit Anfahrbenzin ca. 4 €
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.984
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück