Dokker Stepway - Diesel oder Benzin? LPG?

egal, der SRT Hellcat ist eindeutig die coolere karre von beiden.

performance hin, performance her.....der staubsaugersound spricht allenfalls hausfrauen und hausmänner an :D
 
...oh-ohhhhhhhhhhhhhh... gleich kommt wieder der Löschzug wegen OT...

Diesel oder Benziner LPG haben doch so rein gar nichts mit E-Autos zu tun...
 
Uuuups sorry :prost:

Momentan stellt sich die Frage eh noch nicht. Könnte sich aber zukünftig auch stellen.


Ich wäre aber momentan eher beim Benziner. Der macht auch sicher schon mehr Spaß, als viele andere Hochdachkombis.
 
Wirtschaftlichkeit hin der her.. zum Fahrprofil muss es eben passen! Dummes Gelaber über den 1.2l A.K.A. 115Tce Kann und will hier auch niemand mehr hören :D ich fahre auch Benziner mit 20000km im jahr und bin noch nicht in den roten zahlen :think: Hetze gegen E autos ist auch weniger sinnvoll da das wohl eher die zufunkt ist als Verbrennungstechnik im V8 Stil! Ich würde alle meine autos sofort gegen einen model X oder S eintauschen da einfach mehr für mich drin steckt.
 
Keine angst, irgendwann blickt eine generation auf uns zurück und denkt sich- "die leute von damals.. was war denn eigentlich bei denen nicht richtig". :D
 
Als ich meine erste DigiCam gekauft habe, wurde ich ausgelacht. Hat sich ganz schell geändert. 500 kg Tank - mh - kein Getriebe - Motor an der Achse. Tank im tiefsten Schwerpunkt des Fahrzeugs ...

Für die europäischen Hersteller ist es IMO ein ganz großes Glück, dass die Akkutechnologie nicht so schnell (wie die der der Chips) vorangeht. Aber auch das kommt meiner Meinung nach, nur etwas langsamer.

Wäre auch mal hübsch, wenn wir in Europa etwas produzieren, was die Welt künftig auch haben will.
 
Hallo!

Wir werden uns wohl über kurz oder lang einen Dokker Stepway in Komplettaustattung bestellen. Bis auf das Not-/Ersatzrad.
Bin mir nur unschlüssig, welcher Motor es sein soll, da ja der Preis bei beiden gleich ist.
Für den Diesel spricht der niedrigere Verbrauch und das höhere Drehmoment.
Für den Benziner die höhere Leistung, die derzeit politisch indizierte unsichere Zukunft an sich für Diesel und das normalerweise angenehmere Geräuschniveau.
Wobei ich die höhere Leistung nicht für z.B. eine höhere Geschwindigkeit auf der Autobahn haben möchte, sondern in erster Linie für Sicherheitsreserven durch kürzere Überholvorgänge und ähnliches.
Der Dokker 130 ist ja laut Werksangaben im Spurt von 0-100km/h einesderbesten Modelle von Dacia, wenn nicht sogar das Beste?
Kann der Diesel da im Durchzug aufgrund des höheren Drehmoments mithalten?

Und wo sind eigentlich die LPG-Modelle geblieben? Im Online-Konfigurator finde ich die nicht...
Lpg ist bessere Variante und Umwelt schonend gegen über diesel
 
Vielleicht dort, wo es den neuen Elektro-Dokker gibt. Der soll ja nochmal weniger Schadstoffe ausstoßen und günstiger sein :boohoo::prost:

Für die evtl. kommende Autokaufförderung wäre ein Elektro-Dokker auf jeden Fall eine sichere Sache ;)

Bin sehr gespannt, ob die aktuellen Motoren in die Förderung reinfallen werden...
 
Liebe Gemeinde, seit gut 4 Jahren fahre ich einen Diesel. Aufgeteilt in Lodgy und Dokker. Diese Antriebsart möchte ich nicht mehr missen.
Spritzig, günstig und zuverlässig...
...was will man mehr?

Gruß Uwe
 
Für die evtl. kommende Autokaufförderung wäre ein Elektro-Dokker auf jeden Fall eine sichere Sache ;)

Bin sehr gespannt, ob die aktuellen Motoren in die Förderung reinfallen werden...

Das ist die spannende Frage :prost:

"Auch Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer will Verbrenner finanziell fördern - zumindest die, die nach WLTP-Norm weniger als 140 Gramm CO2 pro Kilometer ausstoßen."

Darunter würde/könnte, nach Änderung, auch der aktuallisierte 130er Benziner fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück