Der nächste Tce Motorschaden

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Daciafuxx

Mitglied Gold
Fahrzeug
Renault Trafic dci 95 Expression
Baujahr
2017
Hallo zusammen,

wie ich heute von einem Bekannten erfahren habe, ist sein TCe 125, Laufleistung 27.000km ca. 2 Jahre alt den Motortod ohne Vorankündigung gestorben.
Motor ging von jetzt auf gleich aus.
Kein erhöhter Ölverbrauch gehabt.
Wenn er Pech hat gibtd nix mit Garantie... Weil er 2 Monate drüber war bei der 1. Inspektion.
Ich werde euch berichten...
 
Hmmm, ist ja keine lange Laufzeit. Ich hoffe ja, dass er da auf Garantie oder Kulanz oder was auch immer geholfen kriegt. Aber solche Vorfälle sind halt doch immer ein Grund auf die Wichtigkeit des Einhaltens der Inspektionsintervalle zu achten.
 
Fahre nachher mit meinem Vater zum AH,seinen Captur aus der Inspektion holen.
Der hat zwar Nicht mal ganz 7000km gelaufen aber das Jahr ist rum. ;)

Damit wurde es nun 2 Tage vor Ablauf der 12 Monate erledigt.:)

Er hat auch die Erweiterung auf 5 Jahre und 75000km dazu genommen.
Beim 1.2 TCE keine so schlechte Option.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ne Auto steht seit 3 Tagen in Werke. 2. und 4. Kolben keine Kompression mehr. Fehler laut Speicher... kurbelwellen Sensor unplausibel Werte...
 
Gerade die Erste Inspektion, ist mit die Wichtigste überhaupt ...
Ja, aber nicht weil da wichtige Dinge getan werden, sondern der Form halber, um sich nicht über die Garantie streiten zu müssen.

Die Kosten für die Inspektionen muss man einfach genau so wie Überführungskosten und Zulassungspaket zum Kaufpreis dazu rechnen, bevor man mit anderen Autos vergleicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Die erste Inspektion wurde ja bei Dacia gemacht nur halt nicht pünktlich genau genug.....
 
Die erste Inspektion wurde ja bei Dacia gemacht nur halt nicht pünktlich genau genug ...
Wir hatten schon Fälle hier im Forum, wo die Vertragswerkstatt eine kleine Überschreitung für unschädlich gehalten hat und anschließend für den Schaden eingetreten ist, der von Dacia nicht ersetzt wurde.
 
Das ist im Hause Renault nicht ganz einheitlich.
Unser Händler hatte da auch schon Theater.

Es wurde bei Dacia mal wie bei Renault gehandelt. 4 Wochen oder 5% km drüber,kein Problem.

Bei Renault soll es wohl auch noch so sein,bei Dacia seit 1-1,5 Jahren nun 0 Toleranz.:huh:
 
Schon wieder ein 1.2 TCe "Einzelfall" :(
 
Der 0,9er läuft recht gut.
Die größeren 1,6 -2,0 in den Renault auch.:)
Auffällig waren eig. nur der 1,2 und 1,4 wobei es nur den 1,2 auch in den Dacias gab.

Nicht ohne Grund hat Renault wohl den 1,2 und 1,4 durch den neuen 1,33 ersetzt.;)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.074
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück