Allgemeine Warnleuchte, ABS und Anti Rutschsystem leuchten auf, bevor der Wagen kurz kein Gas mehr akzeptiert

Nino_Chaosdrache

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway II
Hallo Dacianer. Das ist mein erster Beitrag hier, aber da es ein wiederkehrendes Problem ist dachte ich mir, ich frage hier mal nach Erfahrungen. Ich besitze einen Sandero Stepway II von 2020, ist also noch recht jung der Wagen.

Und ich hatte den jetzigen Fehler bereits im Frühling gehabt. Da gingen auch erst immer wieder die allgemeine Warnleuchte, die vom ABS und die vom Anti Rutsch System an. Erst sporadisch, dann immer häufiger und schließlich hatte der Wagen immer kurz kein Gas mehr gegeben, worauf die Kontrollleuchten aus gingen. Ich war in dem Moment gerade auf der Autobahn unterwegs und der Spaß hatte sich immer wieder wiederholt, bis der Wagen dann kurz vor meinen Eltern gar kein Gas mehr akzeptiert hat und ich rechts ranfahren musste.

Als dann nach knapp 1 1/2 Stunden der Abschleppwagen kam fuhr er dann beim kurzen Test wieder, aber bereits in den 5 Minuten Fahrt zur Werkstatt gingen die Warnleuchten wieder an.

In der Werkstatt selber wurde mir dann gesagt, dass sie ein feuchtes Kabel beim Steuermodul ausgetauscht und das Modul selber zurückgesetzt hätten.

Und bis jetzt hatte auch keine Probleme mehr gehabt, aber heute trat der Fehler erneut auf und noch schlimmer als zuvor. Gestern ging erst die Lampe für das Abgasentgiftungssystem an, heute war sie wieder aus, dann ging sie vorhin auf der Rückfahrt zur Arbeit wieder an und als ich auf die Autobahn fuhr, gingen die allgemeine Warnleuchte, die ABS Leuchte und die vom ABS wieder an und innerhalb von 2 Minuten hatte der Wagen wieder Aussetzer.

Die Sache ist, dass der Motor dabei nicht richtig ausgeht. Es ist eher so, als sei das Auto im Leerlauf, da der Motor noch läuft und alle Lichter auch an bleiben.

Ich wollte da wissen, ob schonmal wer anderes dieses Problem hatte, da meine Garantie im August abgelaufen ist und ich keine Lust habe, alle 6 Monate in die Werkstatt zu müssen.
 
Ohne Fehlerspeicher auslesen kommt man da nicht weiter und raten bringt dir überhaupt nichts.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.114
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück