Der nächste Tce Motorschaden

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Ich habe diese Woche in Kleinanzeigen zwei Dacias mit 1,5 dci gesehen, die einen Motorschaden hatten (einer bei 46.000 km). Und nun?
Sind doch alles nur Einzelfälle. :lol: .
Genau wie die durchgebrannten Turbos und explodierten Ölfilter hier im Forum bei den dCi. :whistle::wacko:
Die gerissenen Zahnriemen hatte ich noch vergessen. :o
 
Das Auto ist für viele wie ein Kind. Und an ihre Kinder lassen Eltern nichts drankommen.

Wir brauchen TCe-Fahrer, die für den dCi votieren - und dCi-Fahrer, die für den TCe votieren. Alle anderen sind befangen :).
 
Hallo zusammen,

wie ich heute von einem Bekannten erfahren habe, ist sein TCe 125, Laufleistung 27.000km ca. 2 Jahre alt den Motortod ohne Vorankündigung gestorben.
Motor ging von jetzt auf gleich aus.
Kein erhöhter Ölverbrauch gehabt.
Wenn er Pech hat gibtd nix mit Garantie... Weil er 2 Monate drüber war bei der 1. Inspektion.
Ich werde euch berichten...
Mein Duster Bjh: 08.2016 27000km bekommt am 01.07.2019 eine neue Steuerkette auf Garantie. Habe alle Inspektionen eingehalten. Ich hatte dem AH schon öfters auf das Rasseln hingewiesen, wurde immer als normal abgetan, nach einer sehr guten Diskussion soll die Steuerkette nun doch( kurz vor Ablauf der Garantie) auf Garantie gewechselt werden.
 
Ich wünsche mir keinen Rennmotor, ich wünsche mir einen Dauerläufer.
Alles eine Frage der Resourcenverteilung (Engineering Manpower) duch Beschluß des Vorstands.:hand:
Die vorhandenen Entwicklungskapazitäten sind sehr wohl vorhanden, deren Einsatz aber .........:verysad:
Der Vorstand ist nur den Kapitalgebern/Investoren/Aktionären Rechenschaft schuldig:showa:

PS: Guckst Du bitte hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind doch alles nur Einzelfälle. :lol: .
Genau wie die durchgebrannten Turbos und explodierten Ölfilter hier im Forum bei den dCi. :whistle::wacko:
Die gerissenen Zahnriemen hatte ich noch vergessen. :o

wo sind denn die durchgebrannten turbos und (vor dem intervall) gerissenen zahnriemen beim dci?
 
Bei Fragen zur Motorwahl empfehle ich je nach dem, den SCe100/110 LPG.
Bin ich nun befangen, oder ein Gefangener des Systems?:think:
Wenn man bedenkt, dass es für jeden Motor eine passende Zielgruppe gibt, bist Du oberflächlich.

Und wenn ein Motor nach 27.000 km in zwei Jahren verreckt, interessieren mich die Gründe. Und die können für einen TCe gleich zutreffend sein wie für einen dCi.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.719
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Aditrabbi
Zurück