• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Duster I bis 2018 Motorschaden ??? brauche Hilfe


rolly22

Mitglied Platin
Fahrzeug
Duster TCe100 ECO-G Prestige
Baujahr
2020
6,6 hat Zyl. 4, der Zyl. 3 is´ tot... oder nicht getestet worden :whistle:
 

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
Würde mal auf nicht getestet tippen.

Wobei bei der Motor auch bei den anderen Werten bereits schrottreif ist.
 

Daciafuxx

Mitglied Gold
Fahrzeug
Renault Trafic dci 95 Expression
Baujahr
2017
Na was Scheiss... Bei meinem ist bei ca. 150.000km eine Zündkerze geschmolzen, ich meine Zylinder 3.

Mittlerweile denke mich mir... Was hab ich anscheinend Glück mit meinem gehabt... Und ihn dann doch früh genug abgestoßen.
 

nett168

Neumitglied
Fahrzeug
Duster TCe 125 4x2 Prestige
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Hallo, vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich habe mich mit dem Händler "geeinigt"
Er hatte mir 50/50 bei der Reparatur angeboten, welche ich allerdings dankend abgelehnt habe.
Wie viele hier geschrieben haben, würde es auch keinen Sinn machen, diesen Wagen mit den Werten noch zu reparieren.<_< Er hat nun bereits 135000 auf dem Tacho und mit dem Schaden, ich weiss nicht ob dies noch Sinn gemacht hätte.
Ich habe mir nun einen neuen bestellt, welchen ich zum Einkaufspreis erhalten habe, der alte wurde an einen anderen Händler weiter verkauft.

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps und ich hoffe, dass ich mit dem neuen mehr Glück habe.
Euch allen einen schönen Vatertag und bleibt gesund.
 

Rostfinger

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dokker SCE 100 Bj. 2018 und Smart forfour EQ Bj 2019
Hallo, vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich habe mich mit dem Händler "geeinigt"
Er hatte mir 50/50 bei der Reparatur angeboten, welche ich allerdings dankend abgelehnt habe.
Wie viele hier geschrieben haben, würde es auch keinen Sinn machen, diesen Wagen mit den Werten noch zu reparieren.<_< Er hat nun bereits 135000 auf dem Tacho und mit dem Schaden, ich weiss nicht ob dies noch Sinn gemacht hätte.
Ich habe mir nun einen neuen bestellt, welchen ich zum Einkaufspreis erhalten habe, der alte wurde an einen anderen Händler weiter verkauft.

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps und ich hoffe, dass ich mit dem neuen mehr Glück habe.
Euch allen einen schönen Vatertag und bleibt gesund.

Sehr gute Entscheidung mit dem nicht so kapillenfesten Motortyp. Hoffendlich hat dein Neuer einen anderen Motor.
 

drei-x

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster Comfort TCe 100 ECO-G / Logan MCV Stepway Blue dCi 95
Baujahr
2020
Hallo,
ist es wieder ein Duster geworden?
Ich habe mir nun einen neuen bestellt, welchen ich zum Einkaufspreis erhalten habe,
Was für Dacia Einkaufspreis bedeutet, würde mich mal interessieren.
Wenn du die Summe nicht nennen möchtest, gerne auch in Prozent vom Listenpreis.
Falls du diese nicht öffentlich nennen möchtest, gerne per PN.

Danke.
 

Dusterinchen

Mitglied Silber
Fahrzeug
Suzuki Vitara 1.4 Automatik
Baujahr
2019
im Moment werden Duster bei uns von einem sehr großen Vertragshändler 3000€ unter Listenpreis angeboten, es handelt sich um Fahrzeuge für den deutschen Markt, keine EU-Importe. Es sind noch eine ganze Menge vorrätig.
Der Endpreis für diese Fahrzeuge dürfte mit 3000€ Rabatt noch unter dem Einkaufspreis liegen.
 

Statistik des Forums

Themen
32.685
Beiträge
784.062
Mitglieder
51.554
Neuestes Mitglied
Dokkertraveler