Torque, OBD für Android, Bluetooth und WLAN Adapter, - Erfahrungen und Probleme

@Norrbo
Torque findest Du hier
Den Dongle musst Du selbst probieren, funktioniert nicht immer auf Anhieb.
Gockel einfach nach ELM 327
 
schon mal sehr cool !
Das dürfte hier sicher mehrere interessieren
Gibt´s dafür einen Link
Dongle....
Torque....
Handy ist wohl weniger ein Problem, es ei denn die Version ist noch entscheidend

Großes Mercy schon mal von mir
Das haben schon einige praktiziert und weiter oben stehen bestimmt einige Beiträge dazu. Aber kurz zusammen gefasst. Torque ist kostenlos im Google APP Shop. Empfehlen würde ich wenn nicht gerade die große Armut droht für 3,99 die Vollversion.
Eine passenden Dongel zu empfehlen ist schon schwieriger. Die Preispanne geht von 10-30 Euro. Ich nehme den der geht immer, auch mit ddt4all.

HHOBD1.jpg

Aber wie gesagt, alles mußt du selber entscheiden. Handy sollte Android 6.0 oder neuer sein. Marke egal!
 
Hallo Leute,
wer von euch hat Erfahrungen mit der App Torque Pro im Sandero Stepway , Bj 2017, und mit welchem Bluetooth ELM funktioniert die App.
Hatte jetzt bei verschiedenen angebotenen ELM 327 geschaut, da war der Sandero Stepway unter kompatiblen Fahrzeugen nicht gelistet. Hat mich etwas verwundert, deshalb meine Suche nach einem Dacianer der Tips/Ideen liefern kann.
Danke für Hilfe vorab.
LG Stepway185
 
Eine Frage an die Profis. Wenn ich ein altes Handy für die Anzeige benutze, brauche ich dann für dieses Handy eine Simcard?
 
Für iOS gehen nur die WLAN Adapter... Bluetooth wird damit leider nicht unterstützt... habe deshalb auch mein altes android Tablet raus gekramt .. mit android hat man es aber auch einfacher und bekommt alles kostenlos ;)
 
Für iOS gehen nur die WLAN Adapter... Bluetooth wird damit leider nicht unterstützt... habe deshalb auch mein altes android Tablet raus gekramt .. mit android hat man es aber auch einfacher und bekommt alles kostenlos ;)

Gut. Dann WLan für IOS. Will mir nicht extra noch einen Androiden zulegen.
Gefunden habe ich den hier und den hier.
Ich tendiere eher zum Ersten. Reicht der aus?
 
Ja da reicht wohl der günstigste den es gibt da alle gleich funktionieren :)
 
Gut. Dann WLan für IOS. Will mir nicht extra noch einen Androiden zulegen. Gefunden habe ich den hier und den hier. Ich tendiere eher zum Ersten. Reicht der aus?

Dieser hier funktioniert einwandfrei:
EXZA® HHOBD® Bluetooth Torque Android Diagnosegerät CAN BUS Interface - Auto Car PKW KFZ OBD 2
Edit:
EXZA® HHOBD® WiFi WLAN Android iOS Diagnosegerät CAN Bus Interface - Auto Car PKW KFZ OBD 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.415
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück