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Ich bin ja ein Daciafan und verteidige die Marke immer aus Überzeugung .....
...ein Satz, der nie über meine Lippen käm (bzw. Tastatur)
Ich kaufe ein Produkt einer
Firma, die im Gegenzug
mein sauerverdientes Geld bekommt...
Sollte der Dacia am ende seiner Zeit (will ihn bis zum wirtschaftlichen OK fahren) suma summarum meine Erwartungen (und hier hauptsächlich die Problemlosigkeit / Zuverlässigkeit) erfüllen,
kann es sein, das am nächsten Wagen das selbe Emblem ist. Falls sich das Auto im Laufe der Zeit zu automobilen Murx mutiert, wars der erste und letzte.
Was ich gut an der Marke finde ist das Konzept, für das Geld menschenwürdig große Autos anzubieten, wo es beim "Mitbewerber" nur überdachte Zündkerzen gibt. Dieser Efekt verschwindet aber mit höherer Motorisierung und Ausstattung. Zumindest aus meiner Sicht, da ich eigentlich nur menschenwürdigen Platz für den Fahrer brauch. Ab ca. 13.000 Euro Kaufpreis würde
ich deffinitiv mich auf dem gesammten Markt umschauen.
Ich "liebe" (obwohl man nur Lieben kann, wenn Blut durch Adern fließt)
meinen MCV. Nackt, simple, rießengroß für nen Abbel und nen Ei. Ein
PKW mit Nutzfahrzeugcharme.
Wenn sich Dacia davon abwendet, die entsprechenden Modelle günstig und "nackt" anzubieten, und weiteren Chi-Chi an Bord nimmt, den man mitkaufen muss, um an einen bestimmten Motor oder Ausstattungsdetail zu bekommen, dann hat das nächste Auto keinen "Flaschenöffner" mehr. Siehe Skoda, abgedriffte in höhere Sphären....Wobei ich mir im Klaren bin, dass meine beischeidenen Wünsche nur deswegen von Dacia erfüllt werden, damit die Marke mit niedrigen Einstandspreisen werben kann.
Gibts keine Basis-Datschen mehr, gibts was anderes.....