Wer fährt schon Dokker ? Erste Eindrücke, werden Erwartungen erfüllt ?

ok , ich nehme die dollies zurück . wollte nur ausdrücken ,das man auch viel geld für imgrunde sehr geringen mehrwert ausgeben kann . habe ja selber für nen maschinenupgrade 2-3 k rausgehauen , obwohl es fertigungstechnisch gesehen vielleicht nur nen tausender mehr kosten dürfte. finde es trotzdem interessant wie im automobilbereich unsummen für vermeintlichen nonsens und kreationen der werbeabteilungen rausgehauen werden , aber in anderen bereichen schon 50 oder 100 euro zuviel sind . sprich diegleichen leute wo was von musthave sicherheitsgimmicks schwafeln , sind auch diejenigen , welche sich haushaltsleitern für 29 euro im lidl kaufen . also solche , wo man sich schnell das genick mit bricht , statt einmal 150 für was gescheites auszugeben .

im haus kommen mehr leute ums leben als auf der strasse ..
 
ok , ich nehme die dollies zurück . wollte nur ausdrücken ,das man auch viel geld für imgrunde sehr geringen mehrwert ausgeben kann .
Fair enough. Ich sehe das ja genauso, dass man für nur wenig Mehrwert erstaunlich viel ausgeben muss - aber die Betonung liegt hier eben auf "muss", denn leider gibt's die gewünschte Kleinigkeit nur im Paket mit unverlangten Extras. Freiwillig zahlt wohl keiner für unnötigen Kram, oder?
 
Hi
naja das optimale für jeden wird´s wohl nicht geben.
Aber wenn man dennoch den Preis eines "vollausgestatteten" Dacia mit dem von "Premiummarken" vergleicht gibt es aber doch noch einen gewaltigen Unterschied.Da kriegste mal gerade ne Grundausstattung und mußt noch 4-5k mehr drauflegen.
Baukastenprinzip wird es wohl nie geben.(Wäre natürlich Super)^_^
Für mich wäre auch ausreichend (Unter dem Aspect das man das Auto zu zweit nutzt) el.verstellbare Spiegel,Gurthöhenverstellung,Sitzhöhenverstellung und ne´manuelle Klimaanlage.
Wofür braucht man ne ZV?
Schaut euch Morgen´s den Berufsverkehr an,pro Auto ein Männeken/Weiblein.
Und dann noch dicke SUV;) 3 Tonner PKW um 75 KG durch die Gegend zu bewegen.Tssst aber die verbrauchen ja alle nur 4 Liter auf 100 Km.
So jetzt ist aber gut,will ja hier keine Doktorarbeit schreiben.

Gruß Ralle
 
Wofür braucht man ne ZV?
Du hast vermutlich keine Kinder... bei den allermeisten Fahrten ist mein Wagen mit vier Personen besetzt, die auch alle was im Laderaum wollen - sprich: ich muss eigentlich immer alle sechs Türen öffnen. Für mich ist ZV so ziemlich die wichtigste elektrische Spielerei im Wagen! Ich könnte dagegen gut auf die (elektrisch) verstellbaren Spiegel verzichten, und erst recht auf die elektrischen Fensterheber. So hat eben jeder seine Vorlieben...
 
Du hast vermutlich keine Kinder... bei den allermeisten Fahrten ist mein Wagen mit vier Personen besetzt, die auch alle was im Laderaum wollen - sprich: ich muss eigentlich immer alle sechs Türen öffnen. Für mich ist ZV so ziemlich die wichtigste elektrische Spielerei im Wagen! Ich könnte dagegen gut auf die (elektrisch) verstellbaren Spiegel verzichten, und erst recht auf die elektrischen Fensterheber. So hat eben jeder seine Vorlieben...

Falsch vermutet,naja sind schon Teenie´s:rolleyes:

Mmmmmmmh Mann fährt = Spiegel O.K.,Frau fährt = Spiegel links und rechts (Gymnastikstunde) einstellen,Mann fährt = usw.............
Ne das ist für mich eine sinnvolle Ausstattung.
Aber wie gesagt,jeder hat halt andere Ansprüche/Bedürfnisse.
 
Mann fährt = Spiegel O.K.,Frau fährt = Spiegel links und rechts (Gymnastikstunde) einstellen,Mann fährt = usw...
Ach was. Meine Frau und ich sind uns bisher bei jedem Auto bei Spiegeln, Lenkrad-, Sitz- und Gurthöhe stets einig gewesen - nur dass ich den Sitz immer eine Raste nach vorne (!) fahren muss, dann passt alles.

Aber letztlich beweisen wir hier doch nur, dass es eben für jede Ausstattung jemand gibt, der nicht darauf verzichten will, und jemand anderen, der locker ohne auskommt... Insofern sind wir uns einig ;-)
 
noch ein dokker

Sind seit 2Wochen Besitzer eines Gebrauchten Dokker, hatten davor dacia logan combi bis er geschrottet wurde ,immer sehr zufrieden mit beiden Autos :D:D:D:wub::wub:
 
Hier scheinen alle den 1,2L Turbo-Benziner oder den Diesel zu fahren.
Gibt es auch Erfahrungen mit dem 1,6L Saug-Benziner?

(Ich kenne den Motor aus dem kleineren und leichteren Logan Express.
Im Dokker Express hat er weiniger Leistung aber mehr maximale
Zuladung als der 1,2L Turbo)
 

Dacia Dokker Express - günstiger Kompaktlieferwagen - DACIA Deutschland

Hab mich geirrt. Die ungebremste Anhängelast unterscheidet sich aber
nicht die gebremste.
Dafür gab es den 1,2L halt nicht mit LPG. (und wer will schon doppelt
so viel bei jedem Tanken zahlen)

----------

meiner hat erst 2500km runter; kann leider noch nicht von Erfahrung schreiben... Nach 11Jahren Berlingo wurden meine Erwartungen an den 1,6 MPI übertroffen!!! ;)

Wie fährt der sich auf der Autobahn mit dem kleineren Motor?
(leer oder voll?)
Im Logan Express hab ich 150 (voll) und 180(leer) damit gemacht.
Ich denke mal im größeren Dokker ist das eher weniger und leer dürfte das
Fahrwerk sehr stramm sein (ist ja für eine enorme Zuladung ausgelegt).
 
dafür gibt es ja auch noch den dci.

viel spaß und wenig durst.
 
Hier scheinen alle den 1,2L Turbo-Benziner oder den Diesel zu fahren.
Gibt es auch Erfahrungen mit dem 1,6L Saug-Benziner?

Nur die LPG Variante

Und ich bin zufrieden. 85 PS sind auch bei meinem Gummipuppe mit weißen Augen Modell:wub: vollkommen ausreichend. Beschleunigt ab 50 im 5. Gang ruckelfrei nach oben. Verbrauch mit Gas ca 10 Liter, plus minus 1 Liter. Tankstellenabhängig.
Autobahn entsprechend mehr. 33 Liter auf max 250 km, rechne das selber aus.
Reisegeschwindigkeit max 150 kmh. Mehr nur bei Rückenwind oder Windstille,
mehr ist zwar drin aber das Fahrwerk wird dann schwammig und vermittelt einem das Gefühl vom pendeln über drei Spuren.
Der Turbo Sound vom Diesel fehlt definitiv:angry: aber nach ca 13 tkm hab ich mich dran gewöhnt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.104
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück