Klackergeräusche in Armaturenbrett und Beifahrertür

Für mich höhrt sich das an wie irgendwelche Flattergeräuche.
Ich würde da einmal ohne Türverkleidung fahren und höhren was dann los ist.
Das ist eine gute Idee, ich würde mich an daran wagen, auch wenn ich dies noch nie zuvor gemacht habe. Ich habe gelesen, dass die Clips gerne brechen und man sich deswegen neue besorgen sollte, für den Fall der Fälle.
Was mich aktuell abhält, ist die Garantie, muss ich da nicht Bedenken haben, wenn ich selbst aktiv werde?

Das andere Störgeräusch im Raum des Armaturenbretts, scheint aus dem Bereich des Hochtöners zu kommen. Wenn der Beifahrer Druck ausübt, auf das Gitter des Hochtöners verschwinden die Geräusche. Es muss allerdings schon mit Druck erfolgen, einfaches fixieren mit den Fingern reicht nicht aus.

Soweit ich bisher in Erfahrung bringen konnte, sind die Gitte auch Recht einfach zu entfernen um weiter auf die Suche zu gehen. Hier wieder die Frage der Garantie...

Setze dich doch mit der Werkstatt in Verbindung.
Ich würde ihnen gerne die Sucharbeit abnehmen, sie könnten mir entgegenkommen wenn sie mir die Türverkleidung abbauen. Ich möchte wegen der Garantie nicht vorgreifen.
Was hältst du davon.?

• Danke
Reaktionen: Qno
Hallo QNO,
Danke für Deinen Beitrag. Ich habe bei meinem Fahrzeug exakt die gleiche Geräusche wie in Deinem Video(auch Beifahrerseite).
Mein Fahrzeug war deswegen auch schon 7x in der Werkstatt. 3x ist nichts gefunden worden. Beim ersten Werkstattbesuch wurde die Mechanik der Fensterheber neu befestigt da diese lose war(danach 3 Wochen ruhe).
Dann wurden die Schachtleisten der Beifahrertür erneuert, die Türverkleidung wurde inzwischen auch erneuert. Die Verkleidung der B-Säule wurde auf anraten von Dacia ebenfalls erneuert da dies nicht richtig verbaut wurde.
Zwischen den einzelnen Reparaturen vergingen immer 2-5 Wochen in denen die Geräusche nicht auftraten.
Leider waren alle Versuche erfolglos den Geräuschen auf der zu kommen. Was mich nur immer beruhigt hat ist die Tatsache das man bei jedem Werkstattaufenthalt etwas gefunden hat was nicht i.O. war und Klappergeräusche verursacht hat. Die Werkstatt meister haben mich auch immer belächelt und mussten sich dann mehr oder weniger entschuldigen wenn sie was gefunden haben.
Viel Glück bei der Suche, ich bleibe auch dran.
Grüße aus MH

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.697
Mitglieder
76.545
Neuestes Mitglied
nick-tator
Zurück