Wer fährt schon Dokker ? Erste Eindrücke, werden Erwartungen erfüllt ?

Lee-Mobil

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6MPI 85PS Ambiance in Silber metallic mit Klang und Klima Paket, Dachreling
Hallo zusammen,

Ich muss ja noch ein paar Wochen warten....da meine Frau auf der
Autobahn schon einige Transporter voll mit Dokkern beladen gesehen hat und
bei den Händlern in unserer Umgebung auch welche stehen, sollte es ja mittlerweile einige stolze Dokker Besitzer geben...

Würde mich über eure ersten Eindrücke, Erfahrungen aber auch Kritiken freuen !

Grüße aus dem Schwabenland
Heinz
 
hallo Lee-Mobil,

wir fahren seit 28.3. einen dokker ambiance.
ich muß sagen, daß ich mich für autos kaum interessiere. hauptsache es regnet oben und unten nicht rein.in der ddr hatte ich einen alten wartburg und man mußte notgedrungen fast alles selber erledigen.vom radlager wechseln bis zum getriebe sezieren. heute tanke ich eigentlich nur :)
bis november hatten wir einen kangoo bebop und waren sehr zufrieden. er war klein und wendig und man konnte trotzdem 4m lange latten transportieren. leider hat ihn ein kamikaze-fahrer ende november von der straße gewischt. gutachter attestiert totalschaden.also am auto,diesmal :)
es mußte schnell ein auto her.beim renault-händler stand ein neuer mcv-forever.gekauft,aber irgendwie unbequem beim ein-und aussteigen, vorn wenig stauraum für kleinkram.na ja.
bin ende märz in eine schraube gefahren .zur begutachtung des schadens ins autohaus.dort stand ein dokker.ich rein und raus und das selbe nochmal-1a ein-und ausstiegsniveau.frau interviewt,mit dem AH verhandelt und dann war es unserer.und das beste, er hat vorn reichlich ablage + dachgalerie, daß erleichtert das herbeiführen einer gemütlichen unordnung ungeheuer. :)

mfg; flattermakki
 
Zuletzt bearbeitet:
morgens gemeinde,
was ich noch vergessen habe-- in verschiedenen tests wird der kofferraum belag als rutschbahn
kritisiert.dieser glatte und stabile belag läßt sich leicht entfernen. darunter befindet sich ein dünner belag aus nadelfilz(hoffe das ist der korrekte name der teppichbodenbranche).der rutschige belag
läßt sich leicht abnehmen und als schablone nutzen. mit 2cm abstand drumherum habe ich aus rips einen zusätzlichen schutz des kofferraumbodens erhalten.

mfg;flattermakki
 
Hallo Lee-Mobil,

wir fahren seit gestern:D einen Dokker 1,2 Tci Laureate.
Irgendwie hat uns die kleine Obstkiste richtig gut gefallen. Sind auch schon ein paar hundert Kilometer Probegefahren, da wir unsere Wunschfarbe nur über einen Händlertausch bekommen konnten:D.
Bis jetzt sind wir super zufrieden. Mal sehen was die nächsten Wochen so bringen.
Gruß ftm275
 
? wie lange ist denn die Ladefläche hinten, wenn man die Sitze komplett ausbaut?
kann mal Jemand einen Meterstab kurz hin halten bittschön? wäre prima

ps. gibt es den 2-Sitzer auch mit PKW-Zulassung....oder nur LKW?
 
mahlzeit Qoros,

vom holm der hecktür bis oberkante fahrersitz sind es 165cm. also werden es wohl unten am sitz ca. 15cm mehr sein. genauer konnte ich jetzt nicht messen, die hütte ist voll. tut mir leid.

mfg;flattermakki
 
vom holm der hecktür bis oberkante fahrersitz sind es 165cm. also werden es wohl unten am sitz ca. 15cm mehr sein. genauer konnte ich jetzt nicht messen, die hütte ist voll. ki

180 cm. Gut, dann muss man sich beim Schlafen noch zwei Alditüten um die Füsse binden?
sonst werden die Füss noch bis zu den Knieen nass?
'Aber man könnte auch eine Schaltafel quer rüber legen, dann wird es weniger nass?

:wub:
 
servus gemeinde,

@Qoros
so,habe jetzt bei fast leerem wagen von der hecktür unter der zweiten sitzbank bis zum ganz nach vorn geschobenen fahrersitz gemessen>> 208cm.also brauchst dir keine tüte um die füße wickeln. es sei denn, sensorische gründe machen dies dringend erforderlich :)

@mcvzuteuer?

so nennt man diesen dünnen teppichboden, der entfernt an cord erinnert.sehr preiswert--m² 1,49€

mfg;flattermakki
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
so,habe jetzt bei fast leerem wagen von der hecktür unter der zweiten sitzbank bis zum ganz nach vorn geschobenen fahrersitz gemessen>> 208cm.also brauchst dir keine tüte um die füße wickeln. es sei denn, sensorische gründe machen dies dringend erforderlich :)ki

uuuh, das klingt guat....uuuuhh, das klingt guat :D
das ist ja Dschellisllieh, das ist ja Dschellisllieh....

ps. der Vorteil: gerader Boden. ( vs. Lodgy )
uuuuuh des isch guadt, uuuuhhhh Dschellisslieh


ps. im AH steht ein Dokker, nagelneu, dCi 90 ( der Dicke ) Was sonst!
werde ich mal testen, die Schleuder !
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dokker ist einfach das bessere Auto

Fahre seit 30.04. den Dacia Dokker Ambiance Benzin 85 Pferde und bin voll mit diesen Auto zufrieden ist auf alle Fälle besser als der der MCV von der Verarbeitung, alles bestens Sitze ok nicht zu weich ideal auch für lange Strecken. Platz ohne Ende und der Verbrauch ist auch in Ordnung ca.7-7,5l die ideale Familien und Handwerkerkutsche. Mein Tipp einfach kaufen.:D:D:D:wub:. Meine Bestellung war übrigens vom 04.04.2013 war ein Lagerwagen vom AH König.
 
Verbrauch Dokker 115 tce laura

Hallo zusammen,

hab ja schon versprochen den ersten Tankstop zu posten. Tank war zwar noch nicht ganz leer, aber ich konnte den 1,40 gestern für Super einfach nicht wiederstehen:D. (Wohne an der Grenze zu Österreich).

Also lt. BC hatte er einen Verbrauch von 6,3 Litern/100km. Lt. meinen Taschenrechner komme ich auf knapp 5,8 Liter/100km und es ging wirklich nicht mehr in den Tank^_^.

Finde ich für einen Benziner einen super Wert. Der 115 tce lässt sich übrigens genauso Schaltfaul fahren wie mein alter Diesel. Bin nach über 15 Jahren Diesel fahren wieder zu einem Benziner gewechselt.

Grüsse ftm275
 
Hallo ftm275

Für 1,40 Euronen würde ich auch gerne mal wieder tanken. Wie wahr denn die Fahrstreckenverteilung Stadt, Überland, Autobahn ??

Gruß
 
Hallo Grillfleischesser,

bei den rund 600km war die Verteilung ca. 10% Autobahn, 60% Bundesstrasse (wobei am Bodensee entlang wohl fast als innerorts gilt:D)und der Rest innerorts.
Bei der Autobahnfahrt maximal 140, da er ja noch ein wenig eingefahren werden sollte.

Gruß
ftm275
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.103
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück