Kauf eines Dokker in der kommenden Zeit

Ist mir schon klar, sonst war beim Polo kein Motor so kurz übersetzt oder hatte einen Drehzahlmesser.
Der Motor ist wie die 8v in den frühen Dacias. Leistungs- und problemarm
 
Hallo,

ich hab mich beim Kauf meines Dokker für einen Diesel entschieden, ob 75, oder 90 PS war mir zum Zeitpunkt der Suche egal, da es ein gebrauchter ohne Garantie und auf alle Fälle ein Motor mit Zahnriemen sein sollte.
Die Wahl fiel dann auf einen 3 jährigen Dokker Express mit 90 PS, der nur einen Job hatte und der war, täglich 70 KM einfach zur Arbeit und wieder zurück zu fahren.
Hatte beim Kauf 120 000 runter und sah aus wie ein Neuwagen, Kundendienst war fällig und wurde noch raus gehandelt.
Bis auf den Zirkus mit der Klimaanlage und eine getauschte Glühkerze, war mit dem Auto noch nix. Ich liebe den flotten Dieselmotor und bin mit den Fahrleistungen sehr zufrieden, und es entsteht schon mal ein Spassfaktor, wenn der Laderaum mal leer ist.
Lediglich für das Fahrwerk geht der Motor ein bissl zu gut, das kommt schon gern an seine Grenzen.

Da ich viel mit dem Anhänger unterwegs bin, standen Tempomat, AHK und Hecktürverglasung im Lastenheft.
Schiebetür links wäre noch ein Zuckerl gewesen, aber ist fast nicht anzutreffen.

AHK hatte er als "Spazierfahrauto" keine, hab ich aber nachgerüstet. Da ich eine eigene Hebebühne in der Garage hab, kann ich sehr viel selber machen,

Gruß Schorsch
 
Halte ich eher für einen Vorteil beim Gebrauchtkauf das keine AHK drunter war.

Der Dokker darf glaube ich gebremst irgendwas um 1200kg ziehen? :think:

Das heißt aber ja nicht das ein Vorbesitzer deutlich mehr bewegt haben könnte,und das mögen Komponenten wie die Kupplung dann besonders gern... :whistle:

Du dagegen weißt ganz genau was Du wann damit gemacht hast. ;)
 
Unser Dokker darf 1,2 Tonnen ziehen. Diese Last hat er nie ziehen müssen. Zwei Motorräder, einen Schüttmeter Brennholz oder Gartenabfälle. Das war es auch schon. Natürlich mal zwei bis drei Bund Dachlatten auch kein Problem. Rindenmulch für den Garten ohne Verpackung lade ich nicht mehr auf. Zuhause angekommen hat
das Volumen stark abgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.202
Beiträge
1.020.558
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück