Was würdet ihr euch wünschen für euren Duster?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #76
was ich mir jetzt nach knapp 1900km in den Bergen wünschen würde wäre etwas mehr drehmoment um 2000 touren....und eine Tankanzeige die nicht schon bei 16 litern Restkraftstoff auf reserve geht.....und, warum funktioniert das eigentlich nicht dass sich der tempomat gleich verhält wie die HDC? Also dass wenn man runter fährt, dass die Geschwindigkait dann auch gehalten wird? Also nicht dass ich da dacia einen vorwurf mache, denn das funktioniert meines wissens bei keinem Hersteller
 
Haben die neuen Dacias ein längenverstellbares Lenkrad?
Das wäre nützlich.
 
Der neue Duster hat es. Und wird dafür gefeiert, also vermute ich das es nur der hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen Duster, darf ich mir trotz alledem etwas für Dacia Fahrzeuge wünschen?


Gruß DECO
 
Klar darfst du, warum fragst du das überhaupt.
Bist doch ein freier Mensch. ;)
 
Du meinst praktisch, dass er dann notfalls auch bremst?
Das gibt es nur in den höheren Preisklassen.

Gruß Wyatt

Ich glaube, es geht nur um einen Tempomat mit Bremseingriff um die gewählte Geschwindigkeit auch bei Gefälle zu halten. Das ginge mit deutlich weniger Aufwand. Empfinde ich persönlich aber auch schon nicht mehr Dacia-like.
 
Wenn Dacia eine "VERNÜNFTIGE" Automatik hätte, dann hätte ich meinen Logan MCV 0,9 Easy R noch! Und nicht mit ca. 10.000Km auf dem Tacho verkaufen müssen.
 
Bei dem mickrigen Gefälle bei mir hier im Rheinland, regelt das auch die Motorbremse.
Wie das bei richtigem Gefälle aussieht kann ich leider mangels Test nicht sagen.
 
Da erfordert werder Radar noch sonst großartige zusätzliche Technik als die, die sowieso drin. Ich kenn das von älteren Mercedes ab etwa Baujahr 2004 / 2005 herum, da greift der Tempomat auch automatisch ein wenn die Sensoren merken die eingestellte Geschwindigkeit wird überschritten bspw. durch Bergabfahrt. Da reicht ein recht modernes ESP und Raddrehzahlsensoren. Beim Bremseingriff der nur zu einem recht geringen Maß sein darf leuchten dann auch die Bremsleuchten auf.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #89
Was ich mir auch noch wünschen würde (hatte ich glaube ich in meinem alten Colt) Tiltbare Kopfstützen
 
Es wäre nicht schlecht, wenn er einen externen Frontgrill hätte, dann bräuchte man beim
Frontbügel Anbau nicht die ganze Schürze abbauen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.835
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück