Mongol Rally welches Auto würdet ihr nehmen?

Gabs den 2er Golf nicht mal mit Ein-Liter-Maschine? Ansonsten den Ur-Polo aus der zweiten Hälfte der 70er mit der 40PS-Maschine. Beides kann der Dorfschmied in der Pampa mit einfachsten Mitteln irgendwie wieder herrichten, falls nötig.
 
Den Ur Polo wirst du kaum noch finden, ich hatte einen Bj `76 - 40Ps Motor gut. Aber der Rost.....!!!

Gnadenlos! Viele von denen konntest du mit den Handbesen wegfegen! Ansonsten wäre das genau das richtige
Autochen für die Rally. ;)
 
@Doldini
hab doch geguckt;) Drum habe ich auch geantwortet, dass ein Lada mit 1-Liter Motor eher schwierig aufzutreiben ist. Zumindest kenne ich keinen.
 
Es werden unter Umständen auch Fahrzeuge über 1200ccm erlaubt wenn sie offensichtlich nicht gut für so eine Reise geeignet sind
Somit geht unter Umständen auch ein Lada , oder etwa nicht? Lada und Urlaubsreise....zwei Welten prallen aufeinander:whistle:
 
Ich schmeiß mal den Daihatsu Hijet ins Rennen. Bis 1998 als 3-Zylinder und 993 ccm (Danach 1296 ccm). Ist für 1 TEUR zu bekommen und bietet Platz zum schlafen und für ne Menge Gepäck / Ersatzreifen, etc.hijet-84c.jpeg
 
Wenn du mit 3 Rädern zufrieden bist, wäre da noch die Marke Reliant aus England. Alle Autos des Modells Regal haben unter 1 Liter Hubraum. Das ist das Dreirad aus Mr. Bean.
 
Ich würde spontan sagen einen VW Lupo oder ein Renault R4 oder ein Corsa A oder B der C und D glaub ich haben schon zu viel Technik.

Aber das Thema ist echt super.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.247
Beiträge
1.021.566
Mitglieder
70.934
Neuestes Mitglied
Gundolf
Zurück