Der Urlaubs-Thread - Wo seid ihr mit dem Duster III hingefahren und wie lief die Fahrt?

Wir waren im Juni in Italien am Gardasee, von uns aus knapp 1.ooo km. Problemlos und super mit unserem Moppi abgespult. Brenner war leer, auf dem Rückweg noch in Innsbruck gestoppt. Foto vom Duster am Gardasee gibts nicht, dafür unseren treuen Begleiter Addi auf unserem Badesteg dort. :wub:

49854241ct.jpg



49854210ti.jpg


49854212le.jpg


49854213sc.jpg
 
Duster 3 - Hybrid Extreme

Gestern Abend aus dem Urlaub zurück - ca. 700km Anfahrt + 700km Rückfahrt
Österreich - Kroatien

Die Sitze machen weder bei mir noch bei meiner Frau oder den Kindern Probleme. Auch nicht bei Sommerlichen Temperaturen und Luftfeuchten.

Bin dabei auf 2 Problemchen gestoßen - wobei eines neu war.
Passstraßen oder lange Strecken mit Steigungen und Gefälle.
Das bei einer Gefälle relativ schnell die Batterie voll ist und man ab dann auf eine Bremswirkung durch Rekuperation verzichten muss, wusste ich schon. Das Auto legt dann einen Verbrenner Gang ein und nutzt die "normale" Motorbremse - auf den üblichen Reisestrecken reicht das aus. Nervig wirds nur wenn man zur Berghütte will oder das Gefälle relativ lang und stark ist.

Andersrum verzichtet man auf den E-Motor wenn die Batterie leer wird. Ist mir gestern passiert. Okay hätt den D3 jetzt nicht mit 140 den Berg raufjagen müssen. Aber wenn man insgesamt schon 4 Stunden durch Staus eingebüßt hat und die Kinder eigentlich schon im Bett sein müssten. ....... Nur mit den Benziner schafft der die Steigung halt nur mit 120 und nicht mehr 140.

Stau ist ganz entspannt mit den D3 Hybrid. Einfach in P Stellung und Auto an lassen, dann läuft die Klima weiter. Hin und wieder schaltet sich der Motor ein um die Batterie zu laden, das wars dann aber schon wieder.

Android Auto beansprucht halt auch den Smartphone Akku enorm. Keine Ahnung ob es am Pixel liegt oder an etwas anderen.

Familienurlaub mit 2 Kindern und allerlei Strandzeugs und großer Kühlbox für Getränke ist definitiv auch ohne Dachbox möglich.
 
Vorgestern aus Wacken wiedergekommen :D gleich sieben Tage lang das "InNature Sleep Pack" ausführlichst getestet. Ist schon eine tolle Sache. Allerdings wäre bei dem Matsch eine Art Vorzelt o. Ä. sicherlich sinnvoll gewesen, da man so den Dreck teils leider im Auto hat. Das Bett nimmt sehr viel Platz ein. Ohne extra Dachbox oder so wird es schnell eng. Das Schlafen selbst war jedoch top, trotz der leicht harten Matratze! :prost:
Auch mit dem Hybrid 140 (also 2x2) glücklicherweise mit Anlauf ohne Trecker rausgekommen...
 
Wir waren im Januar an der Müritz.

Die Fahrt hin war entspannt und überraschend sparsam. Verglichen mit dem DII ist die Langstreckentauglichkeit enorm gestiegen.

Mein Mann fand fand auch gleich noch raus das der Dicke selbst abbremst, wenn man dem vorderen zu dicht kommt. Zu seiner Verteidigung: Er ist kein Drängler. Es hat sich nur jemand verdammt dicht vor ihn gesetzt.

Die Begeisterung war so groß, dass ich nur selten am Steuer saß.
Er fährt selber einen Sandero Stepway I. Mittlerweile ist er soweit das er ernsthaft überlegt auf den Bigster umzusteigen.
 
Ich hatte es ja schon im Wohnwagen Thema geschrieben, sind 900km nach Kärnten mit WoWa hinten dran gefahren.
Stehen aktuell am Faaker See.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.901
Beiträge
1.108.151
Mitglieder
76.815
Neuestes Mitglied
erma85
Zurück