Was würdet ihr euch wünschen für euren Duster?

Ist ja auch ok.

Mittlerweile finde ich beleuchtete Tasten ebenfalls überbewertet. Schlecht wäre es nicht, aber da ist es so ähnlich wie beim fahren nach Navi. Man lernt neue Strecken nicht mehr auswendig, weil man immer geleitet wird. Es sei denn man sucht, dann lernt man die. Und die Lenkradtasten findet man nach 14 Tagen (oder Nächten) ebenfalls blind.
Vom Duster wünsche ich mir vor allem das er in seinem Preissegment bleibt. Damit scheiden so einige Gimmicks sowieso aus. Man muss akzeptieren, das auch in Rumänien nicht gezaubert wird, sondern der Preisvorteil durch weglassen erreicht wird. Und ein einfaches Sortiment.
 
was habt ihr immer mit den beleuchteten lenkradtasten? ich hab meinen Duster seit 2 Wochen, und weiss blind, wo jede taste sitzt, egal ob lenkrad oder mittelkonsole.....so kann ich meinen blick auf der strasse lassen und mein auto bedienen

Ich bräuchte die beleuchteten Tasten nicht unbedingt, es wäre nur ein netter Zusatz der wahrscheinlich
auch keine sehr hohen Kosten verursachen würde. Aber auch ohne Beleuchtung finde ich das
Lenkrad sehr schick und gelungen.
 
Ich hätte gerne mehr für den Duster ausgegeben. Leider geht das nicht, da es an Sonderausstattung ja nicht wirklich viel gibt.
Da sieht man wieder mal wie unterschiedlich die Menschen sind.
 
Reifen etc. zählen nicht. Das war das erste was ich auf den Müll geworfen habe.
Ich meine damit Sonderausstattung wie großes Navi, Schiebedach, beleuchtete Tasten. Elektrisch verstellbare Sitze und was es sonst noch gibt.
Klar hätte ich mir ein anderes Auto kaufen können, aber mir gefällt halt die Form des Duster 2 sehr gut.
 
Moinsen,
Also ich würde mir vernünftige Schalter in ded Mittelkonsole oded Armaturenbrett für die Sitzheizung wünschen.... Der Techniker, def sie am Sitz Richtung Tür geplant hat, dem wünsche ich drei Wochen Dünnschiss und kein Blatt Papier. Weiterhin hat mich Dacia angeschrieben und unter anderem befragt ob ich für aktuelle Sicherheitsausstattung auf neuestem Niveau auch bereit wäre etwas Aufpreis zu zahlen.... ich habe geantwortet dass mir ein höhenverstellbarer Sicherheitgurt schon als erstrebenswert und Stand der Technik erscheint.

Gruß MichA
 
Er hat einen Duster II, da ist der seitliche Airbag im Weg für eine Gurtverstellung. Mein Duster I Ph 2 hat auch die Höhenverstellung, aber dafür nicht die Airbags in der B-Säule.
 
Jepp, ich habe den Duster2, den ich auch sehr mag.
Aber Dacias Intention, mit Kunden über Spurhalte-Assistenten oder Abstandswarner und Notbrems-Assisitenten zu reden bringt wenig, wenn noch nicht mal Basics wie eben Gurthöhenverstellung drin sind.

Bei mir passt es, aber meine Frau ist fast 30cm kleiner als ich und bei der passt der Gurt nicht wirklich gut.

Gruß Micha
 
Obwohl er nun wieder Frühjahr wird.

Eine Lenkradheizung, elektrische Motorvorwärmung (Kühlwasser), Standheizung.
Das wären Optionen die ich bei der Bestellung ankreuzen würde.
 
Yepp, gibt es. Kostet ca. 150,- Euro, zur Selbstmontage (www.owlheizer.de).
Da fängt das Drama aber an. Wasserschläuche auftrennen und Fingerakrobatik
am tiefliegenden Einbaupunkt.
Dann wieder der leidige Punkt Garantie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau so etwas finde ich super. Den Einbau könnte ich handwerklich sicher ohne große Sorgen stemmen. Allerdings steht das Wort Garantie im Raum. So lange das der Fall ist hüte ich mich am Auto zu basteln, irgendwelche Anbauteile (bspw. Schmutzfänger, Ladekantenschutz, etc.) die offiziell sind oder die Garantie nicht tangieren können mal ausgenommen. Eine Vertragswerkstatt wird einem sowas wohl auch kaum einbauen (wollen). Aber in jedem Fall vielen Dank für den Link.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.652
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück