Extreme+ LPG 7-Sitzer....knapp 3 Wochen und eine Urlaubsfahrt später...

  • Themenstarter Themenstarter
  • #61
Die ersten beiden waren definitiv kürzer übersetzt. Den Caddy konnte ich entspannt im zweiten Anfahren (wenn ich vergessen habe in den ersten zu schalten), den Jogger hab ich schon ein paar mal abgewürgt (nach start an der Ampel und losfahren (oder eben nicht :D ) im ersten). Wir müssen uns noch aneinander gewöhnen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Caddy ist oder war halt auch ein Transporter, darauf ausgelegt mit fast 900kg Zuladung trotzdem vom Fleck zu kommen. Das ist der Jogger nicht...
 
Ja...hab ich auch gedacht...drum is der gerade deaktiviert. Ändert aber nich wirklich was.
Egal...zum cruisen reicht's und mehr mach ich eh nich :D
Der ECO Modus ^^klaut^^ etwa 25 PS beim Beschleunigen. Aber nur beim beschleunigen.
Die Klimaanlage wird auch anders gesteuert und die Lüfterdrehzahl der Lüftung wird anders gesteuert.

Ich habe mir angewöhnt den ECO Modus immer auszumachen wenn die Klimaanlage läuft weil dann wirklich zu wenig PS übrig bleiben weil die Klimaanlage ja auch noch mal 6 PS klaut.

Also wenn man ein halbes Jahr mit ECO Modus gefahren ist und den dann ausmacht fährt man auf einmal viel zu schnell weil das Auto zu schnell beschleunigt.

Meine Erfahrungen stammen vom Dacia Dokker LPG, denke aber nicht das die da was verändert haben am ECO Modus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #63
Moin :),

wie das immer so ist schreiben die die sich über nix zu beschweren haben auch am wenigsten. Da bin ich leider keine Ausnahme.
So möchte ich heute doch mal wieder was zu meinem Jogger bzw. meinen Erlebnissen mit ihm schreiben.
Mittlerweile ist er 10 Monate bei uns und hat jetzt 15tkm runter.
Wirklich negatives kann ich nicht berichten...klar...als es kalt war kam immer mal die nervige Batteriemeldung. Und
noch immer zeigt er bei leerem LPG Tank eine Restreichweite von 100km an und eine Füllmenge von etwas über dem ersten Balken.
Aber sonst...die Kiste läuft einfach nur...kein unübliches Knarzen, Klackern, Röhren, Schütteln, Dröhnen, Pfeifen, Rasseln oder was auch immer. Alles leuchtet wie es soll, schließt und öffnet sich wie es soll und auch das Blech hat keine ominösen Knicke irgendwo.
Dat einzige was mich ein wenig stört ist, dass er seit ca. 2 Monaten im DAB Betrieb den zuletzt gewählten Sender vergisst und immer mit dem ersten der Liste (geht noch...ein 80er Sender) nimmt. Aber da ich mich eh eigentlich nur im Sendegebiet meines bevorzugten Senders bewege, habe ich dann einfach auf FM umgestellt...der Sound ist da dann auch noch besser :)

Also wer aufgrund der negativen Berichte bedenken hat...wer Probleme hat schreibt halt auch mehr ;)

Bis in 15tkm :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.114
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück