Extreme+ LPG 7-Sitzer....knapp 3 Wochen und eine Urlaubsfahrt später...

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Drücke dir die Daumen das es klappt. Die wollen dir wahrscheinlich wie meistens nur für drei Tage einen Leihwagen geben. Wenn die sich anstellen dann würde ich das Auto zurück geben. Mich ärgern sie seit Monaten mit einem nicht lieferbaren (nur bei Dacia) gasdrucksensor.
Bin mal gespannt...ich lass das über meine Verkäuferin laufen und da hatte ich nen Leihwagen vom 02.05. - 12.05.
Kann ja auch alles nich war sein... Freitag geholt und Montag geht's wieder in die Werkstatt... dafür hab ich mir kein Neufahrzeug gekauft :(
 
Siehst du? Du hattest schon Angst, dass dein Jogger keine Probleme macht ;) Du hast aber auch das Glück für dich gepachtet. Erst kommt er nicht und dann zickt er rum. Ich drücke dir die Daumen, dass das schnell abgestellt wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
So...hab nun nen Termin nächste Woche Mittwoch und mir wurde gleich gesagt, dass es ein paar Tage dauern wird.
Bin ja mal gespannt, was die das so raus bekommen und ob dann alles wieder gut ist oder ob dann nicht ein neuer Fehler auftaucht...
 
Wenn die ganzen Elektronikfehler vor dem Einbau und Anschluss der AHK nicht da waren aber direkt danach auftraten sollten die ja zumindest ne Idee haben wo sie suchen müssen... :whistle:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Yepp...der Serviceleiter ist übrigens genauso wie ich etwas verwirrt ob der Tatsache, dass die Fehler nur im Benzinbetrieb auftreten. Das stimmt einen doch gleich ganz positiv :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
So...nu is mein Jogger wieder in der Werkstatt und ich Eier mit Duster 150 4x4 durch die Gegend. Leise is der ja auch nich gerade...bin froh wenn ich meinen Jogger wieder habe!
 
Langsam mache ich mir Sorgen, ob ich eine richtige Entscheidung getroffen habe, einen Jogger zu kaufen, wenn ich hier die Berichte lese. Und ich hoffe, dass ich mich irre.
@DocThor ich wünsche Dir viel kraft...
 
Langsam mache ich mir Sorgen, ob ich eine richtige Entscheidung getroffen habe, einen Jogger zu kaufen, wenn ich hier die Berichte lese. Und ich hoffe, dass ich mich irre.
@DocThor ich wünsche Dir viel kraft...
Dann melde dich mal im VW, BMW, ... -Forum an. Danach wirst du freiwillig Fußgänger in Zukunft!
 
Langsam mache ich mir Sorgen, ob ich eine richtige Entscheidung getroffen habe, einen Jogger zu kaufen, wenn ich hier die Berichte lese. Und ich hoffe, dass ich mich irre.
@DocThor ich wünsche Dir viel kraft...
Klingt alles erschreckend, ist es auch aber man darf bei all den Problemen eines nicht vergessen:
Stand Januar diesen Jahres wurden 56.800 Jogger in Deutschland zugelassen (mittlerweile sicher entschieden mehr).
Von Problemen berichten hier über den Daumen gepeilt (keine recherchierte Angabe) vielleicht 40 - 50 Leute. Gravierende Mängel haben davon evtl. 10 - 20.
Da der Mensch, vor allem in Deutschland, aus Gewohnheit eher Sachen schreibt/ausspricht, über die er sich beschwert als über die er sich freut, denke ich, dass da eine Menge Leute mit dem Jogger fahren, die zufrieden sind und keine Probleme haben.
Zudem muss ich aus eigener Erfahrung sagen, dass sich recht gut drum gekümmert wird im Rahmen der Garantie.
Schaut euch bei Youtube mal das ein oder andere Video über den e.Go z.B. an - da streitet der Hersteller Mängel ab.

Ich drücke Doc auf jeden Fall mit die Daumen, dass es bald positive Erlebnisse geben wird, die den ganzen Ärger vergessen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam mache ich mir Sorgen, ob ich eine richtige Entscheidung getroffen habe, einen Jogger zu kaufen, wenn ich hier die Berichte lese. Und ich hoffe, dass ich mich irre.
@DocThor ich wünsche Dir viel kraft...
Alles gut ;) Wenn alle Jogger, alle Mängel hätten, die hier im Forum auftauchen, dann würde ich mir Sorgen machen. Aber hier und da mal ein Wehwehchen bei Neuwagen ist relativ normal. Ich habe auch nur die Abplatzer an zwei Felgen und den Flugrost am Tankstutzen. Alles nicht wild. Ansonsten schnurrt der wie ein Kätzchen :D Läuft auf Gas und Benzin ohne Probleme, Elektronik ist unauffällig. Alles stabil. Habe jetzt 2.300 km runter.
Es kommt einem nur so vor, als sei die Kiste total fehleranfällig, weil die Leute nur etwas schreiben, wenn etwas schief läuft. Wenn alles gut ist, muss man ja nichts posten.
Aber ich glaube, du hattest bisher nur gebrauchte Autos. Da ist der Vorteil, dass die Testphase und die ganzen Garantieprobleme meist schon behoben wurden. Da hat man seltener Zicken bei guten Gebrauchten. Beim Neuwagen ist man halt der Tester und dafür ist die Garantie da.
@DocThor Viel Glück weiterhin!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Danke euch allen für die glücklichen Wünsche :)

Da mein Jogger die ersten 2000+ km eher recht unauffällig war und keinen der hier im Forum bekannten Fehler (schlecht starten morgen, Batterieprobleme, etc.) aufwies, mache ich mir aktuell auch nicht so wirklich sorgen.
Es nervt, ja, denn ich hab mir den Jogger ja nicht gekauft um dann ständig mit ner anderen Kiste durch die Gegend zu fahren. Aber die aktuellen Probleme sehe ich eher als schlampige Arbeit/Abnahme seitens der Werkstatt, da sie erst aufgetreten sind nachdem die AHK verbaut wurde.
Ich hoffe, die bekommen das hin und ich habe spätestens morgen wieder meinen Jogger und diesmal Problemfrei...ich halte auch auf dem laufenden :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
Gerade abgeholt und es scheint nun alles in Ordnung zu sein, zumindest auf den 40km vom AH nach Hause.
Schuld war laut Meister eine vergessene Kunststoffummantelung an einem gesplitteten Massekabel der AHK. Das hat für Störfeuer auf dem Canbus gesorgt und mein Fehlerbild verursacht.
Menschliche Fehler sind mir ja wesentlich lieber als "keine Ahnung, wir haben mal ein Update aufgespielt". :D
 
Gerade abgeholt und es scheint nun alles in Ordnung zu sein, zumindest auf den 40km vom AH nach Hause.
Schuld war laut Meister eine vergessene Kunststoffummantelung an einem gesplitteten Massekabel der AHK. Das hat für Störfeuer auf dem Canbus gesorgt und mein Fehlerbild verursacht.
Menschliche Fehler sind mir ja wesentlich lieber als "keine Ahnung, wir haben mal ein Update aufgespielt". :D
Na dann, toi, toi, toi das es nun alles wieder in Ordnung ist. Gute Fahrt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.176
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück