Extreme+ LPG 7-Sitzer....knapp 3 Wochen und eine Urlaubsfahrt später...

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
:D ...und ich dachte schon an meinem Jogger stimmt was nicht, so ganz ohne Fehler. Da bin ich ja froh, dass auch meiner ne Macke hat...wär ja sonst irgendwie nicht echt das Teil ;)
 
:D:D:D ohne falsche Fehlermeldungen scheint der Jogger (Sandero 3 wohl ebenfalls) nicht echt zu sein.
Die ersten 200 km auf Sommerreifen gab es 3x "Reifendruck prüfen". 3x geprüft ( war alles i.O,) und neu kalibrieren müssen - jetzt ist endlich Ruhe :rolleyes:
 
:D:D:D ohne falsche Fehlermeldungen scheint der Jogger (Sandero 3 wohl ebenfalls) nicht echt zu sein.
Die ersten 200 km auf Sommerreifen gab es 3x "Reifendruck prüfen". 3x geprüft ( war alles i.O,) und neu kalibrieren müssen - jetzt ist endlich Ruhe :rolleyes:
Hallo Atos62,
gut das du auf die Meldung eingegangen bist. Ich habe es nicht. Einfach ignoriert und neu kalibriert. Hatte kurz davor die Sommerräder montiert und es darauf geschoben. Bei den Firmenwagen gibt es bei den Räderwechsel auch immer Probleme wegen Kalibrierungen.
Ende vom Lied war bei uns, meine Frau rief mich verärgert an, warum ich ihr "meinen" defekten Jogger gebe um auf Arbeit zu fahren (ich hatte ihren Spring zur Inspektion mitgenommen) und was sie nun tun soll. Hinten rechts war der Reifen platt! Ein Nagel steckte drin. Dies wäre ja noch reparabel. Leider ist sie 15km mit viel zu wenig Luft unterwegs gewesen und hat vermutlich damit den Reifen beschädigt. Zum Glück ist nix passiert. Reifen ist nun gewechselt und alles wieder palletti.
Was mir dabei nicht gefällt, ist die Tatsache, dass kein Autofahrer sie darauf aufmerksam gemacht hat. Ich tue sowas. Ich sage anderen bescheid, wenn an ihren Autos mir etwas komisch vorkommt.

Mfg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
:(
Seit dem 02.05. steht mein Jogger nun in der Werkstatt. Sollte eigentlich nur die AHK dran, Lack ausbessern, Lenkrad gerade und mal schauen warum er "LPG schwach" nicht meldet.
Nun meldet sich die Werkstatt nicht...
Seit Dienstag versuche ich jemanden zu erreichen der mir sagen kann wann ich meinen Jogger nun endlich wieder abholen kann. Doch ich werde immer nur mit einem Rückruf vertröstet der nicht erfolgt. Und ich spreche hier nicht von einer kleinen Werkstatt mit irgendwelchen zwielichtigen Gestalten... mein Jogger steht bei Renault Deutschland in Frankfurt.
Bin gerade etwas verloren... wenn ich die Zeit hätte dann würde ich mal auf doof hin fahren und Samba machen!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
So...hab meinen Jogger wieder.
Allerdings bin ich mir nicht sicher wie zufrieden ich damit sein soll.

Das gute zuerst...ich hatte ne starre AHK bestellt und bezahlt, habe jedoch eine abnehmbare eingebaut bekommen und das ohne zusätzliche Kosten (weil ich so lange drauf warten musste).
Der Lack im Einstiegsbereich hinten links sieht nun gut aus.

Aber...
Das Lenkrad steht noch immer minimalst schief...kaum zu sehen aber halt dann eben doch.
Der Jogger ist erstmal nicht richtig angesprungen. Immer wieder kurz hochgedreht, ausgegangen, selbst wieder gestartet, ausgegangen, usw...bis ich mal ein klein wenig Gas gegeben habe. Dann lief er rund. Hat dann auch nach wenigen Metern auf Gas umgeschaltet und alles war gut.
Bin dann erstmal ein paar km Richtung zuhause gefahren und hab mir gedacht ich schütt mal ein paar Liter frischen Sprit rein...keine Ahnung wie alt der ist. Beim starten an der Tanke dann nochmal kurz an/aus/an und dann lief er aber. Ein paar km bin ich dann auch auf Benzin gefahren und mir ist nichts negatives aufgefallen (was den Motorlauf anbelangt).
Allerdings hatte ich zwei mal den Schraubenschlüssel und ein mal hat das Display "Prüfe Berganfahrhilfe" gesagt.

Ich hoffe, dass sind jetzt nur irgendwelche Nachwehen von Batterie ab o.ä.

tbc...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Hmmm...Motor läuft nu wieder ohne zu murren.
Dafür aktiviert sich bei jedem Halt das Parkdisplay, manchmal die RFK und immer mal wieder leuchtet kurz der orangene Schraubenschlüssel.
Irgendjemand ne Idee dazu? S'nervt wie's Tier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Drin Auto noch Garantie hat würde ich so viel wie geht darauf bestehen, dass die neue Fehler weg kommen.

Auch bei der Fehlanzeige Gas 1/4 voll, obwohl leer, würde ich auf Korrektur bestehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Da Drin Auto noch Garantie hat würde ich so viel wie geht darauf bestehen, dass die neue Fehler weg kommen.

Auch bei der Fehlanzeige Gas 1/4 voll, obwohl leer, würde ich auf Korrektur bestehen.
Das mit dem Gas hatte ich schon bemängelt...mal sehen ob das nun wech is.
Parkdisplay wird nun auch nicht mehr angezeigt...waren vielleicht Regentropfen...muss ich einfach mal beobachten.
Dafür läuft er nun wie so viele morgens mit kaltem Motor auf Benzin shice bis gar nicht. Auf LPG schnurrt er wie nix...
 
RFK ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch so, Rückfahrkamera :rolleyes:
Hm...ob das an der Verkabelung des Steckers der AHK liegt ?
Das mit dem Ruckeln im LL/Ausgehen auf Benzin kenne ich von meinem alten MVC1 wenn ich wochenlang gar nicht gefahren bin.
Schiefstand Lenkrad kommt davon wenn man die Spur einstellt und nicht peinlichst darauf achtet das Lenkrad gerade zu blockieren, ist schon etwas schlampig so etwas zu machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Bin nochmals ein wenig unterwegs gewesen und kann nun abschließend sagen, dass er auf Benzin muckt (Schraubenschlüssel, Berganfahrhilfe und Bremssystem prüfen, RFK schaltet sich schon beim rollen vorwärts ein und er läuft halt nicht rund). Sowie ich auf LPG umschalte ist alles gut.
Elektronik-Probleme auf Benzin und auf Gas nicht...wo gibt's denn sowas?!?

Der geht auf jeden nochmal in die Werkstatt!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PXL_20230513_105334201.jpg


Weiß jemand was das für ein Relais ist und warum man das mit Tape sichern muss?
 
Ich meine zu wissen, das ist das Cutoff-Relais, bis 70 A.
Vieles wird durch den Türkontaktschalter Fahrerseite ausgeschaltet. Eben über dieses Relais.
Man kann sich vorstellen was während der Fahrt passieren würde, hätte dieses Relais mal
Wackelkontakt. Daher der Sicherungsstreifen. So vermute ich.

Obwohl das eigentliche Cutoff weiter oben sitzt ...
Cutoff und dieses hier haben die gleichen Bezeichnungen.

Unterhalb der Hupensicherung (roter Kringel)
unterhalb Hupensicherung (mit Kringel).JPG

Cutoff ( weiter oben ) Tyco V23136-J4-X60
cutoff relais.JPG

Aber auch das hier (Klebeband abgezogen); Tyco V23136-J4-X60

rh9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DocThor.

Ein neues Auto muss einwandfrei funktionieren, sonst evtl. Kaufwandlung ansprechen.

Und wenn Fehler erst nach/durch die Werkstatt entstanden sind, statt mit Zeit auf einen Ersatzwagen drängen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Hallo DocThor.

Ein neues Auto muss einwandfrei funktionieren, sonst evtl. Kaufwandlung ansprechen.

Und wenn Fehler erst nach/durch die Werkstatt entstanden sind, statt mit Zeit auf einen Ersatzwagen drängen.
Jo...hab schon angemeldet das die Kiste wieder in die Werkstatt geht und ich erwarte, dass mir ein Leihfahrzeug gestellt wird.
 
Drücke dir die Daumen das es klappt. Die wollen dir wahrscheinlich wie meistens nur für drei Tage einen Leihwagen geben. Wenn die sich anstellen dann würde ich das Auto zurück geben. Mich ärgern sie seit Monaten mit einem nicht lieferbaren (nur bei Dacia) gasdrucksensor.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.344
Beiträge
1.023.827
Mitglieder
71.093
Neuestes Mitglied
vsebas
Zurück