kein "Gesamtverbrauch" im MediaNav

janaco

Mitglied
Fahrzeug
Jogger TCe 110 Extreme+
Baujahr
2024
Moin zusammen :-)

aus unserem letzten Fahrzeug (Espace IV) kenne ich es, dass im Bordcomputer Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch, Restreichweite, Strecke und Gesamt-/Absolutverbrauch angezeigt werden. Weil ich bei jedem Tanken die Zähler zurück setze hat mir gerade der Gesamtverbrauch mehr bedeutet als die Restreichweite, weil der Gesamtverbrauch besser zeigte, wieviel ich von den 85 möglichen Diesel-Litern bereits verbraucht hatte.
Im BC unseres Jogger (BJ 9.2024) fehlt der Gesamtverbrauch, was schade ist. Im MediaNav beim "Fahrbericht" allerdings soll er laut Handbuch des MediaNav stehen ... tut er aber nicht!

1757757669096.webp

Ist das mit irgendeinem Update des MediaNav "wegoptimiert" worden? Hat das jemand schonmal in seinem MediaNav gesehen? Und natürlich: Kann man es wieder sichtbar machen ;-)

MfG, janaco

• Themenstarter Themenstarter
Hi!
Aber ist nicht wegen der hoch präzisen Einspritzung eigentlich ganz exakt bekannt, wieviel Benzin eingespritzt wurde, so dass neben der gefahrenen Strecke und der Fahrzeit der Absolutverbrauch einer der Werte ist, die eigentlich ganz präzise sind? Der Schwimmer im Tank, der für die Reststrecke herangezogen wird, ist dagegen ja nur eine grobe Schätzung - dachte ich.

EDIT: Ich habe den TCe110, also kein Mischmasch mit LPG oder Strom.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.163
Mitglieder
77.272
Neuestes Mitglied
JonDeath
Zurück