Was würdet ihr euch wünschen für euren Duster?

Hallo Zusammen,

ich würde mir den 150 Ps Duster mit LPG, Automatik mit Standheizung wünschen.
Der LPG-tank sollte mindestes 60Liter fassen können dabei würde mir ein 30 Liter Benzin-Tank reichen. Der LPG-verbrauch sollte auch angezeigt werden können, sowie bei Benzin auch.
LED-Beleuchtung, wäre auch nicht schlecht.
Schalter der Sitzheizung in die Mittelkonsole.
Ein Sonnenbrillenfach oder Halter sollte auch vorhanden sein.
Elk. Fensterheber Funktion auch ohne das der Motor läuft, außerdem sollten die Fenster mit der Keycard geschlossen werden können, oder auf Wunsch beim verschließen automatisch hoch fahren.
Beim verlassen des Fahrzeuges mit Keycard sollte sich das Fahrzeug auch mit laufendem Motor verschließen.
Die Huperei beim verschließen sollte deaktivierbar sein, auch ohne Garantie schädliches Umprogrammieren.
Scheibenwischer sollten eine frei einstellbare Interwallschaltung, sowie eine Steuerung via Regensensor haben.
aktuelle Handys sollten bei BT-Verbindung via Sprache gesteuert werden können. Mit meinem Huawei Mate 20 pro geht das zurzeit leider nicht. Android-Auto sollte ohne Kabel via BT funktionieren. Eine Sprachsteuerung für die Navigation wäre auch ganz nett.

Schöne Grüße,

Rolf
Alles ganz nett (wobei die Sache mit verriegelten Türen und laufendem Motor, glaub ich, nicht legal wäre).
Was wäre dir das alles denn wert?
 
lles ganz nett (wobei die Sache mit verriegelten Türen und laufendem Motor, glaub ich, nicht legal wäre).
Was wäre dir das alles denn wert?

Für das gesamte Auto würde ich bis zu 24.000 € zahlen. Ich habe jetzt seit dem 09.08.2019 einen Prestige mit 115 PS LPG mit Technikplus Paket. Der Motor ist doch manchmal ein wenig durchzugsschwach und der LPG-Tank zu klein. Die ganzen kleinen Änderungswünsche haben sich haben sich jetzt erst im täglichen Gebrauch herausgestellt. Das Fahrzeug wird halt nachts auch für die Zeitungs- und Postzustellung verwendet, da wären verriegelte Türen bei laufenden Motor als Diebstahlschutz ganz praktisch, ein ausschalten und das anschließende starten des Motor dauert da zu lange und bei 50 bis 100 Starts in drei Stunden glaube ich nicht, dass Batterie und Anlasser das lange mitmachen.
 
War heute bei einem Renault/Dacia Händler in Bern und hab mal wegen einer Automatik gefragt.

Es wurde mir gesagt, sie soll zwischen Ende dieses Jahr oder Frühlung 2020 kommen und zwar als DKG.

Wäre super, nur ob und mit welchen Motoren bzw. Antrieb es diese geben wird...
 
- Automatik
- Voll-LED Scheinwerfer
- automatische Einklappbare Spiegel
- automatischer Regensensor
- Sonnenbrillenfach
- Schalter Sitzheizung in der Mittelkonsole (inkl. 3 Stufen)
- Resttankanzeige bis 5km
- 20 Zoll Felgen
- Schiebedach
- Beleuchtete Tasten
- Vordere Einparkhilfe
- Tankdeckel in Zentralverriegellung integriert
- Haifisch Antenne
- Armlehne mit Fach
- Temperaturanzeige beim BC
- Allwetterreifen ab Werk
- Trengitter zum Kofferraum

Gibt bestimmt noch einiges mehr :)
 
Ich finde es fehlt gar nicht soviel, schließlich soll es ja ein einfaches, robustes und bezahlbares SUV bleiben.
Was in der heutigen Zeit bei Neuwagen einfach Standard ist, wäre ordentliches Licht (wenigstens Xenon-besser LED) und die Wahlmöglichkeit zum Automatik-Getriebe, gerade für den Geländebetrieb wegen der fehlenden Untersetzung die bessere Alternative.
Ein paar mehr PS würden dem Diesel auch nicht wehtun.
Auf Schnickschnack wie die elektrische Heckklappe kann ich gut verzichten.
 
Ich würde mir wünschen das meine El.Fensterheber beim Verschließen des Autos automatisch hochfahren.
Der Grund-hab schon öfter vergessen sie zu schliessen und das bei Schittwetter.
:hammer:
 
Hallo!
Automatik, aber Wandler nicht die anfälligen und wartungsintensiven DSG's
Fahrersitz der beim Hochpumpen nicht so komisch nach vorn kippt
Lenkrad ca.3 cm weiter zum Rausziehen
Das wars schon.
Naja, evtl Fernentriegelung für Tankdeckel anders gelöst.
Aber jetzt wars das.
Tchüß. Jens
 
:) :prost::lol::alcohol::angel::hammer::D:boohoo:Soviel Platz im Innenraum wie in meinem Logan MCV 1
Siebensitzer, lach
 
180 PS Diesel mit 3 to. Anhängelast !!!
gabs alles schon, Mitsubishi Pajero, Nissan Patrol, allerdings vor rund 30 Jahren ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würde mir wünschen das meine El.Fensterheber beim Verschließen des Autos automatisch hochfahren.
Der Grund-hab schon öfter vergessen sie zu schliessen und das bei Schittwetter.
:hammer:
Bei Schittwetter mach ich meine erst gar nicht auf ;).
Spaß...
 
Wenn das hier eine Wunschliste für meinen 911 währe, dann würde ich mir dafür eine Anhängerkupplung bis 2to. wünschen. :D :D
Huuuuust.
 
Für meinen TCE 150 4x4 wünschte ich mir:

1. höhenverstellbare Sicherheitsgurte
2. Sitzheizung einstellbar, Schalter in die Mittelkonsole
3. Licht - Hauptscheinwerfer LED, Nebel etwas stärker und bei TFL automatisch Rücklicht mit an (Skandinavienschaltung)
4. Schalter für die Fenster weiter vorne, alternativ Mittelkonsole
5. Automatisches Schließen der Fenster über FB beim abschließen des Autos
6. Bei der AWD Version Unterfahrschutz - als Zubehör erhältlich
7. Spritzschutz vorn und hinten serienmäßig

Und noch ein paar Kleinigkeiten die ich aber schon selbst erledigt habe .

Gruß der olle pudlich
 
Und - beinahe vergessen, aber ganz wichtig (für mich): eine höhenverstellbare Armlehne!
Gibt es zwar auch mittlerweile bei LZ Parts als Zubehör, ist aber für mich eine zu große Pfriemelei das zu ändern/tauschen.


Gruß der olle pudlich
 
  • Danke
Reaktionen: HKH
Moin, ich bin genügsam und wünsche mir nur eine Sitzhöhenverstellung für den Beifahrersitz, damit meine kleine Ehefrau die Umwelt besser wahrnehmen kann.
Gruß vom FFBler
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.244
Beiträge
1.021.510
Mitglieder
70.928
Neuestes Mitglied
Feierfox88
Zurück