Motorkontrolleuchte leuchtet

Dusterliebhaber

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dci 4x4
Hallo,

Habe bei meinem Dacia Duster 1.5 dci 4x4 seit gestern ein Problem. Mein Wagen hat aktuell 121T km.

Die Motorkontrollleuchte leuchtet und hab das Diagnosegerät angeschlossen. Anbei am Foto.

Hatte hier jemand schon das gleiche Problem?

Lohnt sich eine Reparatur? Laut Werkstatt kostet ein Injektor ca 500 euro und man sollte alle tauschen, bin da aber ein wenig skeptisch.

Danke für eure Antworten:-)

Anhänge

• IMG_4190.webp
    IMG_4190.webp
    319 KB · Aufrufe: 28
Laut Fehlecodes sind ja 2 Injektoren betroffen. Zylinder 1 und Zylinder 2. Es kann auch nur ein Kabelbruch sein. Sollte man abklären.
Ich hatte beim Lodgy vor 2 Jahren den Injektor vom 1. Zylinder und nun ist der Injektor vom 2. Zylinder dran. Hab im August einen Werkstatttermin.

Lohnt sich natürlich zu reparieren. Kann man recht einfach selbst machen. Ein neuer Injektor von Continental kostet 199 Euro plus 4 Dichtungen zu 10 Euro. Das Wechseln selbst wenn man es das erste Mal macht 1 Stunde für Alle. Dann noch die Injektoren anlernen und alles ist gut. Es gibt dazu ein gutes Video auf Youtube von einem Rumänen der zeigt wirklich alles und quatscht nicht schlau rum. Dauert ca. 16 Minuten . Ich habe für den ersten 20 Minuten ohne anlernen gebraucht. Habe dann aber doch alle gewechselt da er immer noch genagelt hat ohne Fehler zu werfen. Vom Regenerieren würde ich die Finger lassen da spartst Du nur 10 Euro pro Stück und hast nur halbsoviel Garantie. Da ich keinen eigenen Tester habe wurden die Injektoren in einer freien Werkstatt für 20 Euro angelernt. Ich war auch erst in der Dacia-Renault Werkstatt da wollten Die auch 500 pro Injektor sehen. zum glück haben Sie mir gesagt das Sie aus Kostengründen auch Continental Injektoren nehmen würden.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.902
Mitglieder
76.818
Neuestes Mitglied
eschmutzler
Zurück