Motorraum

Balu93

Neumitglied
Fahrzeug
Duster
Hallo habe seit gestern ein Problem mit unserem Duster 1,5 dci 4x4
Uns hat es ein Kabel abgetrennt Ka warum aber seitdem leuchtet die motorkontrollleuchte und die glühkerzen auf
Kann mir bitte jemand sagen was dass für ein Kabel ist
Gesucht wäre da kurze Stück was am Bild sieht Ober der schraube
Danke im Voraus
IMG_1397.jpeg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Dann kannst mir bestimmt sagen welches Kabel dass ist und wo es hin kommt danke
 
Ich habe keinen Diesel,kann also nicht sagen wozu das Kabel gut ist. Allerdings kann ich dir auch nicht sagen ob dein Motor auch so problemlos läuft oder dir eventuell um die Ohren fliegt.
Wie wäre es mit Kabel reparieren?
 
Wenn ich das richtig sehe liegt das andere Ende direkt neben der rechten unteren Ecke der Markierung.
 
Sieht bei unserem etwas anders aus.
Bei mir geht ein Kabel zur Lichtmaschine, eines zur Hochdruckpumpe und das untere zum Dieselfilter
 
Stimmt,im roten Kreis sieht man noch einen Stecker der kein Kabel mehr hat.

Das was von links kommt könnte von der Länge her zum Stück dasvon rechts kommt passen.

Sind rechts oder links mehr Litzen drin wie auf der Gegenseite könnte es darauf hindeuten das dort mal ein Abgang zum Stecker im roten Kreis gewesen sein könnte.

Ich sehe auf den Bildern jetzt keine drehenden Teile wie Riemenscheibe,Keilriemen wo etwas reingeraten sein könnte.

Legt den Verdacht auf Marder nahe,unbedingt alles im Motorraum kontrollieren, besonders Ladeluft und Kühlwasserschläuche. :huh:

Ideal wäre natürlich jetzt ein Bild von diesem Bereich von einem baugleichen Fahrzeug,dann könnte man wahrscheinlich sehen was wohin gehört und was fehlt.:angry:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
image.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So sieht dass Kabel aus dass bei mir abgerissen ist meine Frage ist wo es auf der linken Seite hingeht da ich nichts finde
 
Von der Länge könnte es zum Dieselfilter gehen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Doch so sah es vorher mal aus und dass mit dem Kabel ist nun die Sache wo ich fragte ob es hingehört
Dieselfilter ist es nicht dass sitzt drauf
 
Bei unserem sind die kabel etwas anders verlegt und es geht ein (wahrscheinlich 2 ) Violettes Kabel Seitlich beim Dieselfilter hinunter. Da sehe ich es nicht mehr, aber oben ist jah die Dieselheizung und unten müßte die Wasser im Diesel kontrolle sein.
Wenn man von oben auf den Dieselfilter schaut dann rechts vom filter geht ein Kabel hinunter.
Aber wie gesagt bei unserem Duster aus 2016 sehen die Kabelstränge etwas anders aus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.118
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück