Sandero III ab 2021 Mein erster Eindruck nach einer Woche

@Wiener

....

Meine Lieder sind alle ohne Tag, daran kann es aber doch wohl nicht liegen? Die Tags sind alle entfernt mit einem Programm.
Bei mir: Alle Lieder mit tags, nur ein Verzeichnis, Stick 16GB, flac und mp3 gemischt. Funzt einwandfrei, nach Neubeginn spielt das letzte Lied fertig, dann wird weiter geshuffelt oder die Liste abgearbeitet je nach Einstellung. Shuffe bleibt erhalten. Ohne tags kann ichs leider nicht probieren. In der Liste sind die Lieder nach dem tag "Titel" geordnet. Ohne shuffle werden sie alfabetisch nach dem tag "Titel" abgespielt.
 
Merkwürdig...

Hatte den USB mal in ein Laptop mit W10 gesteckt, dort kam keine Meldung zum Scannen und reppen.

Mein PC machte eh Zicken und habe den jetzt von W11 wieder auf W10 umgeswitcht, dort auch keine Meldung. Vielleicht funkte W11 da ja iwie rein? Werde ich morgen sehen...
 
Neues vom Sandero III und seine kleinen und großen Macken:

Mein Sandero III "Streetway" hat nach 12 Monaten die beiden Kunststoffheckklappenabstandshalter und Anschlagabsicherung verloren. Die sind nur lose montiert, das muss so sein sagt der Meister - und beide nicht richtig eingestellt. Dabei ging einer nach 12 Monaten kaputt. Der Andere ist noch intakt. Werkstatt hat sie mir wieder eingesetzt bis zum nächsten Mal. Eingestellt wurden sie nicht. Hab auch mittlerweile entnervt nicht darauf bestanden. So wie sie sind ist es jetzt erst mal o.k.. Dran kommt man wohl nur, wenn die Lampengehäuse ausgebaut sind. Weil die Einstellung geht nur bei geschlossener Heckklappe. Und zwar gefahrlos nur an der Stelle. Von innen ist der Dichtgummi im Weg.

Das Auto hat mich doch bisher gut Zeit und Nerven in der Werkstatt gekostet. Und dann immer die Diskussion wer bezahlt das. Nächste Großbaustelle ist das Turboladergestänge welches einen Serienfehler hat!
 
Ich fahre meinen Stepway jetzt seit 8 Monaten .Hab 3200 km runter. Gerade vom Ostseeurlaub aus Polen zurück. Das mit den Heckklappenabstandshaltern kann ich bestätigen. Die fallen gern immer mal wieder heraus, sitzen locker.
Ansonsten habe ich viel Freude an dem Wagen und nichts zu beanstanden.
 
Ich fahre meinen Stepway jetzt seit 8 Monaten .Hab 3200 km runter. Gerade vom Ostseeurlaub aus Polen zurück. Das mit den Heckklappenabstandshaltern kann ich bestätigen. Die fallen gern immer mal wieder heraus, sitzen locker.
Ansonsten habe ich viel Freude an dem Wagen und nichts zu beanstanden.
Willkommen daheim. Dein Turbolader dürfte wie meiner ein Stand jetzt "Totalschaden" dank Fehlkonstruktion des Steuerunsgmechanismus der Luftklappen sein. Fehler tritt hörbar so um die 10. Tsd KM auf, wenn das Gestänge ausgeschlagen ist. Ich ringe bereits mit den AH darum, was bei weniger KM passiert, wenn der Schaden noch klein ist. Dacia weiß natürlich davon. Aber hat noch keine technisch saubere Lösung parat. Wir haben dazu 2 eigene Fäden offen und der Hersteller duckt sich m. M. n. dezent weg. Die individuell angebotene Notlösung ist auch keine.

Wenn die 2 Anschlagabstandshalter einfach so rausfallen ist die Arretierung an dem Billigplastigteil kaputt. Kannste gleich 2 neue abholen. Der Neue den ich bekommen habe hält erst mal wieder. Der andere ist bisher fest.

EDIT: und nein ich haue die Heckklappe nicht mit Schwung zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Gummipuffern sind die Rastnasen zu schwach dimensioniert und brechen halb weg. Dadurch verdreht es sich und fällt iwann raus.

Hatte meiner schon mit 10km.
DIY: Ich werde etwas Silokon um die Gummielippe - aber niemals nicht den nicht Gummifuß - die an das Blech der Heckklappe vom Abstandshalter anschlägt ziehen. Dann dreht da nix mehr weg und fällt aus der Halterung. :D

EDIT: Fotos angehangen
 

Anhänge

  • SUNP0001.JPG
    SUNP0001.JPG
    177,4 KB · Aufrufe: 30
  • SUNP0002.JPG
    SUNP0002.JPG
    122,8 KB · Aufrufe: 28
  • SUNP0003.JPG
    SUNP0003.JPG
    312,4 KB · Aufrufe: 30
  • SUNP0004.JPG
    SUNP0004.JPG
    157,5 KB · Aufrufe: 29
  • SUNP0005.JPG
    SUNP0005.JPG
    124,9 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen daheim. Dein Turbolader dürfte wie meiner ein Stand jetzt "Totalschaden" dank Fehlkonstruktion des Steuerunsgmechanismus der Luftklappen sein. Fehler tritt hörbar so um die 10. Tsd KM auf, wenn das Gestänge ausgeschlagen ist. Ich ringe bereits mit den AH darum, was bei weniger KM passiert, wenn der Schaden noch klein ist. Dacia weiß natürlich davon. Aber hat noch keine technisch saubere Lösung parat. Wir haben dazu 2 eigene Fäden offen und der Hersteller duckt sich m. M. n. dezent weg. Die individuell angebotene Notlösung ist auch keine.

Wenn die 2 Anschlagabstandshalter einfach so rausfallen ist die Arretierung an dem Billigplastigteil kaputt. Kannste gleich 2 neue abholen. Der Neue den ich bekommen habe hält erst mal wieder. Der andere ist bisher fest.

EDIT: und nein ich haue die Heckklappe nicht mit Schwung zu!
Danke für die Info. Halt uns bitte mal auf dem Laufenden.
 
Nochmal das Thema Shuffle:

Womit formatiert ihr euren USB? Ich bisher immer mit Windows selber.


Ob das ggf am ID3Tag liegt werde ich auch mal testen...
 
@Lalo1970 wenn ich noch dran denke natürlich gerne. Dürfte sich aber auch so im Forum rumsprechen welche finale Lösung uns Dacia zur Verfügung stellt. Montag steht ein Telefonat neben meinem bestellten Multiedia Display, der nächste defekte Abstandshalter an der Heckklappe, auch dazu an.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

DIY: Ich werde etwas Silokon um die Gummielippe - aber niemals nicht den nicht Gummifuß - die an das Blech der Heckklappe vom Abstandshalter anschlägt ziehen. Dann dreht da nix mehr weg und fällt aus der Halterung. :D

EDIT: Fotos angehangen
Mein linker Abstandshalter hat sich gestern auch verabschiedet. Was für eine Fehlkonstruktion ist das denn? Meine Geduld ist langsam am Ende. Wenn's endlich wieder länger hier trocken und warm bleibt, werden die 2 Teile mit Silikon leicht fixiert. Außerdem die Dinger neu in Grundstellung justiert. Dann liegt die Heckklappe halt auf'm Gummi auf. Als Stabilisatoren taugen die Dinger nichts! Die Auflagefläche am Blech ist viel zu klein. :angry:

EDIT: ACHTUNG - bei falsch eingestellten Abstandshaltern verbiegt sich das dünne Blech, was zu einer Spannung führen könnte, die die Heckscheibe platzen lassen kann, wenn man die Tür etwas ungeschickt mal in's Schloß fallen lässt! Oder es gibt "nur" Verbeulungen / Verformungen. Besonders bei Hitze in praller Sonne. Das Blech des Dacias ist ultra dünn und wenig stabilisiert (Versteifung). Siehe die Maleise beim Jogger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich dann mal testen, aktuell habe ich einen USB fertig gemacht mit Liedern inkl ID3Tag.

Komischerweise kommt IMMER nachdem ein USB vom Auto in/am PC eingesteckt wird eben die Meldung er müsse gescannt und repariert werden. Aber jedesmal gibt es nichts zu reparieren.

Und ja egal ob W10 oder 11, wo ich erst dachte es liegt an W11.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.167
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück