Sandero III ab 2021 Mein erster Eindruck nach einer Woche

Viel Spaß und Freude mit deinem Sandero, schönes Auto!
Wir haben den Gaser und sind damit so zufrieden das wir unseren Kombi verkauft haben und uns noch ein Duster gekauft haben der nächste Woche Dienstag abgeholt wird.
Mit Dacia hatten wir bis jetzt am wenigsten Probleme gehabt :rotate:
 
Jetzte muss er sich nur noch mental an das Renault / Dacia BMS samt S&S Automatik gewöhnen. Viel Vergnügen mit der BMS Logik. :D
 
@Odins_Forrest_Highway

Muss nicht sein,egal ob Batterie oder Getriebegeräusche,es gibt Fahrzeuge die sind einwandfrei und solche die Probleme haben.

Das dumme ist nur das der Hersteller scheinbar nicht in der Lage ist im Fehlerfall das Problem zu lösen. :whistle:

Aber es gibt durchaus fehlerfreie Fahrzeuge, nur ist die Wahrscheinlichkeit Fehler geliefert zu bekommen etwas höher wie 6 richtige im Lotto.:lol:

Wenn der TE ein ordentliches Fahrzeug erhalten hat ist doch alles ok,das ist durchaus ein Grund sich zu freuen.:)
 
Der Sandero 3 hat ja durchaus seine Macken bzw unlogischen Programmierungen/Konstruktionen, aber die Sache mit dem Shuffle geht mir auch gehörig auf den Keks.

Gibt es da mittlerweile eine Lösung für? Aktuell habe ich mehrere hundert Lieder in 1/einen Ordner gelegt, vorher eben alles getrennt nach Musikrichtung bzw Interpret.

Den Trick mit ohne Ordner kannte ich gar nicht bzw ist eigentlich unlogisch bzw ja nicht so wie es sein soll/andere ja hinkriegen. Könnte ich zwar mit Leben, aber Ordner wären auch schön :)

Da ich die Schnauze voll von dem 1. Lied hatte, welches immer wieder dann neu abgespielt wird, habe ich eben mein USB/Ordner-Inhalt geändert, aber immer noch 1 Ordner mit viiiielen Liedern.
Paradoxerweise war der Shuffle noch aktiv und ging auch wie er sollte!? (Auto steht seit gestern nachmittag in der Garage.)
Ich wette, wenn ich morgen los fahre, ist das nicht mehr so, wie eben sonst auch immer.

Software müsste die 6.0.9.8 drauf sein inkl einen Patch (laut meines Exkollegen) den es am vorletzten Tag meines Verlassens aus dem Betrieb/Dacia-Renault gab. Das war Mitte April. Ich hatte nämlich hier gelesen es würde schon (zu dem Zeitpunkt) die 6.0.9.9 geben, aber für meins eben nicht, nur ein Patch und die Version ist dabei gleich geblieben. Das weiß ich genau, zuvor wurde nämlich von 6.0.9.6 oder 7(?) geupdatet auf mein Wunsch hin.

"Leider" habe ich "nur" das Media Display drin und kann somit selber ja keine Updates aufspielen...
(diese Hacks sind mir zu gefährlich, kein Bock 1500€ als Lehrgeld zu bezahlen ;) )
 
"Leider" habe ich "nur" das Media Display drin und kann somit selber ja keine Updates aufspielen...
Sicher kannst Du das. Die Upgradeprozedur ist die gleiche wie beim MediaNav und das Upgradefile ist ebenfalls das gleiche. Und mit einem Hack hat das nix zu tun. Datei auf einen leeren Stick kopieren, einstecken, Motor an und den Rest macht das Auto völlig selbständig.

Solange man den Motor laufen lässt, kann da kaum was schief gehen.

Aber bei Deinem "Problem" mit den MP3s vom Stick wird das eh nicht helfen, weil sich die ...9 da auch nicht anders verhält.

BTW: Deutsche Renault-Händler bekommen die Updates scheinbar als allerletzte. Meiner hat noch die ...6 verteilt, da hatte ich die ...8 schon seit drei Wochen. ;)

Ciao
Volker
 
Hm, aber die Datei ist ja irgendwoher runter geladen. Das wäre mir schon zu gewagt...

Andersrum: hast du das schon gemacht?
 
Wusste doch das es die Seite gibt...hatte dann einfach "shuffle" in die Suche eingegeben und das hier war das 1. Thema dazu :D


Edit: "Fehler" gefunden: der Button "Foren" hat 2 "Ergebnisse">bei drücken auf den "Pfeil nach unten" kommen nicht die Foren an sich...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Update nach knapp drei Monaten, versuche mich diesmal kürzer zu halten.

Auto macht sehr, sehr viel Freude. Bislang etwas über 4.000 Kilometer abgerissen, unter anderem Ostseeurlaub gemacht, ging bezüglich Fahrspaß und Platzangebot wunderbar (2 Personen, 1 Hund). Verbrauch ist, gerade im Vergleich mit unserem 2005er S40, ein Traum. Der Sandero fährt sich sehr komfortabel. Auch nach längeren Strecken wird der Sitz nicht unbequem. Dank der LED-Scheinwerfer sehe ich nun bei Dunkelheit sehr viel mehr als vorher, gehöre aber jetzt halt auch zu der "Blenderfraktion".

Mit dem Navi soweit sehr zufrieden, quatscht mir nur etwas zu viel ("fahren Sie in den Kreisverkehr in 800 Metern"). Hatte erst Angst, dass mir das Staufach der Mittelarmlehne fehlt, geht aber sehr gut dank alternativem Stauraum in den Türen und im Kofferraum. Bedienung des Tempomats sehr angenehm, bisweilen ist es auf langen Fahrten kaum nötig, das Gaspedal zu benutzen, geht alles übers Lenkrad. Inzwischen auch unsere Gummimatten bekommen, Kofferraumwanne ist bestellt, warten auf Nachricht vom AH.

Mit dem USB-Shuffle und dem nicht automatischen Weiterspielen nach Neustart des Motors nach wie vor sehr unzufrieden, habe mich nun aber damit abgefunden. Eine Lösung wenigstens konnte ich mir selbst basteln: Damit nach Einstecken des Sticks nicht sofort der erste gefundene Titel gespielt wird und ich in der Ordnerstruktur erst hochnavigieren muss, habe ich mir eine Datei mit dem Dateinamen 000000.mp3 gebastelt. Sind einfach nur fünf Minuten Stille, per Tags "Bitte Datei auswählen" als Titel genommen. Jetzt kann ich ganz normal auf "Liste" gehen und bin direkt an oberster Stelle der Ordner. Immerhin also dieses Problem gelöst.

dacus.png

Auffälligkeiten bislang: Lenkrad steht ganz leicht schief. Wirklich nur ganz leicht, guckt etwas nach links. Frau wäre das gar nicht aufgefallen, mich triggert sowas halt sehr schnell. Weiterhin: Das Bremspedal quietscht beim Loslassen. Habe mal über beide Sachen das AH informiert. Möchte dort eh noch eine Dashcam eingebaut bekommen. Sonst funktioniert alles einwandtutti.

Bin super happy. Freue mich auf die nächsten km.
 
Irgendeiner riet die Lieder alle direkt auf den USB ohne Ordner, hilft nicht, schade. Auch dann wird immer das 1. Lied abgespielt sobald das aktuelle vorbei ist.
 
Wie schauts aus, wennst den Stick immer stecken lässt und auf "Liste" tippst? Meinen Stick lass ich immer drin, dann spielt beim nächsten Mal das gleiche Lied wie beim Ausschalten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
@Schrauber74 Das wäre leider ohnehin keine Alternative, da ich ja immer bestimmte Interpreten, Playlists usw. höre.

@Wiener Ich lasse den Stick auch immer drin und es wird dann zwar das gleiche Lied wie beim Ausschalten gespielt, aber eben 1. leider nur "auf Kommando" (Radio spielt bemerkenswerterweise sofort) und 2. ist wie gesagt dann die Shuffle-Funktion nicht mehr aktiv (obwohl noch orange!) und muss neu aktiviert werden. Ist natürlich Quatsch, wenn man die Hälfte der Titel schon gehört hat und dann die bereits gehörten überspringen muss.
 
@Wiener

Stick ist quasi immer drin, außer ich füge mal Lieder dazu.

Komischerweise kommt auch jedesmal unter W11 eine Meldung der Stick soll gescannt und repariert werden, das lasse ich dann durch laufen. Gefunden wird aber nichts.
Habe schon etliche Sticks durch, immer dasselbe.

Liegt auch nicht an mein Auto oder Softwarestand, vorher hatte ich einen Dienstsandero, selbes Spiel.

Das aktuell angespielte Lied läuft ja auch weiter bis zum Schluss, dann kommt immer das 1. Lied im 1. Ordner bzw aktuell ja ohne Ordner.

Obwohl shuffle noch an ist, wird dann immer der Reihe nach abgespielt.

Dann drücke ich shuffle aus und wieder an und es geht wieder, bis zum nächsten Start.


Wie meinst das mit Liste? Das steht immer auf Player oder wie das heißt links neben Liste.

Meine Lieder sind alle ohne Tag, daran kann es aber doch wohl nicht liegen? Die Tags sind alle entfernt mit einem Programm.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.219
Beiträge
1.020.872
Mitglieder
70.892
Neuestes Mitglied
ashmann1
Zurück