Verbrauch TCE 100 Eco G

Ich komm kaum unter 9 - bergig, sch.. Gas Zusammensetzung…. :D
 
Danke für die Info. Ich bin im Oktober bei der Fahrt nach Spanien auch mal auf 8 Liter gekommen, allerdings vollbeladen, mit Dachbox und maximal 110 km/h. Bei Tempo 120 ging der Verbrauch schon um fast 1 Liter nach oben. Hätte nicht gedacht das die 10 km/h mehr so viel ausmachen.
 
Der Verbrauchunterschied ist jetzt ganz speziell im Winter anhand der Gasmischung nachweisbar, es ging nicht um die Reifen.
Gasverbrauch 95/5 LPG mit Winterreifen 7,6L
Gasverbrauch 40/60 LPG mit Winterreifen 7,2L
Benzinverbrauch kann ich fast vernachlässigen, nach 24Tkm noch nicht die Hälfte aus dem Tank raus und da bin schon mal mit Absicht auf Benzin gefahren für die Adaptionswerte.
Das ist alles sehr gut vergleichbar, da ich immer dieselbe Strecke fahre und auf 300km täglich schon ein guter vergleichbarer Durchschnitt entsteht.
Reifen habe ich auch drauf, Luftdruck auf allen ca. 2.5Bar
Sommer, Original ab Werk Conti EcoContact 6 205/60/16
Winter Firestone Winterhawk 4 205/60/16 92H
 
Heute getankt. Bin jetzt mit 30,6 l. 465km gefahren, was errechnet knapp 6,6 l/100 entspricht. Der BC zeigt seit längerem konstant 7,6 l. Schnitt an. Im Benzinmodus war ich vor kurzem bei 5,4 l. gem. BC. Bin immer noch mehr als zufrieden mit dem Auto und hab gerade die 15 tkm überschritten. (EZ 9.22)
 
6,6 L im Gasbetrieb ist schon der Hammer, wie hast Du das geschafft ?
 
Das ist ein logan 2, 3Zylinder

Unser 1,6SCE ist nur selten unter 9 Liter zu bewegen
 
Das ist ein logan 2, 3Zylinder

Unser 1,6SCE ist nur selten unter 9 Liter zu bewegen
O.k., ich hatte nur das Profilbild von seehase gesehen und bin von eimem Sandero 3 bzw. Jogger ausgegangen.

Das Thema ist ja auch " Verbrauch TCE 100 Eco G "
 
Ich habe mit dem Sandero bis jetzt erst einmal getankt, bei 200km hat er 7,4 angezeigt und ausgerechnet waren es 6,8liter Gas..
Meine bisherigen VW Autos, gab es die ersten 10.000km meist etwas höheren Verbrauch
 
Im DJF auf ebener Strecke sehr wahrscheinlich 110 km/h.

Stellt sich nur die Frage wer fährt ausschließlich / überwiegend solche Strecken?
Ich zum Beispiel. 5x die Woche 120 km bei 90% Autobahn mit überwiegend 100 kmh oder 110 kmh Begrenzung (A42, A45, A40).
Allerdings nicht mit dem Duster, sondern mit einem E-Auto.

Im Ruhrgebiet sind solche Streckenprofile nicht ungewöhnlich.
 
Meine Strecke zur Arbeit geht 24km über die A4 und es gibt nur 2 Ampeln und kaum Steigungen. Tempo zwischen 90 und 120.
Sind heute nach Nordholland gefahren. Nach etwas über 300km Strecke zeigt die Tankanzeige knapp über 50% an. Stressfreie Fahrt ohne Insulinschübe und Schrecksekunden dank Tempo 100. Wer da immer noch vehement dagegen ist, verschließt seine Augen gegen die Realität.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.262
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück