TCe 100 ECO-G Motor, Fehler DTC 229322 LPG-Druck zu hoch, Gasdruckregler LI18 defekt

So wie ich verstanden habe die Verbindung zwischen Membran und Regelschraube nicht mehr da, weil "Welle" vom Zwischenstück kaputt. Interessant ist welche Dichtung passt.
 
Termin für Ende Oktober
Wurde Verdampfer u. Ventildeckel mittlerweile getauscht?
Musstest Du deinen "Ersatzverdampfer" vorher wieder zurück bauen?
Gab es Probleme mit der Garantie Reparatur, wegen des "Fremdeingriffes"?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #63
Ne alles gut gelaufen. Ventildeckel wurde erneuert, Verdampfer wurde ausgetauscht und der defekte Verdampfer zu Dacia zurückgeschickt. Alles gut gelaufen, hab jetzt einen LI18 als Ersatz liegen. Zwischenzeitlich ist aber die Gasanlage wieder mal ausgefallen. Diesmal war es der Saugrohrdrucksensor (MAP TC97). Den hatte ich noch zu Hause rumliegen, da dies ja der Erstverdacht damals war, sich aber nicht bestätigt hat. Jetzt hat er gute Dienste geleistet. Fehlermeldung glaube ich diesmal "Gasdruck prüfen". Ausgefallen war er als es über -10 Grad Nachts wurde. Erst fing es an mit "Einspritzung prüfen" und das Gas hat sich abgeschaltet, am nächsten Tag dann "Gasdruck prüfen" und die Gasanlage lies sich nicht mehr einschalten. Alles gut also.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #65
Nein, da bin ich gar nicht hingefahren. Die 60 km waren es mir nicht wert, da ich den Sensor sowieso zu Hause hatte.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.118
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück