Masure
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Duster II, TCe 100 ecoG (1 Ltr., 100 PS, Benzin / LPG)
- Baujahr
- 2020
Lajo hat ja das Korrigieren des Verbrauches mit ddt4all erklärt, nur leider nicht für den Duster II. Bei mir liegt der angezeigte Durchschnittsverbrauch für LPG um ca. 10 Prozent zu niedrig, während der Benzinverbrauch einigermaßen zu stimmen scheint (ok, ich sehe immer zu, dass Benzin bis zur Halskrause im Tank ist, damit es nicht durch Oxidation unbrauchbar wird; insofern komme ich beim Benzin auf so um die 7 Liter, die ich nachfülle - nicht wirklich aussagekräftig).
Oder gibt es Erfahrungen, wie sich die Fahrweise auf den angezeigten Gasverbrauch auswirkt? Ich fahre vorwiegend mit Tempomat im Bereich 1500 - 2000 Umdrehingen/Minute, sodass ein Durchschnitt von 5,8 Liter LPG/100 km angegeben wird, der aber real bei 6,4 Liter beträgt.
Oder gibt es Erfahrungen, wie sich die Fahrweise auf den angezeigten Gasverbrauch auswirkt? Ich fahre vorwiegend mit Tempomat im Bereich 1500 - 2000 Umdrehingen/Minute, sodass ein Durchschnitt von 5,8 Liter LPG/100 km angegeben wird, der aber real bei 6,4 Liter beträgt.